1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

amoklauf mit wohl 12 toten in alabama/usa

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von olvenstedter, 11. März 2009.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.547
    Zustimmungen:
    24.580
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: amoklauf mit wohl 12 toten in alabama/usa

    ich "freu" mich schon auf die neue Killerspieldebatte im dt. TV die nächsten Wochen. Dieselben "Experten", dieselben bräsigen Meinungen. Hoffentlich hat der Typ aus Winnenden nicht Counterstrike gespielt, dann bleibt uns vieles erspart.
     
  2. johni

    johni Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: amoklauf mit wohl 12 toten in alabama/usa

    sit kurzem kann man quake in 3d im browser spielen. hoffentlich werden browser nicht verboten.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: amoklauf mit wohl 12 toten in alabama/usa

    Das spielt für die "Experten" doch keine Rolle, dann hat er es halt bei einem Freund gespielt. Egal was er gemacht hat, die Killerspiele sind auf jeden Fall mitschuldig. :rolleyes:
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.547
    Zustimmungen:
    24.580
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: amoklauf mit wohl 12 toten in alabama/usa

    Ich mach mal besser meine Amazon UK Bestellung heute noch fertig, bevor die Einfuhr von Videospielen demnächst 2 Jahre auf Bewährung einbringt. Vorstrafe kann ich mir bei meinem Job nicht leisten ;)
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: amoklauf mit wohl 12 toten in alabama/usa

    Oh, das ist es!
    amazon.co.uk ist schuld...
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: amoklauf mit wohl 12 toten in alabama/usa

    Waffen sind nicht böse, Charlton Heston.
    Was folgt daraus als Sicherheitsmaßnahme?
    Die Erde sollte sich schützen und vom Menschen trennen.Prophylaktisch, ist ja nicht bös gemeint.
     
  7. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: amoklauf mit wohl 12 toten in alabama/usa

    in USA auch?

    such gerade nen Thread zu Winnenden/Stuttgart.

    Da hat RTL mit ihrem Punkt12 mal wieder die Nase vorn. Schaue gerade Katja Burkard, damals bei Erfurt gabs auch alles bei RTL zuerst.
    Tja die Killerspiele sind schuld - die Lehrer u. Politiker natürlich nicht..

    Katja Burkard ist wieder hart gefordert in so einer hektischen Live-Sendung:D
    in der öfter mal falsche Beiträge anlaufen..

    aha.. in der Technik ist wieder alles ok - sagte sie gerade

    und schon wieder die falschen Bilder..glaube die sollten mal für die Mitarbeiter ein Stress-Seminar buchen..
    u. weiter gehts mit Pannen.. Katja hält die Sendung wohl nicht durch.. räuspert erst mal ne Weile..

    Erinnerungen an Gladbeck - jetzt schiesst er wohl gerade in einem Kaufhaus um sich, nachdem er mit einer Geisel im Sharan unterwegs war..
    -das Tragische, abgesehen von den Opfern ist für mich, dass der "Täter" da wohl nicht lebend rauskommt - u. man so nie genaueres über die privaten Umstände u. Ursachen erfahren wird

    so u. nun die Frage nach den Videospielen..
    und anschliessend die Tel-nr für das RTL-Telefongewinnspiel, die Werbung, die DSDS-Vorschau, das Wetter... Privatfernsehen eben..
    aber bei ARD/ZDF ist es ja heutzutage ähnlich..

    man könnte fast den Eindruck haben das ist von RTL inszeniert - da sie so eine lange reguläre Live-Sendung haben..

    ein Anti-Gewalttrainer schon im Studio bei der ZDF-Drehscheibe mit Babette Einstmann..
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2009
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
  9. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: amoklauf mit wohl 12 toten in alabama/usa

    als ob ich es heute früh schon gewusst hätte, dass das kein guter tag wird. :(:(:(:(:(