1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amores perros

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Santos2004, 5. August 2004.

  1. Santos2004

    Santos2004 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    125
    Anzeige
    [​IMG]


    Mexico City. Ein Autounfall, wie er täglich Dutzende Male in einer Großstadt passiert. Doch diesmal treffen die unterschiedlichsten Individuen aufeinander, die eines gemeinsam haben: die Suche nach Glück. Da gibt es den arbeitslosen Octavio, der mit Hundekämpfen an Geld kommen will, um damit mit seiner Schwägerin durchzubrennen; zudem das Topmodel Valeria, das den Verleger Daniel dazu bringt, seine Familie zu verlassen; schließlich ist da noch Ex-Professor 'El Chivo', der als Auftragskiller mit seiner Hundemeute durch die Stadt zieht. Das bewegende Regiedebüt des Mexikaners Alejandro Gonzáles Iñárritu wurde weltweit mit Preisen überhäuft (u.a. Oscar-Nominierung für den besten Auslands-Film). Die agile Handkamera fängt viele menschliche Details ein, und so ist man trotz der schockierenden Anfangsszene bereit, den Protagonisten auf ihren verschlungenen Pfaden durch die Metropole zu folgen. Selten wurde Gesellschaftskritk in solch stilistischer Perfektion geübt. Das gewalttätige und zugleich zärtliche (Über-)Lebensporträt wird Filmkunstliebhaber faszinieren.


    Ein wirklich sehenswerter Film den ich jedem, der mal einen Film abseits von Hollywod sehen will, nur ans Herz legen kann. Klasse ist vor allem Gael García Bernal, den ich für den einzigen guten Nachwuchsschauspieler weit und breit halte.

    Die DVD gibts z.B. bei Amazon für knapp 15 Euro. Dank auch an Amazon für das hosten des Bildes :D
     

Diese Seite empfehlen