1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chieff, 11. März 2009.

1. RealTemplar

RealTemplar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

Bliebe zu wünschen dass Medien und Politik das auch mal merken würden und statt reiner Saymbolpolitik mal echte, und vorallem sinnvolle, Änderungen beschliessen würden. Darauf werden wir aber wohl ewig warten können, wenn man bedenkt in welche Richtung die aktuelle Diskussion wieder geht.

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ja, und? Deine Frage war "Lieber nichts tun und zusehen"?

Das habe ich in keiner Silbe geschrieben. Soviel also dazu.

3. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Das Schlimme dabei ist. Es waren gestern wirklich fähige Leute am telefon und im Studion. Nur, ERHÖRT wurden sie offenbar nicht wirklich, da permanent wieder auf den Spielen rumgeritten worden ist, wobei die Leute vorher gesagt haben, dass das eben nicht ein Grundübel ist.
    Man will offenbar ganz gezielt Desinformationen streuen seitens TV-Sender. Anders kann ich mir die Ignoranz nicht mehr erklären!

4. ollidagi

ollidagi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Sorry, wenn ich mich komplett missverständlich ausgedrückt habe.Ich persönlich halte ja nun nichts von den Spielen, aber:für mich steht die Familie an erster Stelle was die Verantwortung betrifft.Es ist immer ein Zusammengreifen verschiedener Faktoren, die zu solchen Katastrophen führen, ich meine nur, dass eine Komponente immer vorhanden ist.Das Problem ist natürlich, dass Kinder nicht ausreichend betreut werden bei schulischen und /oder sozialen Problemen, denn für diesen Bereich steht ja leider nicht genug Geld zur Verfügung.Ebenso sieht es mit Freizeitaktivitäten aus; wo findet man schon noch gut betreute und zeitgemäße Jugendheime, offene Türen Abenteuerspielplätze.Man könnte schon früh anfangen, Kinder für Alternativen zu begeistern, nur muss es auch jemand was tun.Jeder übereilte Aktion, sei es Chipkarte oder ein Totalverbot greift nur die Oberfläche an, da stimme ich dir, horud, vollkommen zu und esist Quatsch zu glauben, wenn solche Spiele verboten werden, dass das die perfekte Lösung wäre, ich bleibe aber dabei, dass das direkte soziale Umfeld die Hauptverantwortung trägt. (Nicht umsonst haben sich die Eltern abgesetzt - und nicht nur wegen der Aasgeier/Reporter).Solange sich aber in der Neidgesellschaft, die schon in der Grundschule ihren Klassenar..h sucht sich nicht verändert, werden solche Taten leider immer wieder passieren.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Es sind ja nicht nur die Amokläufe, das Ganze läuft irgendwie aus dem Ruder.

Ich möchte heutzutage kein Lehrer sein. Ein Freund von mir ist einer, was der so erzählt, was in den Schulen abgeht, da guckst du. Und der ist noch nicht mal in sozialen Brennpunkten tätig.

6. AW: Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

Seit etwa 12 Uhr schau ich die ARD, sie bringen aber wirklich im etwa 10-12 min Takt exakt die selben Beiträge zum Thema wieder und wieder als Wiederholung.
    Schade um die Zeit.

Irgendeine Pressekonferenz soll nun angeblich schon längst anfangen ...

7. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ja, die pressek geht wohl jetzt los...

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Vollkommen richtig, natürlich trägt das direkte private Umfeld die Hauptverantwortung. Leider werden die Kinder heute oft nicht mehr erzogen, vielleicht auch, weil deren Eltern selbst keine wirklicher Erziehung bekommen haben.

Das darf man natürlich nicht verallgemeinern, aber der Trend geht schon dahin. Neulich hat z. B. meine Mutter beim Einkaufen selbst miterlebt, wie eine Mutter für ihren minderj. Sohn und dessen Freunde Wodka-Flaschen gekauft hat und sich dann vor der Türe das Geld dafür von denen geben gelassen hat. Meine Mutter hat die darauf hin angesprochen und ist von der noch angepöbelt worden. Leider hat sie die nicht gekannt...

Ja, was willst du denn dann mit den ganzen Verboten und Einschränkungen bewerkstelligen, wenn die von den eigenen Eltern mißachtet werden? Wie auch hier in dem Fall mit der Waffe, die im Tresor und nicht im Nachttisch hätte sein müssen.

Umso wichtiger ist es, dass der Staat sich dort einmischt, wenn die Eltern schon versagen.

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

genau darauf warten die ja, die verspätet sich anscheinend und wohl deshalb die ständigen Wiederholungen...

10. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Nun fallen die Micros.... :D