1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amos in Dortmund

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von adio, 21. März 2005.

  1. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Anzeige
    AW: Amos in Dortmund

    Also man muss sich immer wieder wundern, was manche Leute hier so für "Tipps" geben... :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

    der Yamal 201 liegt schon hinterm Horizont, also weder mit 85cm noch sonstwie was zu sehen
     
  2. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Amos in Dortmund

    Ich selbst kann/ habe noch nie versucht Yamal zu empfangen. Mein Nachbar ist gerade hier und der hat gemeint, er kann Yamal 201 mit seiner 85er Drehanalage empfangen.
     
  3. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Amos in Dortmund

    dann müsste er weit östlich von Berlin wohnen, aber selbst da wäre mit 85cm nichts zu machen
     
  4. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Amos in Dortmund

    Also der hat bei mir in Berlin eine Elevation von 0,04Grad, also quasi am Horizont. ABer laut Footprint karte liefert der angeblich noch bis 47db auch in die äußersten bereiche. 85cm könnten da evtl reichen. Aber sicherlich nur im äußersten Osten Deutschlands.

    AUßerdem sendet der fast alles im C-Band.

    Also der Nachbar in Bielefeld kann den sicher net kriegen
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2005
  5. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Amos in Dortmund

    @ adio

    Also auf Amos sind nur Sender aus der Ukraine zu empfangen.Bei KRT könnte es sich um ein russisches Programm handeln.Wir mussten zwar inder ehem.DDR alle
    Russisch lernen,aber da ist nach nun 50 Jahren nicht mehr viel übrig geblieben.
    Trotzdem sehe ich mir auch mal einen Film auf 4° an,da wir ja viele noch kennen.

    Ich würde an Deiner Stelle auf 53° Ost gehen,da kommen über 10 Sender FTA.
    Habe allerdings eine 125er Antenne.
    Bei 90° müsste man schon einen hochgelgenen Standort haben mit entspr.Antenne,denn das ist wirklich schon an der Grasnarbe !


    Gruss fuddel
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2005
  6. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Amos in Dortmund

    Um das auszugleichen müsstest du schon sehr hoch gehen. In West- und Mitteldeutschland bräuchte man sicherlich einen Turm, der mehrere Kilometer hoch sein müsste um Yamal201 noch über den Horizont zu sehen. Selbst die paar 100m Grundhöhe, die es in den Alpenregionen teilweise gibt, dürfte nicht ausreichen.
    Ich glaube das ist relativ unrealitistisch
     
  7. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Amos in Dortmund

    @adio:
    Versuch erst mal 5 West zu kriegen:
    12.543Ghz H 27500
    Der ist stärker als der 4 West.

    Dann mal Suchlauf für 4 West machen,vielleicht ist schon was von 4 West dabei.
    Wenn nicht ,den LNB minimal nachregeln.

    Ein stärkerer Transponder ist auf 4 West:11.302Ghz H 19540

    Dann kannst du ja das maximum auspegeln
    und eventuell die Russischen Kanäle kriegen.

    gruss,chris