1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amos Satelliten ausrichten!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Lancia 67, 2. Juni 2006.

  1. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    Anzeige
    AW: Amos Satelliten ausrichten!

    passend dazu meldet lyngsat für den 16.06.2006: KRT(Ukraine) left Amos2 ...
     
  2. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Amos Satelliten ausrichten!

    lyngsat hat sich ganz schnell wieder korrigiert ... (auf den stand vom 09.11.2004)
     
  3. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Amos Satelliten ausrichten!

    Hallo,

    AMOS schielend mit einen einfachen 85cm -1m Spiegel zu empfangen ist niemals optimal.
    Es gibt 2 Lösungen:
    1. WaveFrontier T90, dazu muss aber AMOS im Brennpunktbereich von +/- 10° sich befinden.

    2. Maximum T85, dieser hat einen Brennpunktbereich von +/- 8. Damit geht AMOS auch sehr gut.

    Weiterhin muss beim Ausrichten darauf geachtet werden, dass 1° westlich sich der Atlenticbird B3 befindet. Dieser Satellit kommt viel stärker und es wird dadurch mit einem einfachen Satfinder immer auf den falsche Satelliten ausgerichtet.

    Entsprechende Beispiele zur konkreten Installation sind auf unserer mitgelieferten CD.

    Als Receiver zum Empfang von AMOS empfehlen wir den KOSCOM SDC 3510. Dieser hat nachweislich den empfindlichsten Tuner (Digitalfernsehen). Außerdem haben wir die Settings so gestalltet, dass immer ein aktiver starker Transponder an 1. Stelle zum suchen ist. Weiterhin spielen wir auf Wunsch auch spezielle AMOS Settings ein.
    Mehr Informationen bitte per PN.

    Ponny
     
  4. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Amos Satelliten ausrichten!

    nichts neues - außer platter schleichwerbung ...
     
  5. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Amos Satelliten ausrichten!

    Hallo,

    aber Fachkentnisse hast Du gleich Null. Ich habe genau beschrieben das zu 90% immer der verkerte Satellit eingestellt wird. Da fängt man nicht beim Atlantic Bird 3 an, sondern man stellt z.B. im Receiver folgenden Transponder ein, welcher sehr stark empfangen wird.:
    11303 GHz H Symbolrate: 19540 FEC:Auto oder
    10722 GHz H Symbolrate: 27500 FEC: Auto

    Danach kannst Du Deinen Spiegel und die LNB optimal ausrichten. Eingestellt wird auf beste Signalqualität nicht nach Signalstärke. Beachte auch das die LNB einen Skew (Verdrehung in sich) bekommt, diesen Wert auch mit der Signalqualität ermitteln.
    Das ich auf unsere CD-Hinweise ist ganz normal und hat mit Schleichwerbung nichts zu tun. Wir sind einmal die einzigen die solche Leistungen unseren Kunden zur Verfügung stellen und darin steckt die Arbeit meiner Mitarbeiter, aber das begreifst Du ja nicht. Du lebst wahrscheinlich schon im Kommunismus.

    Ponny



    Ponny

     
  6. Roger [wütend]

    Roger [wütend] Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Amos Satelliten ausrichten!

    Schade um die Mühe, Ponny.
    Sicher wirst Du wieder nur eine unsachliche, freche Antwort bekommen.
    Der Typ ist einfach strunzdoof, ein typischer Foren-Troll, wie man sie hier zu Hauf antrifft. Das ist auch der Grund, warum ich mich hier abgemeldet habe, für solche Spinner ist mir meine Zeit einfach zu schade.
    Over & Out
     
  7. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Amos Satelliten ausrichten!

    ... und selbst - roger - over - out.
     
  8. fossili

    fossili Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Amos Satelliten ausrichten!

    hallo,
    kann mir bitte jemand sagen, was an den Programmen von "Sirius + Amos" so interessant ist das man sie haben muß ?
    Plane gerade die ERWEITERUNG meiner SAT-Anlage ( Astra + HotBirt) und interessiere mich für weitere interessante deutschsprachige Unterhaltung.
    Bin dankbar für jeden TIP !
    Viele Grüße und noch einen schönen Fußballabend :love:
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Amos Satelliten ausrichten!

    Auf AMOS gibt es mit OBN einen der wenigen interessanten Sender, die noch FTA sind. Dort laufen einige Filme in englisch mit bosnischen Untertiteln. Außerdem senden die viele Spiele der Europa League.
    Dann gibt es noch einige ukrainische Programme, die FTA sind.

    Auf SIRIUS gibt es auch noch ein paar ukrainische Sender die unverschlüsselt sind, ansonsten viele skandinavische Radio-Sender. Vom TV her ist alles verschlüsselt. Nur ab und zu gibt es unverschlüsselte Aufschaltungen, sowie Viasat 3 aus Ungarn vor ein paar Tagen.

    Deutsche Sender sind hier nicht dabei, die du haben willst.
     
  10. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amos Satelliten ausrichten!

    Zum Thema @Ponny

    Stimme ich dem zitierten vollkommen zu, er hat sachlich und fachlich geantwortet, gut etwas Werbung, aber alles halt sachlich!:winken:

    Dumme diskrimierende Kommentare sind fehl am Platze, andere ziehen viel mehr ab! Wenn einer Service will mit allem geht er zu Satshop24, will einer nur die Hardware wie Motor und steht dann allein im Regen kann er getrost bei HM-Sat oder EG-Sat kaufen, dazu dürfte erwähnter Shop wohl der Einzige sein der seine verkauften Geräte auch mal testet und so weiss wos klemmt!

    Gutes Nächtle!:winken: