1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amstrad SDR 2000

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von fewers, 11. August 2004.

  1. fewers

    fewers Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    ein neuer Versuch mit einem Receiver - der sieht so aus als hätte er jeden Schnick Schnack - inkl. Dolby Surround Verstärker...


    1. Problem - Bedienungsanleitung fehlt - hat jemand einen Rat einen Link für mich oder eine Bedienungsleitung der ein einscannen kann... ?

    (mein Hauptproblem momentan - Anzeige: LNB Default - da ich eine "Einkabellösung" habe müsste ich wahrscheinlich als erstes den Strom auf dem LNB ausschalten - aber wie ohne Bedienungsanleitung)

    2. Problem - könnte auftreten - wenn die FB kaputt geht - die sieht relativ rampuniert aus - ist aber noch ok....
    - ist es Möglich noch eine FB für dieses Gerät zu bekommen?



    many thanks...
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Amstrad SDR 2000

    Einfach einen DC-Blocker kaufen.
     
  3. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: Amstrad SDR 2000

    Drücke mal Install auf der FB, mehrmals dann müsste das LNBMenü kommen, genau weiss ich es auch nicht mehr, da ich den Receiver nicht mehr habe und ob man das LNB ausschalten kann, weiss ich auch nicht.
    Amstrad ist Pleite, die Original FB war schon immer Schrott, es gibt aber Nachbauten probiers mal hier : http://www.repdata.de/catalog/
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Amstrad SDR 2000

    Ich habe das Gerät in benutzung und habe auch die Bedienungsanleitung.
    Die LNB-Spannung lässt sich definitiv nicht abschalten. Da hilft nur ein DC-Blocker.
    Eine neue Ersatz-Fernbedienung (vollwertiger 1:1-Ersatz, lediglich anderes Layout) für das Gerät ist jederzeit beschaffbar. Die Originalfernbedienung hat von Haus aus keine allzu lange Lebensdauer (Funktion der Tasten).
    Weitere Absprachen dazu bitte über meine HP (siehe mein Profil).
     

Diese Seite empfehlen