1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amiga Besitzer hier???

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Monierchen!, 15. November 2005.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Amiga Besitzer hier???

man konnte auch C64-programme kaufen...nur machte das kaum wer. daran sind dann leider auch beide computer gescheitert, aber sie haben trotzdem lange durchgehalten !

2. TV-Zapper

TV-Zapper Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel

Das hielten aber viele für "unsportlich" ... [​IMG]

3. Alan5001

Alan5001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 / Neutrino
    Siemens M740AV
    Kathrein UFS-910 Neutrino

Hmmh ?

Ja klar !

Amiga 500 :D
    (DAS waren noch Zeiten...)

Heutzutage eher WinUAE im Einsatz ... und DVD's voll mit Spielen ... natürlich alle auch im Original ;)

Und Gag: Das Problem mit regelmäßigen Abstürzen beim Amiga saß eher vor dem Monitor ...
    (Anm. des Verfassers: Grinse-Smiley nachträglich leider nicht möglich, ist doch nur Spass ...)

Gruß

Alex :cool:

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2005
  4. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

ne gab schon einige Sachen die den Amiga regelmäßig zum Absturz gebracht haben... Ich sag nur die unterschiedlichen Kickstarts

Trotzdem... wenn ich mal bissle mehr Geld hab, steck ich auch mal wieder was in den Amiga. Der hat einfach mehr als nur "Schrottwert"!

5. Creep

Creep Guest

Tja - aber zum "richtigen" Arbeiten war der ATARI ST natürlich um Längen besser. Ein MegaST mit 4MB RAM, 30er Platte und einem SM124 sw Monitor war eine gute Ausrüstung für jegliche Officearbeit.

6. Alan5001

Alan5001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 / Neutrino
    Siemens M740AV
    Kathrein UFS-910 Neutrino

Lass uns DAS Thema bitte nicht nochmal aufrollen ... :D

Sonst denken die Linux/Windows Flamer noch, sie wären nicht die ersten gewesen, die einen richtigen WAR angezettelt haben ... :winken:

Gruß

Alex :cool:

P.S.: Natürlich war der Amiga besser als der ST .............

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das konnte ich damals ganz einfach beweisen. Ich hatte einen ST-Emulator auf meinem Amiga, und konnte damit praktisch alle ST Programme ans Laufen bringen. Diesem Argument konnte kein ST Besitzer etwas entgegenstellen, denn es gab keinen Amiga Emulator auf dem ST. Dies war der einfache Beweis der überlegenen Technik des Amigas, denn ein Emulator benötigt ein leistungsfähigeres System um ein minderwertiges zu emulieren.
    Diskussion beendet! So einfach ist das:D

Meine ersten Netzwerkspiele liefen übrigens zwischen einem Amiga und einem Atari ST, wir konnten die Rechner über die serielle Schnittstelle verbinden und Populus gegeneinander spielen. Das muss ca. 1987-1988 gewesen sein. Damals hielten uns die Leute für bescheuert. "Wie, du schleppst deinen Computer dahin nur damit ihr die verbinden und gegeneinander spielen könnt, wer braucht denn sowas?"
    Hehe, und heute ...

Gruß
    emtewe

8. OXO

OXO Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    CI+ - Einschub HD+
    Sky Q (Humax ESD-160 C)
    Amazon fire.tv stick 4K

:love:

Der gute alte Amiga - Damals ein einziger Traum von einem Computer!

Ich besitze immer noch einen Amiga 500 mit Speichererweiterung, 2. Diskettenlaufwerk, das CD-ROM-Laufwerk A570, sowie den Original Commodore-Monitor 1084.

Er wird aber leider (auf Zeitgründen) nur noch äußerst selten in Betrieb genommen.

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

naja, AMIGA und ATARI ST hatten beide einen 68000er-prozessor !

übrigens ist der AMIGA auch heute noch nicht tot ! erst vor kurzem kam ein neues AMIGA-OS raus. ist natürlich nur was für z.b. die großen AMIGAs mit PPC-karte, oder einen anderen PPC-computer, aber soll dann echt gut laufen.

10. TV-Zapper

TV-Zapper Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel

Ja, das war noch "Pionierarbeit" ... [​IMG]
    Wir haben mal (muß auch so in den späten 80ern gewesen sein) zwei Amigas miteinander verbunden und "F-16A Fighting Falcon" gegeneinander gespielt.
    F16 gegen MIG, das hat echt Spaß gemacht ... [​IMG]