1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amtlich: Eurosport zeigt Olympia exklusiv in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2016.

  1. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.232
    Zustimmungen:
    1.327
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Nexus 20.2
    TechniSat Multytenne
    Anzeige
    Bin schon 2016 auf die IPTV Kanäle umgestiegen wegen den 24 HD Sendern, dass würde ich wieder Nutzen trotz Geoblocking
     
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.676
    Zustimmungen:
    23.915
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Sogar fast 100 prozentig. Ich denke da auch an die ganzen DVB-T 2 HD Nutzer die dann wenn überhaupt vorhanden noch extra zahlen dürfen und der ES Player wird auch nicht kostenlos sein.
     
  3. moznov

    moznov Guest

    Hä..
    Wenn Du heute ES in HD sehen willst, zahlst du , das ist Fakt.
    Free zahlst du nicht, auch Fakt.
    Wo ist der Fehler..??:(
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute. Fakt ist aber keinesfalls, ob es Olympia wirklich nur in SD gibt. ES HD dauerhaft free halte ich für ausgeschlossen, es stünde aber ES die Möglichkeit offen, über HD+/Kabelkiosk ggf. für die Olympiazeit den Sender freizuschalten. Eine SD Übertragung des weltgrößten Sportereignisses würde ICH als ES Manager im Jahr 2018 ff. niemandem zumuten, erst recht nicht, wenn ich damit meinen Sender bewerben will. Wenn ES alles scheissegal wäre, dann ja. Aber die wollen ja hier scheinbar groß rauskommen. Dafür fände ich die "HD zu" und "für alles andere auch extra bezahlen" Strategie mehr als sportlich.
     
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    Das würde ich lieber nicht zu laut sagen, weil Geoblocking zu umgehen, ist nicht legal. Wirste erwischt, wirds teuer....
     
  6. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Mir tut die Generation der Sportler leid, deren Leistungen in 12 Jahren wohl kaum jemand in Deutschland mitbekommen werden wird.
    Für die Sportler wird es sicherlich noch deutlich schwerer werden Sponsoren zu finden. :(
     
    rddago gefällt das.
  7. moznov

    moznov Guest

    Nochmal, warum sollte D das einzige Land sein, das die Hd Verbreitung aufhebt seitens ES ?
    Klar , grosser Markt , aber in allen anderen Ländern , die über Sat Zugriff auf die Verbreitung haben, würde es Widerstand geben, seitens der Anbieter, bei denen die Kunden ebenfalls zahlen müssen, auch wenn da unterschiedliche Programme laufen, aber grad bei den Olympischen Spielen schauen die dann dumm aus der Wäsche. Schliesslich kann ich auch auf den Kanaren etc. ES1 SD empfangen, aber in HD, steigen denen die Spanier aufs Dach..
    Beispielsweise..
    Ja, schon schwierig, Eurosport in der Senderliste zu finden..
    Oder halt DMAX..
    Dann haben es die Sportler auch nicht verdient, von so dummen Zuschauern gesehen zu werden..Es sei denn, ES SD wird abgeschalten, weißt Du da mehr..??
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Nicht dass du dich da vertust. Ich schätze ein Teil der Olympiazuschauer hat das schon geschaut als es noch schwarzweiss war, und schaut das heute noch, weil man das halt immer geschaut hat, seit Riefenstahls Zeiten. Für diese Leute gibt es nur drei Programme, das erste, das zweite und das dritte. Und was da nicht läuft, das gibt es nicht.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deutschland ist das einzige Land wo ES SD for free sendet. Da hat sich bisher auch noch kein Nachbar beschwert.
     
  10. aussenring

    aussenring Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    ........eigentlich müßte es so sein, dass IOC, FIFA, UEFA, DFB..... zur ARD/ZDF kommen und fragen ob sie ihre "Veranstaltungen" übertragen wollen.