1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amom 5,4

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von phil001, 28. Februar 2005.

1. easytv

easytv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Amom 5,4

Ich habe nochmal nachgeschaut.
    Es war nur eine einstweilige Verfügung von BR, die dann wegen mangelnder Erfolgsaussicht wieder zurück gezogen wurde.
    Einen Hinweis darauf gibt es z.B. hier:
    http://www.tvmatrix.de/index.php?newsid=136

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wie ich sagte. Die Parteien hatten sich zuvor bewegt.
    Glaubst Du BR hat zunächst eine einstweilige Verfügung beantragt und dann plötzlich festgestellt, dass wird nix, wo die technische Sachlage ja so klar ist ?
    Nein - da war im Hintergrund einiges passiert...

3. easytv

easytv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zitat von Gruber aus dem Mascomboard du dem damaligen Vorgang:

Der Beweis der vom Gericht gefordert wird, daß wir keine Lizenzrechte verletzen, liegt hier auf dem Schreibtisch.

Das klingt nicht nach gütiger Einigung.
    BR hat den Schwanz wieder eingezogen, das ist alles.

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Tut mir leid - aber ich traue den Aussagen von Gruber nicht weiter als denen von BetaResearch.

Herr Gruber stellt sich nur allzu gerne als Wohltäter für die Community dar.
    Auf der anderen Seite hat er die manuelle Updatebarkeit von Irdeto SE abgeschafft und fürs Alphacrypt auch nicht zugelassen...

5. easytv

easytv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ein Lizenznehmer von Irdeto hat schlicht und einfach nicht mehr Rechte als ein anderer Linzenznehmer von Irdeto.
    Als einziges Exklusivrecht hat BR die Namesrechte an dem Markennamen Betacrypt im Vergleich zu einem anderen Irdetolizenzinhaber.