1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amos ??????????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DJHurricane, 20. Oktober 2006.

  1. Anzeige
    AW: Amos ??????????

    Ne Drehanlage ist immer was sinnvolles. Und Motoren gibts auch schon für unter 50€. Meiner hat glaub ich keine 50€ gekostet. Allerdings würd ich dann nur ein LNB ranmachen. Die Motoren haben nur ne bestimmte Traglast. Damit kannste dann alle in Europa empfangbaren Sats reinkriegen - sofern die Schüssel nicht zu klein ist (Bsp Badr/Nilesat). Meine 80er verrichte auch auf Amos ihren guten Dienst.
     
  2. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Amos ??????????

    ich habe meine in München beim DigitalTVShop (Schwanthaler Straße) geholt, hat 99,- Euro gekostet.
    Siehe HIER
     
  3. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Amos ??????????

    stimmt, teilweise ist noch etwas Bastelarbeit notwendig (hier HISPASAT 30°W), um eine Vielzahl von Satpostitionen zu empfangen. siehe Photo von http://www.satlex.de/de/wavefrontier-pic_1.html
    Außerdem sind bei den zu verwendenten LNBs zum Teil betimmte Bauformen notwendig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2006
  4. DJHurricane

    DJHurricane Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Amos ??????????

    SO bin nun dabei Sirius 5.0 Ost einzustellen
    kriege ich aber nicht rein wieviel cm ist er von 13.0 Ost Hotbird entfernt
    hab Astra 19.2 im Focus Hotbird 13.0 links und 28.2 Astra 3

    Sirius müsste ich ja nach adam riese links von Hotbird setzen oder :eek:

    Hab am Sat receiver denn sat eingestellt für sirius und denn 1 Transponder
    normalerweise müssten ja meine beiden Pegel balken und Qualität balken ja ausschlagen und gelb sein in moment sind sie grau und zeigen nur 58/48 an
    und der Eb/No zeigt 0 an

    :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

    Was nun
     
  5. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Amos ??????????

    wenn du von hinten auf die LNBs schaust, dann muß er links neben Hotbird sein. Und denke daran, das das LNB im Uhrzeigersinn leicht nach links gedreht werden muß
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2006
  6. DJHurricane

    DJHurricane Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Amos ??????????

    Ich will ja nichts drehen hab ja eine Multifeedhalterung da müsste ich ja wenn ich hinterm spiegel stehe denn Lnb nach links setzen neben hotbird ????

    ICh werd es noch mal versuchen ein wenig hin und her schieben vielleicht hab ich ja glück!!!!!!!!!!!!
     
  7. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Amos ??????????

    habe mein post editiert - war kurz auf nen falschen Dampfer
     
  8. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
  9. DJHurricane

    DJHurricane Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Amos ??????????

    Das bring mir ja nichts da ich ja die anderen drei schon fest stehen hab

    Astra 3 28.2 / rechts
    Astra 19.2 / Focus (in der mitte)
    Hotbird 13.0 / Links
    Sirius 5.0 / Links sollte eigendlich so sein ist aber nicht so

    Wie gesagt Multifeed schiene hab ich ja
     
  10. DJHurricane

    DJHurricane Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Amos ??????????

    SO habs aufgegeben wegen regen sturm und co :(:(:(:(