1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amtlich: Eurosport zeigt Olympia exklusiv in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2016.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    26.763
    Zustimmungen:
    7.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich freue mich auf die ersten olympischen Spiele, mit geregeltem Programmablauf auf ARD und ZDF. :)
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    49.039
    Zustimmungen:
    6.375
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im Verhältnis (Zuschauerzahl)..bleibt da noch Zeit für Olympia zwischen der Werbung?

    Zudem hat man ja bei den Öffis in der Mediathek mehrere Streams für lau gehabt..künftig dann beim neuen OTT Angebot von ES (da der ES Player 2017 abgeschafft wird)...für Cash :LOL:. Das wird auch noch lustig. Für HD extra löhnen und für Streams extra löhnen, bisher inkludiert in der HH Abgabe. Sportliches Vorhaben von Discovery. Aber ist sicher alles durchgerechnet.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    26.763
    Zustimmungen:
    7.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was nicht zuletzt an deren Reichweite und Einschaltquoten liegt. Ich wage mal die Prognose, dass die Einschaltquoten bei Eurosport deutlich geringer ausfallen werden, und somit auch die Werbeeinahmen.
     
    Fragensteller, Redheat21, AgentM und 2 anderen gefällt das.
  4. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    46.000
    Zustimmungen:
    18.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Vodafone VDSL 50
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    Glaube ich dagegen nicht. Wer Olympia sehen will, wird auch den Kanal Eurosport finden, den gibt es ja nicht erst seit gestern. Dazu wird sicher im Vorfeld massiv Werbung dafür gemacht. Auch die Printmedien werden das ist einer Tour erzählen.

    Da mache ich mir absolut keine Gedanken. Olympia ist ein Zuschauermagnet.

    Was eher zum Rückgang führen wird, ist die Zeitverschiebung zu Asien. Für die arbeitende Bevölkerung findet Olympia ja quasi unter Ausschluss statt.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    49.039
    Zustimmungen:
    6.375
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dadurch dass die Spiele aber zu Unzeiten stattfinden, sind die Werbeeinnahmen schon allein deswegen deutlich niedriger. Masse könnte ES machen, wenn die Olympiaden in Mitteleuropa wären. So kommen vermutlich weit weniger als die 10 Millionen Euro der ÖR rein.

    Ich halte es aber mittlerweile für ein Strategie Investment und da zählt Wirtschaftlichkeit erst an 2. oder 3. Stelle.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.454
    Zustimmungen:
    3.152
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aber bitte daran denken, dass man SOnntags und ab 20 Uhr keine Werbung schalten durfte.
     
    Berliner gefällt das.
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.454
    Zustimmungen:
    3.152
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist bei ESP egal, da sie 24/7 senden werden.

    und wir reden von den Olympischen Spielen und nicht der Olympiade.
     
    whitman, jfbraves, Pietro Fresa und 2 anderen gefällt das.
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    49.039
    Zustimmungen:
    6.375
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch da muss sich der dt. Zuschauer eben umgewöhnen. Glaube nicht dass ES hier eine 1:1 dt. Übertragung macht :LOL:
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    26.763
    Zustimmungen:
    7.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig. Und gerade das Beispiel Rio war genau das Gegenteil, der Tag begann dort wenn hier die Leute von der Arbeit nach Hause kamen. Besser geht es nicht.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.454
    Zustimmungen:
    3.152
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Frage ist, ob sie überhaupt die 150 Millionen in D eintreiben wollen. Es gibt auch langfristige Ziele.

    Man muss unter Europa mal einen Strich ziehen und dann schauen wieviel hat ESP durch SUblizensierung eingenommen.
     

Diese Seite empfehlen