1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chieff, 11. März 2009.

  1. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.603
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    Anzeige
    Was soll man dazu noch sagen? Was in manchen Jugendlichen vorgeht... :eek:

    Winnenden: Amoklauf an deutscher Schule - Bild.de
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.015
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

    Wie kommt es, dass die Eltern meistens immer LEGAL Waffen zu Huase haben? Ich frage mich, was soll das?
    Wenn jemand meint, er müsse Menschen töten, dann soll er meinetwegen in seinen eigenen Wänden sich selbst umbrigen - und gut ist.
     
  3. Pavel2000

    Pavel2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

    Wurde schon hier andiskutiert:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/small-talk/214157-amoklauf-mit-wohl-12-toten-alabama-usa.html

    Da das Thema aber durchaus einen eigenen Thread wert ist, würde ich auch hier weitermachen.

    Der Vater ein wohlhabender Unternehmer, im Elternhaus befanden/befinden sich legal 18 Waffen. So sagt es jedenfalls die Presse:
    «Amoklauf in Reinkultur» ? Polizei jagt Ex-Schüler - News Panorama: Vermischtes - bazonline.ch
    Das lässt viel Spielraum für Vermutungen. Gab es vielleicht Druck, dem der Junge nicht gewachsen war? Das Schulziel nicht erreicht und nun zum "Dank" diese Aktion? Wenn der Abschluss, wie es die Bild schreibt, bereits zwei Jahre her ist, kann's eigentlich nur der Hauptschulabschluss gewesen sein. Durchaus vorstellbar, dass das den Ansprüchen der Eltern nicht gerecht wurde.
     
  4. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.603
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

    Aber wieso bringt der dann nicht die Eltern um, sondern ballert in der Schule rum?
     
  5. Pavel2000

    Pavel2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

    Vielleicht hat er sich gegen die aus seiner Sicht Schuldigen gewandt?
     
  6. woop

    woop Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

    Ich versteh nicht, dass jmd, der Waffen hat, diese für die Öffentlichkeit frei gibt. Die muss so gelagert sein, dass da kein anderer dran kommt. In meinen Augen sind die Eltern schuld - nicht Counterstrike!
     
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

    Frau von der Leyen war auch schon am Rohr.

    Sie meinte im 2. Satz, "Auslöser". Nun kann ich mir schon denken, was sie wohl meinen könnte....
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

    Dürfte die große Aufmerksamkeit sein, damit man über ihn redet. Selbstmörder schmeissen sich auch nicht nachts um 2 vor die U-Bahn, sondern morgens um 7 im dicksten Berufsverkehr. Damit sie Aufmerksamkeit bekommen.
     
  9. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.370
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

    hier mein Beitrag aus dem anderen Thread:

    in USA auch?

    such gerade nen Thread zu Winnenden/Stuttgart.

    Da hat RTL mit ihrem Punkt12 mal wieder die Nase vorn. Schaue gerade Katja Burkard, damals bei Erfurt gabs auch alles bei RTL zuerst.
    Tja die Killerspiele sind schuld - die Lehrer u. Politiker natürlich nicht..

    Katja Burkard ist wieder hart gefordert in so einer hektischen Live-Sendung:D
    in der öfter mal falsche Beiträge anlaufen..

    aha.. in der Technik ist wieder alles ok - sagte sie gerade

    und schon wieder die falschen Bilder..glaube die sollten mal für die Mitarbeiter ein Stress-Seminar buchen..
    u. weiter gehts mit Pannen.. Katja hält die Sendung wohl nicht durch.. räuspert erst mal ne Weile..

    Erinnerungen an Gladbeck - jetzt schiesst er wohl gerade in einem Kaufhaus um sich, nachdem er mit einer Geisel im Sharan unterwegs war..
    -das Tragische, abgesehen von den Opfern ist für mich, dass der "Täter" da wohl nicht lebend rauskommt - u. man so nie genaueres über die privaten Umstände u. Ursachen erfahren wird

    so u. nun die Frage nach den Videospielen..
    und anschliessend die Tel-nr für das RTL-Telefongewinnspiel, die Werbung, die DSDS-Vorschau, das Wetter... Privatfernsehen eben..
    aber bei ARD/ZDF ist es ja heutzutage ähnlich..

    man könnte fast den Eindruck haben das ist von RTL inszeniert - da sie so eine lange reguläre Live-Sendung haben..

    ein Anti-Gewalttrainer schon im Studio bei der ZDF-Drehscheibe mit Babette Einstmann..
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2009
  10. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

    "brutale Computerspiele / Ballerspiele" auf ZDF gerade


    Nun Erfurt gerade... Nun ja. Da haben die Medien ja was gefunden heute.
     

Diese Seite empfehlen