1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amiga, der Kultcomputer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Chris, 26. September 2004.

  1. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Amiga, der Kultcomputer

    Hier ist die Homepage von Rolf-Dieter-Klein Vielleicht hat der noch eine Anleitung. Kannst Ihm ja mal mailen.

    Auf der Homepage bietet er übrigens Fernseh-Beiträge in HDTV an.

    Farnsworth
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Amiga, der Kultcomputer

    Danke, ich versuch mal mein Glueck.
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amiga, der Kultcomputer

    Ich hab noch ein Multiprozessor Apple daheim stehen, der hat damals fast alle anderen Computer mit ausnahme des Schneider versägt. Mit der für damalige Verhältnisse gewaltigen Speichermenge von 64kB und ner Diskette die man eh nie voll bekam mit dem gigantischen Speicherplatz von 140kB. Auf alle Fälle war das ne gewaltige Erleichterung gegenüber der Speicherung auf Kassette. Da liefen damals schon ne Kalkuation und ein Textprogramm drauf.

    Gruss uli
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Amiga, der Kultcomputer

    sooo nu hab ich ne riesen Diskusion, aber keien in meinem Forum ;) meldet euch doch mal an :)
     
  5. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Amiga, der Kultcomputer

    [​IMG] Amiga ist für Computerfreaks das was die Harley für Motorradfahrer!

    Meinen erster war ein A500 denn ich nach und nach immer weiter aufgerüstet hatte und als der A-4000 herauskam habe ich sollange gespart bis ich die Kohle dafür zusammen hatte und da ich noch ein bischen Geld über hatte kammen gleich noch 4MB ram dazu ich war stolz wie King Lui über meinen A4000 mit 128 MB Festplatte und 4MB fastram.
    Und heute steht er immer noch hier allerdings mit 6860er Turbokarte, 128 MB Ram, SCSI-6fachBrenner und 2 4GB Festplatten und ab und zu wird er sogar noch genutzt.
    [​IMG]
    un mein CD32 mit A1200-Erweiterung steht hier auch noch.[​IMG]
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Amiga, der Kultcomputer

    Mein erster Amiga war ein Amiga 500 von Karstadt, Ende 1990. Der war ein Ersatz fuer den ATARI Mega-1, den ich gerade kaputtgebastelt hatte. Zuerst mit Scartkabel, dann mit Philips-Monitor. RAM-Erweiterung und 2. Floppy mussten natuerlich auch sofort her.
    Da ich ihn zu mehr als zum Spielen brauchte (Informatikstudium), wurde er schnell durch einen gebrauchten Amiga 2000 ersetzt, fuer den es mehr und preiswertere Erweiterungen gab. Dummerweise war das ein altes Geraet der A-Serie, die u.a. einen nicht abschaltbaren Tiefpass hatte und immer total dumpf klang.
    Also dauerte es nicht so lange, bis auch dieser durch einen IBM-kompatiblen 286/12 mit 1MB RAM, 40er Platte und Farbmonitor ersetzt wurde. Damit war das Kapitel Heimcomputer fuer die naechsten Jahre pausiert.

    Zum Glueck habe ich meine ersten ATARI, einen 800XE mit Floppy, RAM-Erweiterung, BiboMon usw. nier verkauft. Und der steht seit ein paar Jahren auch wieder aufgebaut im Schlafzimmer - mit Floppy-Link-Kabel zum Notebook!
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Amiga, der Kultcomputer

    Das war bei mir auch so. Ich habe meinen ATARI 1040 ST auch selbst gekauft. 800 DM inkl. Monitor und diverser hochwertiger Software. War mein allererster PC, den ich sogar beim Bund in Betrieb hatte.

    Aber eines Tages hatte ich von denen vielen schwarzen Bomben auf dem Bildschirm (Systemabsturz) genug und hab den über Kopf gehalten und auf den Boden geknallt, worauf mein Zugführer (ein Oberleutnant, dessen Zugführerstube genau unter meiner Stube war) auf meine Stube kam und das Desaster sah. Er hat mir dann seinen 486er DX2 66MHz mit 240MB-Platte und Highscreen-Monitor für satte 500 DM verkauft, was zu dem Zeitpunkt (1996) eigentlich schon total überteuert war.
     
  8. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Amiga, der Kultcomputer

    Ich mochte immer Demos anschauen ...

    ... die Demoscene ist übrigens immer noch (auch auf dem PC) aktiv, kennt jemand z. B.

    Farbrausch?

    Deren .popular .demo muß man einfach gesehen haben!

    [​IMG]
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Amiga, der Kultcomputer

    Ui, meine Notebookgrafikkarte gibt ja sogar richtig was her :D
     
  10. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Amiga, der Kultcomputer

    Das Programm läuft auf meinem PC leider nicht :(

    Windows 2000 Professional SP4 (US-Original-Version)
    DirectX 9.0c
    NVidia Graphic (Geforce 4) mit aktuellstem Treiber (61.77)
    512 MB RAM (133er)
    AMD Duron Prozessor (ja, schlagt mich - der AMD stinkt!) mit AGP-Patch