1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chieff, 11. März 2009.

  1. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

    Ja den Adler sah ich auch und bin der gleichen Meinung. Zunächst vermutete ich, daß wieder so ein Seminarpsychofuzzi die Computerspiele als Mitverursacher/Auslöser heranziehen wird und war dann doch sehr positiv überrascht über seine Aussagen und vorgeschlagenen Lösungsansätze.

    Denn daß diese Amokgeschichten in Zukunft nicht vorbei sein werden, davon ist auszugehen.
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

    Furchtbar!
     
  3. Der Gelehrte

    Der Gelehrte Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

    Brutalo-Metzel"spiele", -filme als Ursache für solche Taten generell auszuschließen, halte ich für genauso gewagt, als diese generell dafür verantwortlich zu machen.
     
  4. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

    Ich bin inzwischen dafür, Schulen nicht mehr grundsätzlich offen zu halten. Auch kann ich mir Wachpersonal vorstellen. Das geht auch so, ohne sich ständig überwacht zu fühlen. Und es würden schlicht Arbeitsplätze entstehen.
     
  5. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

    Komme gerade nach Hause und lese erstmals von der Tragödie.

    Darf ich raten, erste Politiker haben schon die bösen Ballerspiele dafür verantwortlich gemacht?

    Das es soviele isolierte Außenseiter in Schulen gibt, die da Tag für Tag mit gequälten Gesichtern rumlaufen ist natürlich die Schuld der Videospiele......
     
  6. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

    Sehe ich auch so, man muss sich den Einzelfall anschauen. In meiner Klasse ist ein psychisch kranken Schüler mit autistischen Zügen. Dem merkt man völlig an, welches Spiel er gerade spielt, sein verhalten anderen gegenüber ändert sich auch entsprechend.
     
  7. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

    Diese Diskussion wird die nächsten Wochen/Monate aufkommen wie nach der Tragödie von Erfurt. Dazu wird man vorschlagen, Waffendetektoren in Schulen zu installieren usw.....

    Am Ende wird nix passieren, vorallem würden diese Maßnahmen auch nix bringen. Jemand der so fertig mit der Welt ist wird auch mit diesen Maßnahmen nicht zu stoppen sein.
     
  8. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

    Nein, falsch geraten, erste Forumsplapperer haben aber schon Politiker verantwortlich dafür gemacht, dass sie demnächst davon reden würden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2009
  9. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

    Wie soll er so eine Tür den aufbekommen? Vielleicht muss er dann schon schießen. Das könnte wiederum gehört werden und das könnte Leben retten.
     
  10. Der Gelehrte

    Der Gelehrte Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

    Dann legen solche Psychopathen die Leute eben vor der Schule um.

    Interessant wäre, wo der Täter sein "Killerhandwerk" gelernt hat, bzw. dass man seine Probleme mit Waffengewalt löst.