1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amtlich: Eurosport zeigt Olympia exklusiv in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2016.

  1. moznov

    moznov Guest

    Anzeige
    Warum geht man nur in D immer davon aus, alles für lau bekommen zu müssen..?
    ES1 SD sendet free, DMAX sendet free in SD , wer in HD schauen will, muss löhnen.
    Und wie Discovery sich das Geld für die Rechte wieder reinholen will, ist mir latte..
    Ich entscheide mich letztendlich selbst, ob ich in SD oder HD schauen will..
    Danke..Gibt Leute, die kennen da keinen Unterschied, die schauen halt 4 Jahre lang irgendwelche Spiele.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    52.035
    Zustimmungen:
    9.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    In nahezu allen europ. Ländern mit Abschlüssen wie der Schweiz soll Eurosport 30-50% mehr eingenommen haben, wie die Länder bisher gezahlt haben. Also paar Doofe hat man gefunden. Dummerweise da wo es den größten Reibach zu erhoffen gab, fährt man gegen die Wand. Man gewinnt eben nicht immer.

    Jedenfalls ein schöner Tag heute (y). Würde mir wünschen, dass die Öffis auch beim Fußball ab und an mal die Notbremse ziehen.
     
    kjz1, Winterkönig und AgentM gefällt das.
  3. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.006
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55MU6459
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox One X
    PlayStation 4 Pro
    Ich glaube eher, dass Discovery die Strategie über die Verbreitung von Eurosport 1 HD geändert hat und die Änderungen auf Wunsch von Discovery kommen. Sie versuchen anscheinend, den Sender über mehrere Anbieter zu vertreiben, anstatt nur exklusiv über Sky, um so die Reichweite zu erhöhen.
     
  4. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    49.835
    Zustimmungen:
    24.654
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Vodafone VDSL 50
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Letztendlich ist die Finanzierung ja nicht unser Problem.
     
    Winterkönig gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    52.035
    Zustimmungen:
    9.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt aber Verträge. Warum sollte Sky dieses Pfund ohne Not einfach so aus der Hand geben? Wollen kann ES viel, wenn der Vertrag aber bspw. Exklusivität bis Mitte 2017 vorsah, muss das nicht abgenickt werden. Ausser Sky plant eh nicht mit ES 2017 zu verlängern. Dann ist wurscht. Motorvision wird ja wahrscheinlich auch fliegen, nachdem sie von ihrer Ausspeisung im Kabel durch Sky aus der Zeitung erfahren haben. Ich halte ES HD für ein wichtiges Pfund bei Sky. Aber das hat sich ja nun erledigt.
     
  6. moznov

    moznov Guest

    Man hat halt Ängste, das es dann 23 St. Werbung und nur 1 St. Sport geben wird, Bullshit..
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eben ist doch gut, dann braucht in D nicht unbedingt einen Abschluss, sondern kann D dazu nutzen die Marke ESP zu pushen. Hierzulande kann man es, da ESP FreeTv ist.
    In anderen Ländern war man ja gezwungen zu verkaufen.
     
  8. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Platin Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    1.352
    Punkte für Erfolge:
    163
    Endlich mal eine SEHR GUTE Nachricht über ARD und ZDF!
     
    Berliner gefällt das.
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    13.165
    Zustimmungen:
    10.605
    Punkte für Erfolge:
    273
    Finds interessant wie ES das umsetzt, präsentiert der OS. Bin echt gespannt drauf. Wer weiß, was evtl exklusiv noch im Pay-TV gezeigt wird.
    Asien ist aber immerhin noch besser als Südamerika. Der 100m-Lauf, der evtl um 22:00 Uhr Ortszeit kommt, den kann man dann hier gegen 15/16 Uhr sehen (grob mal überschlagen, keine Gewähr für 100%). Ist doch besser als in Brasilien um 3.00 nachts.

    Wie ich das im Gedächtnis habe konnte ich aus Peking 2008 recht viel sehen.

    Für die gesparte Kohle kann sich dann ARD und ZDF noch diverse Krmis drehen oder so....:LOL:
     
  10. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.268
    Zustimmungen:
    2.637
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Vodafone Kabel Deutschland (ehem. 19,2° Ost Astra, Selfst H30D4, vu+ Solo 4K); Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 6490, FritzFon MT-F, Vodafon Kabel internet 50Mbit, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Wow, dort konnte die arbeitende Bevölkerung die Vorläufe in voller Breite anschauen, da die Entscheidungen/Finals in der Nacht um 2 waren. So prall war das auch bloß nicht.
     
    drgonzo3 gefällt das.