1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amerikanisches TV-Geraet in Deutschland betreiben

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von venum, 29. Juni 2004.

  1. venum

    venum Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Amerikanisches TV-Geraet in Deutschland betreiben

    Also mit der Qualitaet meines Geraets bin ich sehr zufrieden, auch wenn die Amis mich ein wenig verwirren mit ihren technischen Angaben ;) Also mein Geraet "kann" 720p/1080i bei "1200 Zeilen Aufloesung" und "1080 scanning lines". Ich bin leider auch nicht unbedingt ein "Techie" und hab einfach das Geraet aus dem Laden genommen das das schaerfste und geilste Bild hatte :) Und bin auch sehr zufrieden mit dem HDTV Fernsehprogramm hier, einfach umwerfend scharf (hoer aus deiner Nachricht aber raus dass es wohl sogar NOCH schaerfer geht! Wow!)

    Die billigen werben auch mit 1080i, allerdings stellt man dort fest dass sie nicht soviele Zeilen haben zur Aufloesung, sondern nur 480 Zeilen haben, die dann irgendwie zu 1080 aufgeblasen werden - kenn mich damit nicht aus, vielleicht sagt dir das was.

    Allerdings haben selbst diese Billigen fuer meine (von NTSC gefolterten) Augen ein echt schoenes, scharfes und klares Bild im Vergleich zu normalem Fernsehn.

    Aber mein Kasten wird jetzt erstmal verbimmelt ;)

    Ich drueck feste die Daumen dass der HDTV Trend bald auch in Europa richtig Fahrt gewinnt! Ist halt einfach geil!

    Bis bald,
    Venum

    P.S.:
    Toll dass ich das Forum hier gefunden hab, werde mich jetzt erstmal richtig ueber HDTV und Digifernsehen informieren :)
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Amerikanisches TV-Geraet in Deutschland betreiben

    Die Europäer setzen derzeit halt voll auf die Zahl der Programme, Konservenkanäle en masse, dafür wird HDTV leider bisher auf die lange Bank geschoben. Außer dem Euro1080 Projekt in Belgien ist bisher nichts auf Sendung, und dieser Euro1080 Kanal ist wirklich nicht mehr als ein Projekt. Da wird auch gern mal ein normales TV Bild in einer HDTV Verkleidung gesendet ...
     
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amerikanisches TV-Geraet in Deutschland betreiben

    Das kommt sicher. Einige Sender (z. B. RTL) produzieren Serien heute schon in HDTV, damit sie sie auch in zwanzig Jahren noch problemlos wiederholen können. Außerdem kommen im Herbst mehrere HDTV-Camcorder (!) auf den Markt.
     
  4. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Amerikanisches TV-Geraet in Deutschland betreiben

    "Zeilen Auflösung" und "Scan Lines" könnte bedeuten, dass ersteres die Anzahl darstellbarer Zeilen und letzteres die Anzahl der Zeilen ist, die am Eingang gefressen werden.
    Wobei nirgend was über die Anzahl horizontaler Bildpunkte zu stehen scheint düben in USA... (columns) das sollten bis zu 1920 sein.
     
  5. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Amerikanisches TV-Geraet in Deutschland betreiben

    Was ist eigentlich aus den LASER-Projetoren der Firma Schneider geworden?
    1991 soll angeblich das einzige große Problem ein günstiger blauer Halbleiter-Laser gewesen sein --- ist das nicht mittlerweile gelöst?