1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amtlich: Eurosport zeigt Olympia exklusiv in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2016.

  1. Solmyr

    Solmyr Guest

    Anzeige
    Das kann man heute schon sehen, z.b. bei den Wintersportübertragungen, wo man prima hin und her schalten kann und dadurch einen recht guten Vergleich hat.
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Das kann sich auch durchaus aendern. Die Erfahrungen mit dieser Art von Grosseireignissen bei anderen kommerziellen broadcastern zeigen das durchaus. Da wuerde ich die derzeitige Praesentation bei vergleichsweise kleinen, billigen Ereignissen nicht als Maßstab nehmen.
     
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    Eurosport hat aber auch damals live aus London übertragen und das haben sie richtig gut hinbekommen. Besser teilweise als die ÖR. Weil man hat sich auf die Entscheidungen konzentriert und nicht auf stundenlange Interviews.
     
    PC Booster gefällt das.
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Sie hatten einen Teil der Rechte und nicht die volle Ladung exklusiv. Die volle Ladung erfordert auch, dass man DEUTLICH mehr Kohle reinholt. Mach Dich drauf gefasst, dass die Berichterstattung ausschließlich an der Umsatzmaximimierung ausgerichtet wird und an nichts anderem. Das zeigen andere Beispiele seit Jahren. Da sollte man sich keinerlei Illusionen hingeben. Aber, naja ich geb zu, traeumen ist natuerlich schoen.
     
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    So wie ich das verstanden habe, geht es Discovery aber wohl erstmal nicht nur ums verdienen, sondern auch darum, den Marktanteil von Eurosport kräftig zu erhöhen. Weil mit 0,5% gibt es auf Dauer so gut wie keine Werbeeinnahmen.
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Sie werden es sicher nicht refinanzieren koennen. Das ist klar. Aber sie werden trotzdem alles dafuer tun den Umsatz zu maximieren. Denn nach den olympischen Spielen geht der Marktanteil wieder dahin zurück wo er hergekommen ist. Das ist ein Geschaeft und von der Illusion des 'Kuschelsportsenders der nur den Zuschauer im Sinn hat' wuerde ich mich recht schnell verabschieden.
     
  7. Solmyr

    Solmyr Guest

    Das ist aber wohl genau das, was Discovery im Sinn hat, wenn man der Geschäftsführerin von Discovery Deutschland Glauben darf. Siehe Interview hier:
    Aigner-Drews: "Wir werfen alles in die Waagschale" - DWDL.de
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was Dir ja eigentlich gefallen muesste, wenn ich dein Gejammer über das schlechte Wirtschaften der ÖR in anderen Threads so lese.

    ;)
     
  9. Solmyr

    Solmyr Guest

    Erstmal abwarten, was die ÖR mit dem eingesparten Geld anstellen. Dazu hat man sich ja bisher überhaupt noch nicht geäussert.
     
  10. mi75

    mi75 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich finde es irgendwie seltsam, wie wenig Marktanteil Eurosport hat, wenn doch alle immer sagen, dass die so gut bei Sportübertragungen sind. Selbst Sport 1 kommt im Oktober 2016 auf 0,9% Marktanteil.