1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amerikanischer News Sender?????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von JMAS, 20. März 2003.

  1. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Österreich
    Anzeige
    Ich bräuchte einen amerk. News Sender, aber woher???
    Früher gabs ja Fox News, aber jetzt nur mehr bei den Spanieren wies ausschaut.
    Is es richtig das CNBC der einzige (zumindest halbwegs) amerikansicher Sender is??

    Wenn ja, kann ich wirgendwo im Internet ABC, CBS oder Fox gucken??????
     
  2. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Berlin, Europa
    CNN gibt's doch mehrfach zu empfangen; guck mal bei Infosat oder Lyngsat rein wegen Frequenzen. Sonst gibt's auf Englisch BBC World und Sky News, beide unkodiert auf Satellit.

    Dogmatix
     
  3. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Österreich
    Das weis ich alles, aber ich hätt ja gern nen Ami Sender.
    Als es Fox News noch gab wars echt geil!
    Klar, es war Patriotismus und Subjektivität pur, aber sie hatten gute Bilder und ein geiles Feeling!!!
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    dann gibt es noch CBS auf 16°Ost, ABC auf 43°West (und auch noch auf 13°Ost?), NBC auf 15°West.

    Jeder US-Sender ist tausendfach besser als diese US-BILD-Zeitung mit bewegten Bildern wüt
     
  5. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Österreich
    >dann gibt es noch CBS auf 16°Ost, ABC auf 43°West (und auch noch auf 13°Ost?), NBC auf 15°West.<

    Muss ich die Sat Anlage auf diese Koordinaten ausrichten???
    Wenn ja, sind dann nicht die ganzen anderen Sender nicht mehr zu emfpangen, bekomm ich dann nur den einen Sender rein, oder wie?

    Gibts das nirgends ganz einfach im Internet?
     
  6. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Österreich
    Ich hab mir jetzt mal die Frequenzliste auf infosat durchgesehen und geh ich recht in der Annahme das alle Kanäle die Weis sind frei empfangbar sind???
    Ich brauch nur die Schüssel auf diese Koordinaten ausrichten und ne Kanalsuche machen, is das das richtig??????
     
  7. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Berlin, Europa
    Ja, bei Infosat weiß = klarsicht.

    ABC sendet zur Zeit auf Hotbird, 11938 H SR=27500, Kennung RTVI Studio. Genauer gesagt, es ist Channel 7 aus New York.

    Die Britische ITV News auf Astra 2A sendet auch
    zur Zeit im Klaren.

    Dogmatix
     
  8. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Österreich
    Ich hab nur ein Problem:
    Wenn ich die Schüssel drehe hab ich ja die ganzen anderen Kanäle (ORF, Sat1 etc.) nicht mehr, stimmts?
    Was würd mich denn ein zweiter LNB kosten und kann ich den dann fällig frei ausreichten oder nur innerhalb eines gewissen Abstandes zum ersten?

    Achja, nochwas: Welche 2 (oder auch mehrere) Satteliten sind denn die Sinnvollsten?
    Astra dürfte ja wohl klar sein und daneben geht mir vor allem um Ami-TV aller Art.
     
  9. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    950
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:



    FOX NEWS sendet uncodiert über "Hot bird" 13°Ost.
    In Digitaler form.

    Hier sind die Empfangsparameter: 10-991 GHZ
    Vertikal
    SR.27500
    FEC 3/4

    CU
    kirni2000
     
  10. rusty

    rusty Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    43
    Ort:
    A
    um dann aber auch ausgewogene Berichterstattung zu haben, darfst du "Al Jazeera" auf Astra 1E nicht vergessen :cool:
     

Diese Seite empfehlen