1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amtlich: Fernsehen wird teurer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mirkopdm, 17. März 2005.

1. oliverhd

oliverhd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Amtlich: Fernsehen wird teurer

Die Aufzählung der Länder fand ich gut. Man sollte bei sowas aber sich vorher genau anschauen was man aufzählt. Kein einziges davon ist mit der Situation
    in Deutschland vergleichbar. Zwar haben bis auf wenige Ausnahmen alle eine Finanzierung durch Mischung aus staatlicher (gebührenfinanzierter) Beihilfe und Werbung, allerdings hat (RAI mal ausgenommen) keiner so einen aufgeblähten Apparat mit diversen Sparten und sonstigen Programmen.
    Unsere ÖR's fordern mit schöner Regelmässigkeit eine Erhöhung der Gebühren und schaffen dabei auch noch immer mehr Programme und Kanäle. Dies ist zum einen nicht mit einer Grundversorgung (juristisch schwammig, ich weiss - leider) in Einklang zu bringen zum anderen aber kommen sie privaten Firmen dabei in ihrem berechtigten Interesse Gewinn zu machen erheblich in die Quere. Nochmal, TV ist kein Bereich für Sozialromantiker sondern Marktwirtschaft. Um es gleich es gleich zu sagen ich halte von Sozial... nichts, bedeutet doch nur der Tüchtige wird bestraft und der Faule belohnt. Umverteilung halt.

2. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Der typische Neoliberale, der nie angreifbar ist. :rolleyes: Schon klar. Du wirst nie Krank, Arbeitslos sowieso nicht und Naturkatastrophen betreffen dich auch nie.

3. oliverhd

oliverhd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Tja, neoliberal trifft die Sache schon. Habe mir bei Problemen aber immer selbst (ohne Staat) geholfen. Und, sorry wenn ich als so sehe was sich um einen Arbeitsplatz bewirbt, viele unserer Arbeitslosen sind nicht eingliederbar. Aber sollen wir sie deshalb unbeschränkt durchfüttern? Aber wir weichen vom Thema ab...Glück uns Auskommen wird es nie für alle geben.

4. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Herrlich solche Parolen, vergleiche einfach mal was die Schweizer / Österreicher bezahlen und was sie dafür geboten bekommen. Das Geschrei wöllte ich hören wenn die Öfi`s auf mindestens die Hälfte runtergestuzt werden: "So ein großes Land mit nur 4 Fernsehsendern und 5 Rundfunksender, schaut euch mal in Europa um ... "
    Ich bin jedenfalls froh das es das Angebot der Öfis gibt. Bei den "Privaten" wähle ich aus, Unterschichtenfernsehen findet bei mir einfach nicht statt. Wer`s braucht oder sich damit begnügt ist o.k., dafür haben wir die emense Auswahl um die hier gerade mal wieder ein riesen Geschrei gemacht wird. Schweizer und Ösis hauen sich bestimmt auf die Schenkel,

5. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

oliverhd: Ich hoffe du kommst nie in Not und wirst diesen "Sozialstaat" nie brauchen - welcher Zynismus spricht aus deinem Posting.
    Die privaten Firmen, für die du dich so ins Zeug legst, können Gewinne - sprich Profit - machen, wenn sie ein entsprechendes Angebot machen. Du nimmst in deinem Posting mal wieder einseitig Partei für die Kommerzsender: wenn die andauernd neue Abzockprogramme starten, dann ist das ok für dich, bringen die ÖRAs was neues, ist es gleich ein Expansionsdrang. Du musst dich schon entscheiden.
    Im übrigen bin ich weiterhin der Auffassung die ARD sollte einen Musikkanal anbieten mit der Art von Musik wie ihn seinerzeit VH-1 Deutschland angeboten hat. Diese Musik der 70er existiert im deutschen Musik-TV nicht und gehört meiner Ansicht nach auch zur Grundversorgung.
    Du beklagst die vielfältigen ÖRA-Programme: jedes hat seine Berechtigung. Sender wie arte und 3sat bringen Programminhalte die die privaten Kanäle nie ausstrahlen würden, das gleiche gilt für PHÖNIX und ARD1Extra, aber auch den Kinderkanal der werbefrei ist und natürlich Gebühren erfordert.
    Im übrigen sendet auch die BBC eine Vielzahl von Programmen. Letztendlich was beklagst du dich - für deine GEZ-Gebühren erhälst du ein großes ÖRA-Angebot, alos sind die Gebühren doch sinnvoll - ich frage mich wo dein Problem ist.

6. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Sein Problem ist,das er als aufgeklärter,gebildeter Mitteleuropäer nur die
    privaten empfangen kann,da die ÖR aus seiner Kanalliste ausgepflegt sind.
    ;)

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

@Kalle: So ist das halt nun mal im Leben. :winken: Laß dich knuddeln. :love:

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

@Kalle u.a.: So, damit es der ID Moonstar einen guten Schlaf verschafft habe ich mich bei ihm entschuldigt. Konsequenz: Ich werde diese ID zukünftig ignorieren. Wer mir hier aufgrund meines Erachtens harmloser Bemerkungen wie "Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen" mit dem Anwalt droht, der ist mir zutiefst unsympathisch. Und diese Formulierung ist jetzt noch sehr vorsichtig ausgedrückt. Ich bitte darum, meinem Beispiel zu folgen ... :wüt:

Ich habe übrigens den Forumsbetreiber und die MODs dieses Unterforums gebeten, unabhängig von meiner Entschuldigung meinen Beitrag zu überprüfen. Deutschland im Jahr 2005. Aber unser Noch-Kanzler hatte ja auch juristische Schritt ob seiner ungefärbten :D Haare gedroht ...

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2005
  9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Sehr zutreffend. Leider gibt es ja hier IDs, die behaupten es gäbe gehaltvolle Nachrichtensendungen auf RTL. Jetzt weiß man auch, daß die PISA-Studie keine Erfindung ist, sondern traurig Wahrheit über den Bildungsstand unserer Kinder bzw. vieler Teenies von heute.

10. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Jetzt weiß ich auch, wieso es in D demnächst ein vollkommen überzogenes Antidiskriminierungsgesetz gibt. :eek: