1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chieff, 11. März 2009.

1. Fireglieder

Fireglieder Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

Ohne Tote keine Quote.
    Wie langweilig ist das denn wenn man bevor etwas passiert aktiv wird?

Einfach mal gucken wie über den Amoklauf mit 17(?) toten berichtet wird,und im vergleich dazu wie über die "Trittbrettfahrer" berichtet wird!

P.s:Das einzige was dem staat offensichtlich einfällt ist die Trittbrettfahrer vor Gericht zu stellen,und zu verurteilen.
    Da schreien Leute nach Hilfe,und werden dafür bestraft? Das ist einfach krank!

2. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Au weia....manche haben echt seltsame Vorstellungen. :eek:

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Die Vergleiche zu Österreich finde ich ausserordentlich geschmacklos und unangebracht. Im einen Fall reden wir von einem Kind, mit einer akuten psychischen Störung, die in einer schrecklichen Einzeltat gipfelte, im anderen Fall von einem erwachsenem Mann der über Jahrzehnte hinweg absolut menschenverachtend bewusst und geplant gehandelt hat.
    Eine Diskussion über die Opfer will ich in dem Zusammenhang eigentlich nicht beginnen, aber eine präzise Kugel im Kopf dürfte angenehmer sein als ein Leben lang gefoltert und vergewaltigt zu werden.
    Ich jedenfalls kann für Tim K. Mitleid empfinden, für Herrn Fritzl sicher nicht!

4. Brilly Wandt

Brilly Wandt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der erste Trittbrettfahrer wurde ja auch schon im Schnellverfahren
    zu ? 3Monaten Jugendknast verurteilt,wenn ich das richtig mitbekommen habe.

5. doku

doku Guest

Ja, der arme Junge wurde gezwungen 15 Menschen zu töten. Man muß da wirklich Mitleid mit dem Kleinen haben. :rolleyes:

6. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Meinst du ? Herr Fritzl gibt doch an, eine schreckliche Kindheit gehabt zu haben, mißhandelt und gequält worden zu sein.. Warum versuchst du nicht ihn zu verstehen, warum er so geworden ist ? Glaubst du der Mann ist psychisch gesund ? Sorry, aber ich finde auch so manches unangebracht deinerseits, und wirklich schlüßig ist das alles nicht...und was da angenehmer ist und was menschenverachtend ist und was nicht gegeneinander aufzurechnen, nun, das nenne ich nun wirklich geschmacklos.

Btw: mit 17-18 ist man auch kein "Kind" mehr...

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2009
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Weil er mehr Zeit hatte darüber nachzudenken, ob das was er tut richtig ist oder falsch. Ausserdem sage ich ja nur was ich persönlich empfinde, das hat mit Logik nichts zu tun, und da braucht man auch nicht groß drüber diskutieren.

Für dich ist Tim K. ein eiskalter Killer, für mich ist er auch ein Opfer und verdient Mitleid. Punkt. Für Herrn Fritzl kann ich dieses Verständnis nicht aufbringen, ist halt so. Punkt.
    Was willst du da noch diskutieren. Ich erwarte ja nicht dass andere diese Einstellung teilen oder sich zu eigen machen.

Wenn du alles logisch klären und entscheiden könntest, dann hätten wir im Gericht keine Richter sitzen, sondern Computer.

8. doku

doku Guest

Mitleid und Verständnis gegenüber dem Täter, ist völlig unangebracht!

9. AW: Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

Warum?

Nur mit Verständnis kann man zumindest einen Teil von Wiederholungen verhindern.
    Ausschliessen lassen sich solche Taten ohnehin nicht.

10. doku

doku Guest

Moment! Selbstverständlich muß man den Täter sowohl wie die Tat bis ins Kleinste analysieren. Das kann aber meines Erachtens nicht dazu führen, dass man dann aus welchen Gründen auch immer, Mitleid und Verständnis für Täter und Tat haben kann.