1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AMOS 1- 4° West

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Nanik, 31. Januar 2002.

  1. Nanik

    Nanik Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    "mkon" - schreibt "Also ich kann alle freien Sender mit Europa-Beam empfangen, die auf Lyngsat - Amos angegeben sind (meine Antenne ist auf Telekom 2C ausgerichtet) ..."
    Meine Antenne (85) ist auf Amos 1 ausgerichtet und ich empfange da nur den rumänischen Musiksender "Atomic TV"(Frequenz 11330, Pol.H, Symbolrate 6520). Warum nicht die anderen freien Sender? Habe es sowohl mit automatischem Suchlauf als auch mit manueller Eingabe versucht. Mein Receiver - TechniBoxCam1.
    Nun die Frage an mkon: Über welchen Amos-Transponder machst du den Suchlauf auf deinem Receiver, weil du alle freien Sender empfangen kannst? (Bei mir ist es: Werkseinstellungtransponderfrequenz 11308, Pol.H, Symbolrate 22860, Fec Rate 7/8 - Und dieser Transponder funktioniert anscheinend nicht!???).Bin auch für weitere Tips zu diesem Thema dankbar
     
  2. mkon

    mkon Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
    Leider verstehe ich die Frage nicht ganz. Ich denke, du meinst das automatische Erkennen der Transponderfrequenzen (keine Ahnung wie das heißt ...) bei Astra und Hotbird. Bei meinem Receiver (Zehnder) habe ich alle Transponder händisch eingegeben. Die Frequenzen findet man wie schon gesagt zB auf Lyngsat.

    Also die ganzen ungarischen Sender (Magyar ATV, ...) und die ukrainischen Musiksender empfängst du nicht? Hast du die richtigen Transponder-Frequenzen eingestellt? Bist du sicher, dass sich die Antenne nicht verstellt hat? (Ich habe eine 95 Antenne, die verzeiht einiges ... allerdings bin ich ja praktisch neben Ungarn - wohin der Beam ausgerichtet ist ...)

    mfg mkon
     
  3. Nanik

    Nanik Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    mkon - Ja mit "automatischem Suchlauf" meine ich das "automatische Erkennen der Transponderfrequenzen". Die genauen Frequenzen aller free-TV-digi-Sender auf Amos1 habe ich. Auch ist die Antenne richtig positioniert, sonst würde ich ja "Atomic TV" nicht empfangen. Aber eben nur diesen Einen. Warum nicht die restlichen free TV-Sender????
     
  4. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Auf dem Transponder von Atomic TV (11.330 GHz hor. SR 6.520 Fec 3/4)wird auch noch Nickelodeon Ungarn ausgestrahlt, allerdings codiert. Kannst du wenigstens die Kennung von Nickelodeon Ungarn einlesen? Ach ein Radio gibt es da auch noch, Radio 21 aus Rumänien.
     
  5. Nanik

    Nanik Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wie schon geschrieben außer "Atomic TV" - Nichts!!!!
     
  6. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Sorry, auch keine Ahnung mehr.
    Normalerweise müßten eher die Einzelträger(wie z.B. Atomic)mit ihren niedrigen Symbolraten Probleme machen, aber du empfängst ja Atomic TV.
    Und das Telespaziopaket auf 11.260 GHz hor. SR 27.500 Fec 3/4, das als MCPC-Träger ausgestrahlt wird, geht dann ja auch nicht.

    Grübel, denk, rauch , grübel,....

    Hast du schon bei Technisat um Support gebeten?