1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AMOS 10.890 H keine Sender zu finden

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von duddelbacke, 4. Januar 2006.

  1. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: AMOS 10.890 H keine Sender zu finden

    Mit der herzlichen Bitte um Verzeihung fürs Reindrängeln, aber da hier die Amos-Kenner sind:

    Seit einiger Zeit habe ich auf 11304H (z.B. Magyar ATV) wenig bis null Signal. Ich weiß, dass ich (Nähe Ffm) mit einer 80er Schüssel im Grenzbereich für Amos bin, aber was mich verwundert, ist, dass ich oberhalb und unterhalb dieser Frequenz (auf 11260H und 11333H) brauchbaren bis guten Empfang habe. Und es hatte ja mal funktioniert. Weiß jemand Rat?

    (Hatte ich neulich im Forum Ausl. Fernsehen gepostet, aber ohne Antwort :-( )

    Gruß
    th60
     
  2. strehaia

    strehaia Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AMOS 10.890 H keine Sender zu finden

    Ich habe das gleiche Problem wie "th60".
    Hab eine 85cm Schüssel hier in Bad Homburg stehen. Vor ein paar Wochen
    kam auf 11304H noch was rein, jetzt herrscht dort leider Funkstille.
    Haben die die Leistung runtergefahren?
     
  3. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: AMOS 10.890 H keine Sender zu finden

    Hier in München das gleiche Problem, bei mir aber noch 25%. Vor 1 Woche noch 49%. ( kann nicht am Wetter liegen, klarer Himmel )
     
  4. hundstein

    hundstein Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Humax 5400, Dreambox 800, Vantage 8000S
    AW: AMOS 10.890 H keine Sender zu finden

    Also, ihr müsst eins beachten, nicht wer gerade blauen Himmel hat, muss ein Supersignal haben! Vergesst nicht die Wettersituation an der Stelle, wo das Signal an den Amos abgestrahlt wird.

    @th60, es wäre günstig, wenn du die Frequenzen mitteilst, wo dein Signal zu schwach oder verschwunden ist. Ich hab mal paar Freq. vorhin angeschaut die Masse liegt beim Humi um die 95% ausser der 11304 H wo ATV, Sportklub.... sendet, da ist das Signal 60%.

    Getestet mit einer Doppelreflektor 1,2m, 0,2 dB Invacom
    Ort Jena. Alles was Amos so bringt, habsch wie immer obwohl, das Wetter seit Tagen besch..... ist!

    H.
     
  5. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: AMOS 10.890 H keine Sender zu finden

    Jo, genau der 11304er ist es halt! Bei deiner Anlage packt einen ja der blanke Neid!!! Dein Hinweis auf die Abstrahlbedingungen leuchtet mir ein. Aber warum ist diese eine Frequenz jetzt so schwach (bei dir ja auch -35%), selbst verglichen mit anderen Freqenzen auf demselben Transponder? Jedenfalls lieben Dank für deine Antwort!

    Gruß
    th60
     
  6. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: AMOS 10.890 H keine Sender zu finden

    Also ich habe in Hamburg bei 11.304 H immerhin 70-80% bei 100cm.
     
  7. hundstein

    hundstein Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Humax 5400, Dreambox 800, Vantage 8000S
    AW: AMOS 10.890 H keine Sender zu finden

    Musst dich nicht bedanken, ist normal das man Freaks hilft dazu ist ja das Board da!
    Vielleicht wurde der Trp etwas abgeschwächt ans schlechte Wetter glaub ich nicht, das hat techn. Ursachen. Der Sender 4, a storyteve wurde kürzlich von 11304 auf 11260 H verlegt, event. auch ein Grund wegen der Schwäche!

    Schönen Stg mein Freund

    H.
     
  8. hundstein

    hundstein Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Humax 5400, Dreambox 800, Vantage 8000S
    AW: AMOS 10.890 H keine Sender zu finden

    Oh da oben so ein dickes Signal, da hilft bestimmt der liebe Gott mit, alles ist möglich und nichts ist unmöglich!!
     
  9. JoeSakic34

    JoeSakic34 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AMOS 10.890 H keine Sender zu finden

    hat der SportKlub Channel auch eine Page bez des Programms ???
     
  10. hundstein

    hundstein Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Humax 5400, Dreambox 800, Vantage 8000S
    AW: AMOS 10.890 H keine Sender zu finden

    @JoeSakic34,was willst du genau wissen, ich kann dir auf jeden Fall helfen!:winken: