1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amstrad SRX-200

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von buttone, 17. Juli 2002.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Amstrad SRX-200

    Natürlich kann man die LOF am LNB umschalten. nur 1. hab ich noch keinen und 2. würde das dann auhc nicht viel helfen weil mein digi receiver dann nicht mehr richtig funktioniert ;).

    also scheint es wohl ein LOF10000 zu sein?!
    Naja muss ich meiner mutter mal ne dbox oder so holen :D
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Amstrad SRX-200

    LOF 10000MHz wäre ja grundsätzlich uninteressant. Entscheidend ist der ZF-Bereich von 950 - 2050MHz.
    Und mit dem Receiver stellt man ja nicht die LOF des LNBs ein, dem Receiver wird mitgeteilt, dass du ein LNB mit LOF 9750MHz benutzt, damit er dir die Einstellerei erleichtert.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Amstrad SRX-200

    naja ein LOF10000 receiver würde doch alle frequenzen um 250 MHz nach unten einstellen lassen bzw man müsste 250 mhz abziehen. Das müsste ich ebend wissen um das ding auszurichten ;).NIcht das ich LOF10000 einstelle und der receiver shcon nen 9xxx er ist ;)

    der receiver geht glaube ich nur bis 1950 mhz. naja kann man nicht ändern ..
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Amstrad SRX-200

    Das reicht ja für den Empfang aller analogen Programme mit einem 9750MHz-LNB.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Amstrad SRX-200

    aha? Hatte mal gehört wenn das nen LF10000 receiver ist das ich das dann ebend nicht mehr könnte. du sagtest man kann den receiver auf den LOF einstellen? wo gehtn das? ;)

    €dit hab nochmal geguckt geht nur bis 1750 mhz. scheint also doch nen 10000er zu sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2005
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Amstrad SRX-200

    Dem Receiver ist es vollkommen egal was da für ein LNB davorhängt und dem LNB ist es vollkommen egal, was für ein Receiver hinten dran hängt. Die Voreinstellung der LOF im Receiver dient nur dazu, dir die Einstellerei zu erleichtern, nichts anders.
    Wenn dein Gerät allerdings nur bis Sat-ZF 1750MHz geht hast du noch die alte Ausführung, der funktioniert deswegen aber genauso. Es fehlen ja nur ein paar Programme oberhalb von 11,5GHz.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Amstrad SRX-200

    Was stimmt denn nun? die aussage das ich bei nem lof 10000 receiver 250 mhz abziehen muss oder nicht?

    Wie gesagt ich weiß das es nicht wirklich stört ob der receiver ein "lof10000er" ist. mir geht es nur dadrum da ich den receiver zum ausrichten verwenden möchte ob ich nun 250 mhz abziehen muss oder nicht ;).

    wenner für lof10000 ist muss ich das ja machen ;).
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Amstrad SRX-200

    Lerne mal Rechnen: Dein LNB addiert zur Empfangsfrequenz -9750MHz. Wenn, wie du mir versuchst, zu erklären, dein Receiver keine Einstellmöglichkeit für die automatische LOF-Umrechnung anbietet, zeigt er dir die eingestellte Sat-ZF +10000MHz an. Nach meinen Verständnis, muss icvh also zu Sendefrequenz 250MHz addieren.
    Es hat nie "lof10000er" gegeben. Bei den alten Geräten wurde ja nur die Sat-ZF eingestellt.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Amstrad SRX-200

    Naja natürlich sind die alten geräte auf LOF10000 "optimiert" und funktionieren nicht 100% mit LOG9750 LNBs?

    der asmtrad hier zeigt mir die frequenz mit dem abgezogenen LOF an. jetzt muss ich ebend nur wissen welches LOF er da für verwendet um damit ne frequenz zum ausrichten einzustellen ;).
     
  10. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Amstrad SRX-200

    Begreifst du es nicht? Wenn du nur eine vierstellige Anzeige hast, wird dir die ZF angezeigt und da musst du von der Originalfrequenz die LOF des LNBs abziehen. Einfacher gehts doch gar nicht.