1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amtlich: Eurosport zeigt Olympia exklusiv in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2016.

  1. Solmyr

    Solmyr Guest

    Anzeige
    ES SD reicht aber völlig, um die gesetzlichen Vorgaben zu erfüllen. Von HD steht da nämlich nichts. Wer Olympia in HD haben will, wird bezahlen müssen. Gewöhnt euch dran.
     
    chris1969 und moznov gefällt das.
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die können sich damit trösten dass es 1980 und 1984 Sportler gab die in der Weltspitze liefen und überhaupt nicht teilnehmen durften, weil ihre Länder das aus politischen Gründen boykottierten. Ich kenne zufällig einen Westdeutschen Sportler dem damals eine Goldmedallie so gut wie sicher war, er war in internationalen Wettbewerben damals immer der schnellste in seiner Disziplin, und der durfte dann zusehen wie die üblichen Zweit- und Drittplatzierten die Goldmedaille mitnahmen. Die Weltklassesportler von 1980 tun mir leid, und die von 1984 (da boykottierte die Gegenseite als Revanche). Verglichen damit ist eine Übertragung bei einem Nischensender doch relativ harmlos. Ich schätze jeder der Sportler von 1980 und 1984 würde die Nichtteilnahme gegen eine Übertragung auf einem Nischensender tauschen.
     
    +los gefällt das.
  3. moznov

    moznov Guest

    Weil die alle HD in ihren Paketen haben, oder wenigstens ohnehin SD , wofür sie bezahlen..?
    Warum also über SD beschweren..
     
  4. Hinkelstein8

    Hinkelstein8 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    93
    Richtig so. Die Art und Weise wie das IOC die OR bei der Rechtevergabe behandelte, war schon eigenartig.
    Deshalb gut so. Herbe Pleite für Thomas Bach in Deutschland. Eurosport ist und bleibt ein Spartensender und wird die Massen in Deutschland nicht begeistern können.
    Für den deutschen Sport ein herber Rückschlag.
     
    AgentM und Fragensteller gefällt das.
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    So ein Schwachsinn sorry. Zum Glück fallen ARD/ZDF mal auf die Schnauze. Dann merken die wenigstens, das sie sich nicht alles erlauben können.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat doch damit nix zu tun. Die Olympiarechte hätten sie beim IOC nie bekommen können, das ist nun schon mehrfach erklärt worden. ES wird mehr oder minder künftig das Sprachrohr des IOC. Ab 2018 gibt es skandalfreie Olympische Spiele, kein Doping, kein Beschiss, keine schlechten Unterkünfte, keine Kriminalität und Korruption in den austragenden Ländern. Nur ehrliche Medaillen. Der Lizenznehmer für Olympia 2018-2024 musste sich verpflichten das Bachsche Lieblingskind IOC Kanal mitzufinanzieren und mit Beiträgen zu beliefern. Das ist für ARD/ZDF schon rechtlich garnicht möglich. Dass die Öffis den Fantasiepreis für die Sublizenz nicht bezahlen ist kein auf die Schnauze fallen, sondern mal umsichtiges Handeln mit den Gebühren.
     
    2712 gefällt das.
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.667
    Zustimmungen:
    4.924
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die dürften aber bis 2018 weitestgehend ausgestorben sein.
     
  8. mi75

    mi75 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die brauchen ganz bestimmt keine Olympischen Spiele.
    Wer ist denn auch so blöd und zahlt 150 Mio. € für Spiele, die nicht mal in der Prime Time stattfinden.

    Eurosport wird vielleicht maximal 1 bis 1,5 Mio. Zuschauer haben, wenn z.B. Biathlon am Vormittag laufen sollte. Hat man ja schon beim Tennis gesehen, dass die ganz großen Quoten mit ES nicht möglich sind.
     
    Hinkelstein8 gefällt das.
  9. mi75

    mi75 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, die deutschen Sportler werden die großen Verlierer sein, denn die Reichweite wird deutlich sinken.
    Aber da müssen sie sich beim IOC beschweren gehen.
     
  10. Solmyr

    Solmyr Guest

    Fantasiepreis? Ich wusste gar nicht, das du bei den Verhandlungen dabei warst....