1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amos 1/2 in Stuttgart und Umgebung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von deepbluesky, 24. November 2004.

1. FatalError

FatalError Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Amos 1/2 in Stuttgart und Umgebung

Hi Blackwolf. Könntest du bitte auch Nova TV empfang testen? 11359 H 3350 - 3/4

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

geht bestens :)

3. FatalError

FatalError Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie du hast dreambox und damit gehts? Das wundert mich da die Tunertreiber schlecht sein sollen. Kein SCPC und schlechter empfang.
    danke dir

4. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ach immer dieses Gemeckere mit dem Tuner der Dreambox. Da die Box absolut keine Mängel hat, muss halt mit aller Gewalt nach welchen gesucht werden. Der Tuner ist nicht besonders toll, aber er ist keineswegs so, dass man damit überhaupt nix "exotisches" empfangen könnte.

5. FatalError

FatalError Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kanns nicht überprüfen aber ich lese es im offizielen forum. Da geben selbst die Entwickler das sie nicht genügend Unterstützung vom Hersteller bekommen. Daher habe ich immer mit dem Kauf gezögert.
    Auch hier im Forum ist ein Vergleich verschiedener Reciever beim Empfang von Nova TV gemacht. Da war der Empfang mit der dreambox am schlechtesten. Daher wudert mich der starke Empfang bei dir. Wenn auch mit 100cm. Ich habe 85cm hier in koblenz. Da ich nur dbox2 habe kann ich nova nicht testen

6. FatalError

FatalError Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe bei meiner Antenne auf Hotbird diese Empfangsstärke. Der Empfang müsste dann auch bei schlechtem Wetter auf Amos funzen. Bei der Dbox2 habe ich bei 56% Probleme. dagegen auf dem PC mit Nova S DVB Karte läuft es.

7. thowi

thowi Guest

ja nachdem ein anderr Kollege im Forum danach gefragt hat habe ich ein bischen gespielt und Nova mit einer Wavefrontiert T55 in Wien zum laufen gekriegt wobei der Single Alps LNB schon ganz aussen auf 16 Grad montiert ist (also effektiv irgendwo bei 40-45cm), wenn man die richtige satellites.xml hat (teilweise hat der SAT ziemlich exotische FEC Raten die so manchem Receiver der nur die standard 270000 kann zum scheitern bringt) dann wird das schon, allerdings muss man sich ziemlich spielen bis die Empfangsleistugn passt und immer wieder neuen Suchlauf machen bis er wirklich alles findet, ausserdem muss der LNB bei 4W schon ganz schön gedreht werden.

PS: Der Ungarn Beam ist so gedacht das auch Camping Schüsseln (40-45cm) damit fertig werden und nicht nur rund um den Plattensee - trotzdem ist Amos im Norden deutlich schwächer wie manche Kollegen berichten

PPS: wenn man aber mit der Schüssel im Grenzbereich ist so wie ich dann ist sie WIRKLICH für 4W zu optimieren, gleichzeitig 5W geht da nicht, da kommen höchsten analog noch ein paar Fische von den Franzosen - 5W geht schon mit derWavefrontier aber eben nicht mit Amos gleichzeitig wenn man wirklich alle sender will auf so einer kleinen schüssel, mit T90 geht es aber schon

8. FatalError

FatalError Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi Blackwolf: Danke für den Test von Nova TV Auf Amos. Könntest du bitte zum Vergleich der Empfangsstärke noch folgende Sender testen?

Veselina TV auf Thor 0,8 12169H 28000 - 7/8
    Canal Motor auf Thor 12226 V 28000 - 7/8
    16Grad OST: BN SAT 12692 V 3798 - 1/2
    Hotbird HRT 12520V 27500 3/4

Da ich Veselina auch bei schlechtem Wetter gerade noch reinkriege und dabei schielt Thor von ganz aussen an der Antenne.
    Ich hätte einen Vergleich in der Empfangstärke der dreambox bei den Sendern.

Danke

9. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wetter: Strömender Regen, dunstig, Nebel

Veselina: 81%
    Canal Motor: 85%
    BN Sat: 80%
    HRT: 89%

:)

10. FatalError

FatalError Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry das ich dich belästige. Ich vergass auch zur selben Zeit nova TV nochmals zu testen. Damit kann man den Empfang auch besser beurteilen.

Also kannst du bitte nur noch Nova TV gerade testen. Ich denke ich hole mir auch die dreambox :)