1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amiga Besitzer hier???

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Monierchen!, 15. November 2005.

  1. Monierchen!

    Monierchen! Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Wuppertal
    Technisches Equipment:
    Sateliten Schüssel! Mit einem Digitalresiver!
    Anzeige
    Ich nutze noch sehr oft meine Amiga 4000 für Email und auch für Webseite, wo ich weiss das mit dem PC ich mir ein Dialer fangen könnte. Emails sind sicher, weil Virenanhänge nicht funktionieren.
    Naja vielleicht gibt es noch hier einen oder den anderen ein der einen alten A500 in Keller stehen! :winken:
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Amiga Besitzer hier???

    einen AMIGA hatte ich leider nie, obwohl ich immer scharf drauf war, aber ich konnte mir damals als jugendlicher keinen leisten. aber ich hatte einen C64 ! ;)
     
  3. Stilgar

    Stilgar Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Offebacher Bub
    AW: Amiga Besitzer hier???

    Ich kann mit 'nem 2000er dienen.
    Benutze den aber nur noch ein bis zwei mal im Jahr zum Zocken.
     
  4. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Amiga Besitzer hier???

    Brauchst du einen? Mit Monitor, Speichererweiterung, 2. Disk.-LW?
    Vielen, vielen "Leerdisketten"?

    Musst ihn nur bei mir abholen, zur Post schleppe ich das alles nicht!
    :winken:
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Amiga Besitzer hier???

    1200er mit Festplatte, Speichererweiterung, 2. LW, CD-Rom Laufwerk und Drucker ist noch immer in regelmäßigen Abständen aktiv bei mir.
     
  6. Amigameyer

    Amigameyer Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    76
    AW: Amiga Besitzer hier???

    Ich hab auch ein Amiga. :winken:

    Und das ist er:

    Amiga 1200
    Microlink Infinitiv Tower
    Blizzard 60 / 50 Mhz CPU mit PPC 175 MHZ
    2 MB Chip / 2 x 64 MB Fast RAM
    BVision - Grafikkarte
    Mitsumi - CD-Rom
    HP - CD Brenner
    40 GB Festplatte (IDE)
    HD Diskettenlaufwerk (1,76 MB)
    Monitor Targa Visionary (17")
    Monitor Hercules (14") 15 kHZ

    Ich mach aber nur noch selten was am Amiga. Das meiste erledigt der PC. :D
     
  7. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Amiga Besitzer hier???

    Ich hab noch einen funktionsfähigen Amiga 500. Allerdings benutz ich ihn nur selten.

    The Geek
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Amiga Besitzer hier???

    Ich habe noch einen 2000er mit PC-Karte im Keller stehen. Das Teil hat sogar eine wahnsinnig große Festplatte von 30MB eingebaut, 10 davon für den PC partitioniert, und 20 für den Amiga. Da lief ein richtiger 286er im Amiga, der konnte auf der Workbench im Fenster gesartet werden:D

    Kennt hier auch noch jemand das Amiga Magazin?
    Ich hatte dort bei einem Grafikwettbewerb den zweiten Platz erreicht, und eine, für damalige Verhältnisse, mittlere Sensation als Preis gewonnen, einen Din A3 Farbdrucker:D Das Teil war ein Nadeldrucker mit 4fach-Farbband langsam, laut und mit mieser Qualität, aber in Farbe!
    Ach ja, das waren noch Zeiten...

    Heute habe ich alle meine Disketten inkl. Emulator auf einer DVD, sogar die meisten alten Spiele laufen so recht problemlos unter Windows 2000 und Linux, daher kommt der Amiga immer seltener aus dem Keller...
    Gruß
    emtewe
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Amiga Besitzer hier???

    Ich hab mir Win UAE installiert und emuliere meinen alten Amiga. Der ist echt genial geworden der Emulator. Sogar das rattern des Laufwerks kann man simulieren :D
     
  10. infiltr8

    infiltr8 Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Berlin
    AW: Amiga Besitzer hier???

    Hab nen AMIGA 1200 128FastPageRAM
    MediatorSX und Voodoo3 16MB
    4x CDROM
    540MB HD
    Daewoo Monitor 17"


    hehehe .. benutz ich aber nur noch zum zocken von ein paar wenigen "coolen" Games und für Deluxe Paint .. :)
     

Diese Seite empfehlen