1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amos 5: Deutsche TV-Programme in Gefahr?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2016.

  1. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Nimmt den Badr 6 und schiebt den Amos in den Orbit ... Der Schlechte Badr kann grad auch mit in den Friedhof !
    Das gleich gildet auch für den Astra 2E ! Hoffe der bekommt einen auf den Sack !
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2016
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273


    na mit einem Sattelschlepper :D
     
    Winterkönig und Mogwai gefällt das.
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Betroffenheit erzeugen; das gibt mehr Klicks. Darum wird auch bei jedem Unglück irgendwo auf der Welt erstmal betont, ob denn Deutsche unter den Opfern sind – als ob andere nicht so wichtig sind…
     
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sind nicht nur Deutsche Sender in Gefahr alle EU Sender die Österreicher und Franzosen auch,
    wenn der aber schon zu nah dran am 19.2 Astra ist kann der nicht mehr zerstören werden zu späht und man hat gepennt , rum fliegende Trümmerteile könnten u.a. Astra 19.2 treffen und beschädigen.
    Die Möglichkeit hätte z.b. die Nasa II (die inoffizielle Nasa so wie auch die Russen verfügen über derartige Technologie glaube Japan und China mittlerweile auch, jede Große Welt Macht ist dazu in der lage ).Mich würde mal interessieren wo jetzt aktuell der Trümmer Satellit im Orbit sich befindet,
    Aktuelle Höhe und Position Geschwindigkeit/Rotation zur Erde ?
    Ich kann nur schätzen, glaube der Trümmer Satellit ist etwas unterhalb der Flugbahn am Astra vorbei geschrammt weiter in Richtung Ost 1 oder 3 umrunden der Erde vielleicht noch bei jeder kommt er der Erde näher *g* bis Eintritt wird der eh komplett verglühen.
    Ist ein Schrott Trümmer Satellit den hätte man gleich abschießen sollen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2016
    kingbecher gefällt das.
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie kommst Du darauf, dass der Satellit in Trümmern liegt?

    Amos 5 soll sich um die eigene Achse gedreht haben, so dass seine Solarpanels nicht mehr genügend Energie aufnehmen konnten und er sich abgeschaltet hat. Würde man ihn jetzt "abschießen", wäre die Gefahr durch unkontrollierte Trümmerteile für die Astra-Satelliten ungleich größer, als wenn man bei Astra gezielte Ausweichmanöver fliegt.

    Gruß Holz (y)
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ist aber kein rein deutsches Phänomen sondern wird auch in anderen Ländern so gemacht. Mann ist halt immer sich selbst am nächsten.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Damit besteht dann immerhin noch die Möglichkeit das er sich durch Zufall wieder in eine Position dreht wo er wieder Energie bekommt und vielleicht doch noch in den Friedhofsorbit befördert werden dann.
     
  8. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Ist vielleicht etwas spät jetzt, aber das kannst Du vergessen. Der Satellit hat nach der der technischen Störung durch den Notmodus wohl so viel Treibsoff verbraucht, dass diese Möglichkeit entfällt. Der stand damals praktisch fest im Orbit, was auf einen Notfallmodus schließen lässt, bei dem extrem viel Treibstoff verbraucht wird.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Aber das dann ohne Strom der "Notfallmodus" überhaupt solange funktioniert hat?
     
  10. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mich wunder es schon wieso keine Meldungen mehr zum Ex 17E gemacht wird . Was ist den nun damit passiert ?