1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amom 5,4

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von phil001, 28. Februar 2005.

  1. phil001

    phil001 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo welche sender bekomme ich mit Amom 5,4 her. Bekomme ich da Orf her.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Amom 5,4

    Die Amon *.* CAM's verstoßen gegen Lizenzrechte von Verschlüsselungssystemen und dürfen hier aufgrund der Forenregeln eigentlich nicht behandelt werden.

    Ist vergleichbar mit dem Multicam bei der DBox2 (EMU mal außen vor).
     
  3. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Ort:
    Augsburg
    AW: Amom 5,4

    Wie kommst du auf die Idee das mit einem Amoncam gegen Lizenzrechte verstossen wird?
    Auf das erworbene Nutzungsrecht für Irdeto/Betacrypt wird durch den Umbau nicht verzichtet und ein Amoncam frisst im Bereich Originalkarten nur Irdeto/Betacryptkarten.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Amom 5,4

    Aber wenn ich mich nicht täusche können einige Amons noch mehr...
    Was dann nicht mehr legal ist...

    Wenn es nur die Möglichkeit gäbe Original Irdeto-Karten zu nutzen, wäre es ja nicht interessant...
    Dann gäb's wohl auch nicht x Versionen.

    Ich dachte aber tatsächlich, dass man mit 'nem Amon auch andere Systeme als Irdeto/Betacrypt nutzen könnte. Aber da kann ich mich auch irren...

    Wobei Amons doch entweder umgebaute Betacrypt oder Irdeto Module sind. Betacrypt ist zwar ein Irdeto-Derivat, muss aber nicht unbedingt das Irdeto Lizenzrecht umfassen. Und anders herum muss Irdeto nicht das Betacrypt Lizenzrecht umfassen.
     
  5. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Ort:
    Augsburg
    AW: Amom 5,4

    BetaResearch ist Lizenznehmer von Irdeto und hat beim Irdetostandard nichts erweitert ausser der CA-ID.
    Alles was bei Betacrypt verwendet wird ist im Irdetostandard vorgesehen.
    Aus dem Grund bekommt auch Mascom die Kurve mit einer Irdetolizenz und Eignung für das deutsche PayTV.

    Die Eignung eines Amoncams für andere Verschlüsselungssysteme bezieht sich nur auf illegale Hackerkarten.
     
  6. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Amom 5,4

    ... man muss ja nicht immer vom vermeintlichen Missbrauchsfall ausgehen. Ich seh das in diesem Fall auch so wie easytv, wobei die Frage nach ORF doch schon in eine gewisse Richtung geht :(
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Amom 5,4

    Das ist rein technisch richtig. Lizenzrechtlich ist es aber nicht ganz so einfach. Das hat Mascom seinerzeit auch feststellen müssen. Mittlerweile gab es da aber eine Eingung.
     
  8. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Ort:
    Augsburg
    AW: Amom 5,4

    Den Prozess BR gegen Mascom gab es vor 4 oder 5 Jahren und meinem Wissenstand nach hat den BR hochkant verloren.
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Amom 5,4

    Der Rechtsstreit endete nicht so eindeutig.
    Die Parteien hatten sich zuvor bewegt...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Amom 5,4

    Da wurden bestimmt ein paar "Koffer" getauscht. :D
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen