1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chieff, 11. März 2009.

1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

Sportschützen sind halt echte Kerle.
    Und nicht so verweichlichte Anti-Waffen-Weicheier wie du und ich.

Spaß beiseite: Kotzt mich auch tierisch an. Ich bin in einem oberbayerischen Saukaff aufgewachsen, in dem gerade die größten Einfaltspinsel die größten Ballermänner daheim rumliegen haben. Gehen ja alle immer schön zum Saufen ins Schützenheim und gelten dann als regelmäßige Sportschützen. Und dann auch schön damit brüsten, dass man für die Prüfungen zum Erwerb der Waffenbesitzkarte rein gar nichts gelernt hat, weil man ja problemlos abschreiben konnte.

"Herr, schick ihnen einen Blitz in den Hintern", denk ich mir da immer, denn so viel Hirn kann er gar nicht regnen lassen.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich meinte diese lächerlichen Vergleiche, Schutzbehauptungen und Ausreden der Schützenbrüder. Die sind genauso hanebüchen wie die der Raucher.

3. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Verstehe die Politik nicht.

Schützenvereine einfach nicht mehr als eingetragene Vereine mit den entsprechenden Vorteilen führen lassen und das Thema hat sich (fast) erledigt. Einfach aus dem Vereinsregister streichen.

4. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich finde die Schützenvereine gehen wohl tatsächlich zu leichtsinnig/spielerisch mit dem Thema Waffen um.
    In diesem Bericht sah man auch Kinder an den Waffen, die deutlich unter 12 Jahren waren. Der Schützenmeister wurde auch darauf angesprochen. er sagte auch das das normalerweise erst ab 12 erlaubt wäre. Aber es könnte sein das die ein Schnupperschießen machen. Das Kind war so klein, das es grad mal mit den Fingern den Abzugshahn erreichen konnte.:eek:

5. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

Hoffentlich nicht schon wieder (mehr dazu sicher gleich in TV- und Radionachrichten): swr.de: Ludwigshafen Laut Polizei "Bedrohungslage" an Berufsschule Wegen einer "akuten Bedrohungslage" ist laut Polizei ein Großaufgebot von Polizisten und Rettungskräften an eine Berufsbildende Schule in Ludwigshafen ausgerückt. "Es gibt eine schwer verletzte Person", sagte ein Polizeisprecher. Die Schule sei abgesperrt und werde evakuiert.

6. 1Live

1Live Guest

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
  8. usercb

usercb Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

In sämtlichen Nachrichten wird darauf hingewiesen, daß es eine Anlaufstelle für Schüler und Eltern gibt. Über eine Anlaufstelle für die Angehörigen der betroffenen Lehrer wird kein Wort verloren.

9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Könnte so manchen gut gelegen kommen um nun unbemerkt Veränderungen in den Sozialleistungen vorzunehmen, denn jetzt sind alle erstmal wieder mit Trauern beschäftigt.

Andererseits könnte auch das Ereignis nun die ach so bösen Hartz4 Schmarotzer von der Titelseite der Blöd verdrängen.

10. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

Vor einigen Tagen wurde übrigens auf BBC das Ergebnis einer Analyse bekanntgegeben. Demnach würden Lehrer in GB in ihrer Ausbildung kaum darauf vorbereitet, mit Gewalt im Klassenzimmer ("violence in the classroom") umzugehen. Ich will versuchen, mehr zu erfahren, z. B., wie man sich das vorstellt - auch in Anbetracht der heutigen Gewalttat an einer Schule hier.