1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amos

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von snataly, 20. April 2006.

  1. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    Anzeige
    AW: Amos

    von "rand t85" hab ich nix gelesen...
    hier ist es jedenfalls möglich,beide positionen mit einem (1) lnb zu empfangen,wenn direkt ausgerichtet...
    solange kein genauer ort und aufbau der anlage beschrieben wurde,ist das ein stochern im nebel...
     
  2. maar

    maar Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Amos

    Dann hab ich hier mal ein paar infos mehr für euch.
    Muss dazu sagen, dass ich meine 3 Vögel bei Elevation ca. 40° gucke.

    Code:
    http://abload.de/img/amos73jcf.jpg
     
  3. maar

    maar Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Amos

    Hallo, ich melde mich mal mit neuer info.
    Habe gerade verust Atlantic Bird 3,5W zu finden um von da aus auf Amos 4W zu springen. Soll wohl einfacher sein abe ich in diesem Forum gelesen.
    Nun habe ich Atlantic Bird wie folgt eingestellt

    Pegel 55%
    Sign.Qualität 5,9 - 6.0 dB

    WEnn ich da nach einem Sender suche finde ich nur irgeindein Testbild und ein EPG Sender der schwarz bleibt. Achso und 49 radiosender.

    Habe ein bild gemacht wie er gerade steht.
    [​IMG]
     
  4. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Amos

    [/QUOTE]
    Pegel 55%
    Sign.Qualität 5,9 - 6.0 dB

    WEnn ich da nach einem Sender suche finde ich nur irgeindein Testbild und ein EPG Sender der schwarz bleibt. Achso und 49 radiosender.
    [/QUOTE]

    Es wäre sinnvoll, wenn du die Sendefrequenzen mitteilst. Woher soll man sonst wissen, wo du mit dem LNB gelandet bist.

    FlySat Eutelsat 5 West A @ 5° West
     
  5. maar

    maar Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Amos

    meinst du das ?

    12543 H
    27500
    DVB-S
     
  6. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Amos

    @maar! Eutelsat 5° West sollte gehen, aber auf Amos wird es schwierig überhaubt etwas reinzubekommen.
     
  7. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Amos

    Dann bist du tatsächlich auf 5° West angekommen.

    Wenn aber schon hier nicht mehr rauszuholen ist, ist schlichtweg kein Empfang von 4° West Amos möglich.
     
  8. maar

    maar Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Amos

    der lnb steht ja nicht mal richtig auf 5° sondern eher zwishen 5° und 1°, weil ich ja 3,5° gesucht habe.
    Und 100% eingestellt habe ich noch nicht denke ich weil ich den TV nicht in SIcht habe wenn ich an der SChüsel zugange bin. MUsste ständig hin und her laufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2013
  9. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Amos

    Auf 3,5° West gibt es keinen Satellit. Ich hatte das schlicht für einen Tippfehler gehalten.
     
  10. maar

    maar Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Amos

    Es ist mein fehler. Ich habe atlantic bird als 3.5 ° interpretiert da ich nach der 5 nicht weitergelesen habe und daher versucht in auf 3,5 grad zu suchen :D