1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amtlich: Eurosport zeigt Olympia exklusiv in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2016.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Yup, nur glauben muss man's halt.
     
  2. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Markanteile, Refinanzierung, Eurosport Player.... Das geht mir alles sonstwo vorbei.
    Wichtig ist nur, das ARD und ZDF draussen sind.
    Ich will in erster Linie internationalen Sport sehen mit möglichst vielen Entscheidungen, auch ohne deutsche Beteiligung, bezogen auf den Sport selbst.
    Wenn sich ARD und ZDF in der Zeit profilieren wollen, können Sie ja jetzt verstärkt Hajo Seppelt klonen und rund um die Uhr den Dopingsumpf trockenlegen lassen. Ich finde, das wäre eine Lebensaufgabe und 100 Millionen Euro wären da gut zu gebrauchen.
    Allerdings glaube ich, das die beiden jetzt dieses Geld verstärkt für die Fussballberichterstattung verwenden wollen. Die Bekundungen, das sie die olympischen Sportarten weiterhin begleiten werden, sehe ich nur in den Wintersportarten. Im Sommer sind es nur die Leichtathletik, der Rest ist Fussball, Fussball, Fussball.
    Weil, es geht ja nur um Quoten, auch bei diesen beiden.
    Ihren Auftrag, den sie eigentlich haben, als Öffentlich Rechtliche, üben diese doch schon längst nicht mehr aus.

    Ich freu mich auf die Übertragungen, egal wo Sie Discovery zeigt. Ich habe die Möglichkeit und auch den Willen dazu, egal auf welcher Plattform.
     
    Joost38 gefällt das.
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    DC hat schon mehrere Länder über den Tisch gezogen bzw. die sich ziehen lassen. Die schweizerische SRG soll +60% bezahlt haben (im Vergleich zu 2014 und 2016), Irland , Kroatien, Tschechien und Ungarn haben ebenfalls über 50% Aufschlag bezahlt. Lief eigentlich bestens für DC...bis Deutschland kam :LOL:(y)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2016
    aussenring gefällt das.
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tja..so ist das wenn Realität und Wunschdenken auseinanderklaffen. Die "vielen" Bangladesch Fans im Sport hier im Forum sind eben nicht für Deutschland repräsentativ. Mit Olympia exklusiv wird der Marktanteil deutlich ansteigen, das ist klar. Aber viele Zuschauer bedeutet auch dass man sich denen anpassen muss. Die erwarten das gewohnte Bild aus den Öffis....HD, deutsche Trainer und Athleten im Studio und viel deutsch. Auch hier sind die "nichts live und nur Deutsch Gelaber" Jammerer im Forum eine nicht messbare Minderheit bezogen auf Deutschland. Sonst würden ja nicht Millionen die Übertragung bei ARD/ZDF einschalten und nicht nur, wenn ES nicht parallel live überträgt. Auch dann machen sie keine Punkte. Und mit 576i, permanenten Werbeunterbrechungen + 2x abkassieren (HD+ESPlayer) wirds ein "wenig" schwierig, sich in die Herzen der Deutschen zu senden.
     
    alex1 und globalsky gefällt das.
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.792
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Inzwischen, wie übrigens alle anderen Großveranstaltungen auch, zum bloßen Kommerzspektakel mit Gewinnmaximierung unter Kasperlebeteiligung verkommen, geht mir der faule Zauber und das seit Jahren, eine Hand breit am Pfurzende vorbei.
     
    2712 gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Discovery wird daran ersticken. Die bekommen nur einen Bruchteil an Zuschauern zusammen.
    Viel Spass mit den ständigen Werbeunterbrechungen.
     
    AgentM, rx 50, Doc1 und 2 anderen gefällt das.
  7. Solmyr

    Solmyr Guest

    Hauptsache erstmal negativ. Typisch ÖR Fanboy :D
     
    tesky und Gorcon gefällt das.
  8. jake_harper

    jake_harper Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich kann mir vorstellen, dass nach Pyeongchang noch einmal Bewegung in die Sache kommt, wenn das IOC und seine Werbepartner merken, dass viel weniger Leute zuschauen.
     
    Mario789 und Gorcon gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was positives sehe ich da ja auch nicht! (ausser das die ÖR sich diesmal nicht über den Tisch ziehen lassen haben.)
     
    AgentM und Mario789 gefällt das.
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Tja, ich denke hauptsächlich bekommt der Sender ja Geld aus den Pay Gebühren aus dem Rest der Welt da der Sender überall sonst Pay-TV ist.

    Und wenn EUROSPORT hier in Deutschland für Aufsehen sorgen will sollten sie ihre HD Version "free" zeigen.