1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amtlich bestätigt: Es leben 26.000 Idioten in NRW und Niedersachsen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 9. April 2014.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Amtlich bestätigt: Es leben 26.000 Idioten in NRW und Niedersachsen!

    Das Beispiel ist doof, weil unzutreffend. Genauso wie die 1 Km/h, bei denen überhaupt nicht geblitzt wird. Was soll das also ?
    Du hast immer noch nicht verstanden, das der Themen-Titel ironisch ist ?
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Amtlich bestätigt: Es leben 26.000 Idioten in NRW und Niedersachsen!

    Ich finde sowohl das eine als auch das andere idiotisch.

    Nur wenn sich die Fußballfans kloppen gefährdet sie nur sich selbst.

    Ach ja, ich bin kein Fußballfan.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amtlich bestätigt: Es leben 26.000 Idioten in NRW!

    Auch das ist keine Entschuldigung, denn du hast dich vor Fahrtantritt davon zu überzeugen, dass dein Fahrzeug funktionsfähig ist.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amtlich bestätigt: Es leben 26.000 Idioten in NRW und Niedersachsen!

    Ich hatte schon überlegt, ein weiteres Thema zu eröffnen: "Empirisch bestätigt: Mindestens zwei Forenmitglieder verstehen keinen Sarkasmus!" ;)
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Amtlich bestätigt: Es leben 26.000 Idioten in NRW!

    Und wie willst du überprüfen ob dein Tacho vor oder nachgeht? Das würde die Möglichkeiten eines normalen Autofahrers übersteigen.
    Du sollst deine Bremsen prüfen, den Luftdruck in den Reifen, deine Beleuchtung, die Karosserie, den Tankinhalt falls es auf die Autobahn geht, und das war es. Die Bremse prüfst du durch mehrfaches Betätigen, du prüfst den Druckaufbau, und wenn du losfährst kurz die Wirkung.
    (Die Schritte hatte ich mal gelernt und musste die bei jeder Fahrzeugübernahme ausführen, das Prozedere war von einem Anwalt so geprüft worden)

    Du musst nicht jedesmal vor Fahrtantritt auf den Bremsenprüfstand!
    Du musst nicht jedesmal vor Fahrtantritt auf einen Tachoprüfstand!

    Edit: Den Inhalt des Verbandkastens hatte ich noch vergessen. Den musst du auch prüfen. Ebenso das Vorhandensein des Warndreiecks, und den Zustand des Ersatzreifens oder deines Tirefit Sets!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2014
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amtlich bestätigt: Es leben 26.000 Idioten in NRW!

    Wie du das machst, ist ganz allein dir überlassen. Wenn du mit einem nicht verkehrssicheren Wagen unterwegs bist, schützt dich das nicht vor Strafe, denn du bist ganz allein dafür verantwortlich. ;)

    Im Zweifelsfall wird ein Gericht dann klären, inwieweit du in der Lage gewesen wärst, die Falschanzeige deines Tachos zu erkennen.

    Kleiner Tipp: wenn um dich herum die meisten Autofahrer deutlich schneller oder deutlich langsamer als gewöhnlich unterwegs sind, dann sollte dir ein Licht aufgehen.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Amtlich bestätigt: Es leben 26.000 Idioten in NRW!

    Bin selbst schon mit defektem Tacho geblitzt worden auch wenn es Jahre her ist und ich damals noch Fahranfänger war und mir das Gefühl für Geschwindigkeit fehlte, zumal es nicht mein Auto war.

    Dashalb kann ich dir aus eigener schmerzlicher Erfahrung sagen, dass eine defekter Tacho keine Ausrede ist, die vor Gericht zählt. Mein Lappen war trotzdem einen Monat weg und ich musste zur Nachschulung.

    Aber tröste dich:
    Deine Einschätzung entsprach der vom ADAC Anwalt, der mich damals vertreten hat. Der Richter belehrte uns eines besseren.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amtlich bestätigt: Es leben 26.000 Idioten in NRW und Niedersachsen!

    Wäre ja noch schöner.

    Tut mir leid, dass ich ihr Kind überfahren habe, aber meine Bremsen waren kaputt. :rolleyes:
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: Amtlich bestätigt: Es leben 26.000 Idioten in NRW!

    Passiert mir regelmäßig, wenn ich innerorts den Limiter auf zulässige Höchstgeschwindigkeit +5 bzw. außerorts +10 gestellt habe. Sollte ich mir Gedanken machen? :D