1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ampel Koalition laut SPD Vorstand möglich

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von pro7fan, 11. September 2005.

  1. pro7fan

    pro7fan Guest

    Anzeige
    Quelle:
    http://channel1.aolsvc.de/index.jsp?cid=593155404&sg=News_Politik_Wahl

    Nur gut, dass Westerwelle heute in Berlin deutlich gesagt hat, dass es zu keiner "Ampel-Koalition" kommen wird!
     
  2. zykez

    zykez Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Berlin
    AW: Ampel Koalition laut SPD Vorstand möglich

    Naja, laut deiner Sig verstehe ich warum du das so unterstützt, doch anderseits wäre eine Überlegung die FDP zur aktuellen Politik zu integrieren bestimmt auch nicht so schlecht. Gut, sie haben alle unterschiedliche Ansichten was die einzelnen Bereiche angeht, aber das ist ja immer so. Wenn der Wille da ist, wird man sich auch einigen - so wie es bisher auch immer schon war - oder halt blockieren.
    Doch glaub ich net das die FDP sooo Blockadefreudig ist, sie würde sich, wenn man ihr die Chance geben würde, sicherlich wie bisher die Grünen mit der SPD irgendwie einigen.
    Da aber beide Seiten schon betonten das sie nichts voneinander wissen wollen, find ich das auch bissel schade das sich die Altherren nichts neues trauen. Das was der bisherigen Regierung (Rot+Grün) fehlte war eine solidere Innere Wirtschaftspolitik, hier würde es mich net wundern wenn die FDP sehr gute Ideen hätte wie man dies ändern bzw. verbessern könnte.

    Ich meine da haben wir eine SPD die den Sozialsektor nach wie vor stärkt, die Grünen die sich für die Ökologie nach wie vor erfolgreich einsetzen und dann wäre da die FDP die die Wirtschaft, besonders im Inland, wieder auf die Beine helfen könnte. Aber gut, vielleicht spekuliere und träume ich zu sehr. :p
    Aber da ich als Ausländer eh nicht wahlberechtigt bin kann es mir eigentlich schnuppe sein wer DE regiert, aber dennoch find ich die Konstellation SPD+Grüne+FDP - jezze mal abgesehn von ihren typischen "Ich-mag-die-net"-Einstellung - als einen weiteren Versuch.

    Najut, das zur meiner Meinung... ;)


    ein zykez
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Ampel Koalition laut SPD Vorstand möglich

    SPD, das Fähnchen im Wind. Wundert euch nicht wenn die SPD mit der neuen Linken zusammen geht, wenn es das Ergebnis begünstigt.

    CableDX
     
  4. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    AW: Ampel Koalition laut SPD Vorstand möglich

    Er will doch damit nur von den Spekulationen ablenken, dass es zu Rot/Rot/Grün kommen könnte.

    Diese Möglichkeit hat Westerwelle auch deutlich ausgeschlossen.
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,374144,00.html

    Solms hat doch gestern auch für Erststimme CDU - Zweitstimme FDP geworben.
     
  5. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.712
    Ort:
    Germany
    AW: Ampel Koalition laut SPD Vorstand möglich

    Kluge Menschen würden diese Empfehlung in die Tat umsetzen.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Ampel Koalition laut SPD Vorstand möglich

    Nur die dummsten Kälber wählen ihren Schlächter selbst. :winken: :eek:
     
  7. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.712
    Ort:
    Germany
    AW: Ampel Koalition laut SPD Vorstand möglich

    Das trifft auf alle Sozialisten zu.
     
  8. hanshagel

    hanshagel Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    312
    AW: Ampel Koalition laut SPD Vorstand möglich

    ----------------
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2009
  9. Joost38

    Joost38 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    5.138
    AW: Ampel Koalition laut SPD Vorstand möglich

    Das Fähnchen im Wind ist und bleibt auch in der Zukunft die FDP.
    Und Westerwelle wird es nach der Wahl plötzlich gar nicht mehr
    interessieren, was er heute gesagt hat, wenn er mit SPD und Grünen
    in der Regierung sein kann und mit der CDU nicht.
    Ich hoffe nur, dass zumindest die Grünen das nicht mitmachen.
     
  10. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.327
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Ampel Koalition laut SPD Vorstand möglich

    Kannst Du mir schon mal nen Tip geben, wie man am besten ne Arbeitserlaubnis für die Staaten bekommt? So langsam seh ich hier wirklich keine Zukunft mehr :(

    Sollen sich doch die sozialen Verlierer hier gegenseitig lieb haben. Dann geht's Deutschland bestimmt bald wieder besser ;)
     

Diese Seite empfehlen