1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amoklauf in Lörrach

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von doku, 19. September 2010.

  1. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Amoklauf in Lörrach

    Trotzdem halte ich es mit Edmund: "Dieses Dreckszeug hat in deutschen Kinderstuben nix verloren!".

    Ich meine, wenn wir es spielen, ist es natürlich okay! Aber Kinder sollten sich doch bitteschön auch noch anders beschäftigen können!
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Amoklauf in Lörrach

    War die Frau ein Kind? :eek:
     
  3. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Amoklauf in Lörrach

    Mein Beitrag war soz. Off-Topic... Er war lediglich auf die Vorredner bezogen, und nicht auf den aktuellen Fall. Versteht sich aber eigentlich aus dem Kontext...
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Amoklauf in Lörrach

    Die anderen Amokläufer waren doch aber auch keine Kinder? :confused:
     
  5. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Amoklauf in Lörrach

    Doch. Tim in Winnenden war ein Kind, oder sagen wir Jugendlicher. Die Rolle der "Killerspiele" sei mal ganz bewusst dahingestellt.

    Ob das in Winnenden der Fall war, sei mal bewusst dahingestellt.
    Aber wenn du plötzlich nur noch in einer virtuellen Welt lebst, den Bezug zur Realität verlierst,... Im Prinzip müssen wir Jugendlich davor schützen!
    Ich meine, wir sind integriert, wir haben unsere Freunde, Partner, unsere Kumpels, unser(e)(n) Studium/Ausbildung/Beruf,...

    Einen Bezug zum aktuellen Geschehen in Lörrach hat dies natürlich nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2010
  6. b3bb1

    b3bb1 Tippspiel Guru 2011

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amoklauf in Lörrach

    Oh man, geht das gefasel wieder los...
    Was wird passieren wenn du alle Menschen auf dieser Welt einsperrts? Es werden Leute ausbrechen.
    Was passiert wenn du Brot verbietest? Es werden Leute Brot backen.

    Das ist das menschliche Individuum. Du kannst keine Amokläufe verhindern indem man etwas verbietet. Im Gegenteil, durch sowas wird es nur schlimmer. Jeder entscheidet für sich selbst was er macht, das wird auch immer so bleiben und ist auch gut so. In diesem Falle traurig, aber so ist der Mensch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2010
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Amoklauf in Lörrach

    Man könnte z.B. festlegen, dass Sportschützen ihre Waffen zwingend im Schützenheim und nicht zuhause aufbewahren. Natürlich müßte das dann auch flächendeckend geprüft werden.
     
  8. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Amoklauf in Lörrach

    Nach dieser Argumentation müsste alles legalisiert werden!
    Die Spiele, der Alkohohl, die Zigaretten. In letzter Konsequenz auch das Morden. Denn nach deiner Argumentation wird mehr gemordet, wenn es verboten ist! Als extemisch Beispiel, rein zur Verdeutlichung der These...
    Jeder macht das, was er will und für richtig hält?? :confused:
    So einfach macht es sich ja nicht mal die grundsätzlich liberale FDP! :eek:
     
  9. b3bb1

    b3bb1 Tippspiel Guru 2011

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amoklauf in Lörrach

    Und? Meinste etwa man kommt dann nicht an eine Waffe?
    Selbst mit einem Löffel kannste ein Amoklauf veranstalten, wenn man es will.


    In was für einer Welt lebst du Spiele, Alkohol und Zigaretten zu verbieten? Also bitte, es muss doch jeder selbst entscheiden.
    Mord, Vergewaltigung, Raub ist eine Tat die einem anderen direkt schadet und muss auch bestraft werden. Aber du kannst diese Entscheidung nicht beeinflussen indem du Spiele oder sonst was verbietest.
     
  10. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Amoklauf in Lörrach

    Ist doch längst verboten...
    Ich rede nur von Kindern... Die können selbst nämlich noch nicht entscheiden, was richtig/für sie das beste ist oder nicht...

    Von einem Rauchvernbot in Kneipen und auf der Wiesn halte ich dagegen gar nichts. Weil hier betrifft es mündige BürgerInnen...