1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amtlich bestätigt: Es leben 26.000 Idioten in NRW und Niedersachsen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 9. April 2014.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Amtlich bestätigt: Es leben 26.000 Idioten in NRW!

    Schau dir mal das ESO ES3.0 an. Das misst Lichtunterschiede zum Hintergrund, da brauchst du kein Gegenstück auf der anderen Fahrbahnseite dazu, ein sogenannter Einseitensensor.
    Ausserdem bestimmt es den Abstand zum Fahrzeug, und ermittelt die Zeit bis zu Fotolinie die später erst folgt. Du wirst also erst gemessen, und später fotografiert. (Ein Ansatzpunkt für den Anwalt, sollte es so weit kommen)
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amtlich bestätigt: Es leben 26.000 Idioten in NRW!

    Ah... Verstehe. Naja, aber dann ist das auch nicht viel anders als bei 'nem klassischen Radargerät. Da hast du ja auch nur eine Einheit.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Amtlich bestätigt: Es leben 26.000 Idioten in NRW!

    Du kannst es aber zwischen parkenden Autos verstecken, ebenso die Kamera die dann erst später sichtbar wird. Damit kannst du deine Ausrüstung für den Autofahrer komplett unsichtbar aufbauen.
    Stell einen kleinen Lieferwagen an den Strassenrand und parke davor ein Auto. Die Messstelle kommt dazwischen auf den Boden, und die Kamera in Fahrtrichtung hinter den Lieferwagen. Fertig ist die unsichtbare Falle...;)

    Ich glaube aber das Hauptproblem war dass diesmal neue Stellen verwendet wurden. Viele Fahrer haben sich wohl gedacht, sie würden die klassischen Orte ja kennen und dort sowieso vorsichtig fahren, bräuchten somit also nicht besonders aufpassen, und dann wurden sie an ganz neuen Stellen überrascht. Welche Technik dabei zum Einsatz kam war vielleicht völlig egal, die neuen Orte dürften schon Überraschung genug gewesen sein.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amtlich bestätigt: Es leben 26.000 Idioten in NRW!

    Da die Kamera Sichtkontakt zum Autofahrer haben muss, kannst du das nicht "unsichtbar" aufbauen. Und die Tricks, das hinter einem Lieferwagen zu verstecken, wenden sie doch auch bei den Radargeräten an.
     
  5. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Amtlich bestätigt: Es leben 26.000 Idioten in NRW!

    Tja Gag.

    Und wenn man weiß, das es nur ein Troll-Nick von UM-Patal ist, warum sperrt man ihn erst nach 208Beiträgen.

    Müsstest Du mir als Mod. mal erklären, bitte darum.

    :winken:
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amtlich bestätigt: Es leben 26.000 Idioten in NRW!

    Weil ich nicht überall sein kann, um so etwas aufzuklären. Ganz einfach.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Amtlich bestätigt: Es leben 26.000 Idioten in NRW!

    Und warum machen Deine Mod-Kollegen das nicht schon viel früher ? Obwohl sie schon oft darauf hingewiesen wurden ?

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...y-kuendigt-receivertausch-91.html#post6393619

    Ich (und vermutlich auch andere) würden es begrüssen, wenn es hinsichtlich "Multis" und "Zweit/Drittnicks" eine eindeutige Regelung gäbe. Auch die Nutzungsbedingungen sagen nicht wirklich etwas dazu aus.

    Deine Aussage war immer: "Ist generell verboten, wird gesperrt/verwarnt" (Wie ich selbst schon erfahren habe ;))

    Bei anderen Mods ist das wohl nicht so, siehe link. Und zweierlei Regelwerk kann nicht richtig sein, oder ?
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amtlich bestätigt: Es leben 26.000 Idioten in NRW!

    Das musst du sie fragen, nicht mich.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.136
    Zustimmungen:
    27.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Amtlich bestätigt: Es leben 26.000 Idioten in NRW!

    Früher losfahren! Was hat das mit Gleitzeit zu tun?!:eek:
    Man kann sie aber so aufbauen das man sie erst sieht wenn man reinfährt (und dann keine Möglichkeit mehr hat vorher ab zu bremsen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2014
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Amtlich bestätigt: Es leben 26.000 Idioten in NRW!

    Denk mal drüber nach, dann kommst Du drauf.