1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amtlich: Eurosport zeigt Olympia exklusiv in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2016.

  1. mi75

    mi75 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Eurosport hat zum letzten Mal aus London übertragen dürfen. Die Rechte 2014/2016 gingen nicht mehr an die EBU, über die auch Eurosport mit profitiert hat.
     
    Hinkelstein8 gefällt das.
  2. mi75

    mi75 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich denke, Discovery wird vor allem auf die kostenpflichtigen Streams setzen. Da werden sich noch einige wundern, was am Ende nur exklusiv im Pay-Stream zu sehen sein wird, vor allem bei den Sommerspielen hat man da viele Möglichkeiten.

    Derzeit kostet der ES-Player hat noch 7 € im Monat. Der soll ja eh ersetzt werden und bis 2018, dürfte das dann noch mal deutlich teurer werden.
     
    Berliner gefällt das.
  3. Solmyr

    Solmyr Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    9.507
    Zustimmungen:
    1.792
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt aber gesetzliche Vorgaben in Deutschland, was free to Air gesendet werden muss. Daran kommt auch ES nicht vorbei.
     
  4. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Also ich wüsste nicht aus dem Kopf wo ich die habe, spielt aber keine Rolle, denn in SD schaue ich mir Olympia eh nicht an und Dmax, den Sender schaue ich sowieso nicht, dürfte aber auch irgendwo auf einem Programmplatz sein.
    Ich habe sämtliche verfügbare Sender von Unitymedia in der Liste, aber Sender die ich nicht schaue landen weiter hinten und deren Programmplatz kenne ich nicht.
    Eurosport 1 HD war bisher direkt hinter sky Sport 5 HD einsortiert, aber den gibt es ja bei sky im Kabel von Unitymedia nicht mehr. Stattdessen dümpelt da jetzt der sky Kochshowsender rum.

    Ich gehe aber davon aus das Eurosport 1 HD und die anderen 2018 auch wieder über sky im Kabel empfangbar sein wird, wegen der Bundesliga.
    Wenn nicht, mein sky Abo ended im Sommer 2018 und mit immer mehr Werbung lockt sky mich nicht, dass Abo zu verlängern. ;)
     
  5. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.438
    Zustimmungen:
    3.009
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55MU6459
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox One X
    PlayStation 4 Pro
    Zum hundertsten Mal, auf Eurosport 1 wird keine Bundesliga laufen.
     
  6. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Da geht es ausschließlich um die meiste Kohle!
    Ob der Zuschauer in Deutschland was zu sehen kriegt und in welcher Qualität, interessiert die recht wenig bis gar nicht.
     
  7. mi75

    mi75 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    73
    200 Stunden werden ja im Sommer auch im Free-TV zu sehen sein. Aber es wird auch sehr viele parallele Entscheidungen geben und da wird man natürlich Streams brauchen.
     
  8. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Olympia bei Eurosport dann bestimmt in UHD, das können die Öffis nicht und wollen es auch nicht
     
  9. Solmyr

    Solmyr Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    9.507
    Zustimmungen:
    1.792
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eurosport 1 HD wird aber ganz sicher keine Bundesliga zeigen. Daher ist das völlig egal, ob der bei Sky bleibt.....
     
  10. Solmyr

    Solmyr Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    9.507
    Zustimmungen:
    1.792
    Punkte für Erfolge:
    163
    Würde ich derzeit eher ausschließen. Dafür bräuchte man erstmal die technischen Vorraussetzungen und die sehe ich bei Eurosport nicht.
     

Diese Seite empfehlen