1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amosempfang im äußersten Osten Deutschlands - Erfahrungswerte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von györgy3, 18. November 2009.

  1. györgy3

    györgy3 Guest

    Anzeige
    AW: Amosempfang im äußersten Osten Deutschlands - Erfahrungswerte

    Um das ganze etwas nachvollziehbarer zu machen, würde ich euch bitten, Angaben über folgende Transponder zu machen (SQ oder % Qualitätsanzeige) + Aussage über Reserve, Empfangsort und Schüsselgröße.

    10722 H
    10759 H
    10890 V
    11179 H
    11.347 H
    11.435 H
    11.572 H
    11.592 H
     
  2. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Amosempfang im äußersten Osten Deutschlands - Erfahrungswerte

    So, ich habe heute früh eine 70er Schüssel für 3,50€ bei Ebay geschossen und sie heute Abend abgeholt. Die Schüssel ist nur ganz grob ausgerichtet. Die Schüssel hängt oder vielmehr wackelt an einem Balkonständer für die Digidish. Ergebnis: Alle von mir angesprochenen Transponder (auch OBN*) laufen mit guter Schlechtwetterreserve (Ausnahme 11435 H und 11556 H - bei besserer Ausrichtung gehen die vielleicht auch). Ich werde jetzt sicherlich die 70er an die Drehanlage hängen und die Digidish auf Amos testen.

    PS: Ich vermute mal, dass es mit Amos genauso ist wie mit Astra 2D. Wenige Kilometer in die falsche Richtung können den Empfang schon erheblich beeinträchtigen.

    *Oh Schreck, ein RTL-Abklatsch bis hin zum "On Air-Design".
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2009
  3. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    AW: Amosempfang im äußersten Osten Deutschlands - Erfahrungswerte

    Bin hier in Dresden mit einer 90er Schüssel und kann alle Transponder einwandfrei empfangen.

    Grüße
    Maxxens

    PS: Bist Du der Gyoergy41 von GC?
     
  4. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Amosempfang im äußersten Osten Deutschlands - Erfahrungswerte

    Nein.
     
  5. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Amosempfang im äußersten Osten Deutschlands - Erfahrungswerte

    Ich habe jetzt die Antennen getauscht und die Digidish ganz grob auf AB und Amos ausgerichtet. OBN läuft auch damit. Wenn ich die Antenne genau ausgerichtet haben werde, gebe ich auch mal Info über Reserven etc.
     
  6. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Amosempfang im äußersten Osten Deutschlands - Erfahrungswerte

    Jetzt, bei hoffentlich nahezu richtig ausgerichteter Digidish empfange ich 11347 H mit SQ 4,0 bis 5,0 dB am Technisat Digit CI 2. Das sind also sogar ganz ordentliche Reserven vorhanden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2009
  7. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Amosempfang im äußersten Osten Deutschlands - Erfahrungswerte


    Hi Georg!

    Na dann Glückwunsch!;) Da muß man überlegen, weiter nach Osten zu ziehen. ( Kleiner Scherz am Sonntag).:) Da würde ja 28,5° O (2D) nicht gehen.:D
    Tschüß!
    D :winken:
     
  8. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Amosempfang im äußersten Osten Deutschlands - Erfahrungswerte

    Das ist richtig, unter 1,50 m muss man das hier wahrscheinlich erst gar nicht probieren. Dank der größeren Schüssel an der Drehanlage, empfange ich jetzt auch viel von 16° Ost. Von daher hat sich auch das Angebot an englischsprachigen Programmen (OmU) verbessert.
     
  9. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Amosempfang im äußersten Osten Deutschlands - Erfahrungswerte

    Ergänzung: Tagsüber ist das Signal schwächer und der Transponder ist teilweise vollständig weg. Abends ist alles wie gehabt.