1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amiga, der Kultcomputer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Chris, 26. September 2004.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.931
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Anzeige
    Moin Moin :)

    nun erinnert ihr euch nicht auch an diese herliche Kiste zurück ?
    die netten Spiele, der lustige Sound. Einfach kultig.
    Deshalb kam mir die Idee, daß man ja ein Forum auf machen könnte und hier ist es: http://amiga.foren-city.de/

    Schaut doch mal rein :) würde mich freuen.

    Liebe Grüße
    Chris
     
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    AW: Amiga, der Kultcomputer

    Wenn wir schon bei historischen Computern sind:
    Kennt wer noch den NDR-Klein Computer?
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Amiga, der Kultcomputer

    Amiga 500 war schon geil, mann wie hab ich mich damals wie Bolle gefreut als ich den um 512 kb aufgebohrt hatte und satte 1 MB Ram hatte :)

    Die 20 MB Festplatte war allerdings damals in Taschengeld unerschwinglichen Preisregionen!

    *Seufz*

    [​IMG]
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Amiga, der Kultcomputer

    nichts geht über den ATARI 1040 ST!

    [​IMG]
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Amiga, der Kultcomputer

    Cool! Der alte Kampf Atari vs Amiga

    Zu meiner Zeit hatten die richtig coolen Säue nen Amiga :cool: ;)
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Amiga, der Kultcomputer

    Hatte nen Atari XT800 und nen C128D. Beide mittlerweile total kaputt und daher (leider) entsorgt.
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Amiga, der Kultcomputer

    wenn Du einen Amiga hattest, kann Deine These nicht stimmen :LOL:
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Amiga, der Kultcomputer

    *Grübel* :D

    Gibt übrigens geile Amiga Emulatoren (WinUAE). Da kommt richtig Retro Feeling auf. :winken:
     
  9. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    AW: Amiga, der Kultcomputer

    @Solid2000

    Amiga Emus gut und schön. Ist aber in meinen Augen wirklich nicht das selbe.

    Zuerst hatte ich einen Atari 800XL, dann nen C64 mit Floppy und Datasette. Der Drucker war von Seikosha, so ein 9 Nadeldrucker. Laut wie ein Rasenmäher! Später hatte ich noch den A500 der aber nicht mir gehörte, aber trotzdem immer bei mir stand, weil ich nen Monitor hatte und der eigendliche Besitzer(Nachbar) nicht. Gespielt haben wir wie die bekloppten "Interseptor" und "Fighter-Bomber". Lustig fand ich die Samantha Fox-Spiele(ihr wisst schon...) oder Summer-Games.
     
  10. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    AW: Amiga, der Kultcomputer

    Da kann ich ned mitreden...
    Mein erster Computer war ein Intel 80486 DX mit 66MHz und 4MB RAM!
    Damals war allerdings schon abzusehen, dass der Windows PC die Zunkunft wird...
     

Diese Seite empfehlen