1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amtlich bestätigt: Es leben 26.000 Idioten in NRW und Niedersachsen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 9. April 2014.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Amtlich bestätigt: Es leben 26.000 Idioten in NRW!

Wie gesagt, die von mir beschriebenen Schritte waren damals von einem Anwalt geprüft, denn zufällig saß im Vorstand der Firma ein Fachanwalt für Verkehrsrecht, der sich die Dienstanweisungen diesbezüglich angeschaut hatte. Demnach musste ich den Tacho nicht auf eventuelle Abweichungen prüfen!
    Ich gehe also davon aus, dass du mit den Schritten deine Pflicht als Autofahrer mit den dir zur Verfügung stehenden Mitteln hinreichend erfüllt hast.

Mal ganz nebenbei, privat führe ich diese Schritte nicht jedesmal durch bevor ich losfahre, da ich davon ausgehe dass niemand bei mir nachts in der Garage einbricht, mein Auto aufbricht, um dann aus dem Verbandkasten etwas zu klauen nur um anschliessend alles wieder ordentlich zu verschliessen und keine Spuren zu hinterlassen.
    Den Zustand der Beleuchtung prüft mein Wagen selber (hoffe ich ;)) zumindest beim Bremslicht wird dies sogar optisch geprüft, und nicht nur durch den Stromfluss. Ach ja, mein Bremsassistent prüft natürlich auch den Druckaufbau im Zylinder abhängig von der Betätigung des Bremspedals, da geht sofort eine Warnlampe an, wenn das Zusammenspiel von Pedalbetätigung, Bremslichtaktivierung und Druckaufbau in den Bremszylindern irgendwo eine Abweichung aufweist.
    Nur den Reifendruck spüre ich erst wenn ich losfahre, und mich somit schon im öffentlichen Strassenverkehr befinde, von daher gestehe ich, dass ich mich nicht jedesmal vor Fahrtantritt vom vollständig einwandfreien Zustand meines Farhzeuges überzeuge. :(

2. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Nicht zu vergessen: den Zustand des Fahrers.

3. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Mal Butter bei die Fische: Wie machst du das denn?

4. VIDA

VIDA Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Amtlich bestätigt: Es leben 26.000 Idioten in NRW und Niedersachsen!

Na bei Mord mit Ausicht.

Das macht Scheffer sehr gut.

:winken:

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wie 99% aller anderen auch: Gar nicht – und lebe mit dem Risiko.