1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amos 5: Deutsche TV-Programme in Gefahr?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2016.

  1. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Code:
    Hersteller	Canon
    Modell	Canon EOS 30D
    Fotograf	unknown
    Belichtungsdauer	1.786/1 Sekunden (1.786)
    Blende	f/6,3
    Film- oder Sensorempfindlichkeit (ISO)	400
    Erfassungszeitpunkt	23:37, 23. Aug. 2009
    Brennweite	250 mm
    Breite	900 px
    Höhe	600 px
    Art der Kompression	Unkomprimiert
    Pixelzusammensetzung	RGB
    Kameraausrichtung	Normal
    Anzahl Komponenten	3
    Horizontale Auflösung	240 dpi
    Vertikale Auflösung	240 dpi
    Datenausrichtung	Grobformat
    Software	Adobe Photoshop CS4 Windows
    Speicherzeitpunkt	20:41, 7. Sep. 2009
    Belichtungsprogramm	Manuell
    Exif-Version	2.2
    Digitalisierungszeitpunkt	23:37, 23. Aug. 2009
    APEX-Blendenwert	5,310704
    Belichtungsvorgabe	0
    Größte Blende	4,96875 APEX (f/5,6)
    Messverfahren	Spotmessung
    Blitz	kein Blitz, Blitz abgeschaltet
    Farbraum	Nicht kalibriert
    Benutzerdefinierte Bildverarbeitung	Standard
    Belichtungsmodus	Manuelle Belichtung
    Weißabgleich	Automatisch
    Aufnahmeart	Standard
    Datei:Astra tv-satelliten 20090823.jpg – Wikipedia

     
    Winterkönig und KlausAmSee gefällt das.
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ist auf jeden Fall beeindruckend das sowas geht.

    BTW: Sind das alle 6 Satelliten von 19.2° E oder sind nur die 4 eng beeinander liegenden Satelliten 19.2° E und die beiden einzelnen Satelliten schon Nachbarpositionen?
     
  3. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die beiden linken dürften 20E und 21,5E sein.
     
    Martyn gefällt das.
  4. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Ist nur der Versuch, die BILD-Zeitung zu imitieren und sich dem Niveau zu nähern. Das bringt mehr Klicks.
     
    Kai F. Lahmann und SanBernhardiner gefällt das.
  5. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.337
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Amos läuft Amok/Amos auf Amokkurs bringt sicher noch bessere Klickzahlen.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... wie das Bild "geschossen" wurden, steht in den EXIF-Daten des Bildes. Vielen scheint das nicht bewusst zu sein, denn in vielen mit einem Handy/Smartphone "geschossenen" Fotos werden so auch die GPS-Daten gespeichert, womit dann auch leicht ermittelt werden kann, wo das Bild entstanden ist ...
     
  7. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Wir hatten schon den Zombie-Satelliten. Jetzt brauchen wir den Flüchtlings-Satelliten...

    Amos 5 wird übrigens ein paar Millionen Jahre weiter um die Erde kreisen ehe er verglüht. Kopernikus 3, z.B. der damals ja um 100km niedriger positioniert wurde, um eine finale Entscheidung zu treffen für das weitere Vorgehen nach einer Störung konnte ja auch nicht mehr in den Friedhofsorbit gebracht werden.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Lanfristig wird es wohl schon eine Möglichkeit geben Amos 5 entweder abstuerzen zu lassen oder auf einer leeren Position "abzuschiessen". Das würde zwar erstmal auch Trümmer geben, aber die würden sich dann wohl schon nach eingen Jahren aus der Umlaufbahn bringen.
     
  9. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wieso abschießen oder -stürzen? Es gibt doch einen Orbitfriedhof. Oder gehört der etwa SES und es dürfen deshalb nur Astra-Satelliten dort "beerdigt" werden?
     
  10. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.

    Wie soll er denn dahin befördert werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2016