1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amerikanische TV-Shows auf CLUB !!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Digiboy, 15. Juli 2003.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Wobei auch das US-Fernsehen mittlerweile einiges abkupfert oder abgekupfert hat. Vor allem aus Großbritannien:

American Idol => Original: Pop Idol (ITV)
    The Weakest Link => Original auf BBC1/2
    Survivor => Formatidee von einer brit. Firma
    Dog Eat Dog => Original auf BBC1
    Who wants to be a Millionaire => Original ITV1
    Coupling => Original lief auf Channel 4 (?)
    Big Brother => Original aus den Niederlanden
    The Ortegas => Original "The Kumars at No. 42" auf BBC2

<small>[ 29. Juli 2003, 18:59: Beitrag editiert von: Tom123 ]</small>

2. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Bist du dir hier sicher?

American Idol ist original glaub ich aus den USA, Weakest Link dachte ich bisher auch..da bin ich mir allerdings nicht sicher.
    Und "Who want to be a Millionaire" ist zuviel ich weiss auf jedenfall in den USA entstanden von FOX.

"Coupling" wurde von NBC gekauft etwas die britische Art mit der amerikanischen Art ausgetauscht und zur Probe für einen Friends Ersatz auf den Markt geworfen. btw wird Matt Le Blanc eine Spin-off Serie mit NBC nach der 10. Friends Staffel produzieren.
    BigBrother ist ja im dem Sinne nicht abgekupfert, eher in die USA gebracht worden. Produktionsfirma ist dort auch Endemol USA.
    CBS strahlt nur aus.

CableDX

<small>[ 29. Juli 2003, 21:15: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>

3. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

hast Recht bei American Idol, da haben sie ja Simon Cowell praktisch angefleht nach LA zu kommen und haben ihm da eine halbe Villa zur Verfügung gestellt während der Produktion.
    Weakest Link wird in UK und USA von der selben Frau moderiert, komm gerade nicht auf ihren Namen. Wem die Show jetzt aber im Original gehört weiss ich nicht. Die Millionärs-Sache weiss ich nicht, dachte das wäre immer aus den USA.

Übrigens floppe ja die deutsche Weakest Link Version mir Frau Ziklo (wird der Name so geschrieben l&auml;c ).

CableDX

<small>[ 29. Juli 2003, 21:27: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8
    The Weakest Link wird von Anne Robinson moderiert und ist ein original BBC-Produkt.
    Die deutsche Version hab' ich EINMAL gesehen und fand's einen unglaublich schlecht gespielten Abklatsch.
    Who wants to be a Millionaire ist definitiv britisch. Erfinder und Rechteinhaber ist die Firma Celador. In den USA wurde Millionaire übrigens von ABC ausgestrahlt.

American Idol: Stimmt! Simon Cowell wird ja fast schon als "Gottheit des Bösen" verehrt breites_
    Das Format ist übrigens von "19", der Firma von Simon Fuller (Cowell und Fuller werden gern verwechselt), dem Ex-Manager der Spice Girls.

Die Geschichte mit dem Friends-Spin-off hab' ich letzte Woche gelesen. Ob das wohl funktionieren wird??? Kann mir bislang nicht vorstellen, dass "Joey" alleine trägt...

5. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Zum Friends Spin-Off: Glaube auch nicht das das wirklich funktionieren wird. Joey ist der (meiner Meinung nach) mit Abstand schwächste Charakter der Serie. Er hat ja auch die (sagen wir es mal vorsichtig) schlechtesten Kinoerfolge was Kritiken betrifft vorzuweisen.

Allerdings glaube ich auch nicht das ein anderer Charakter allein Erfolge genauso groß wie "Friends" haben würde, dazu sind die sechs einfach zu sehr aufeinander abgestimmt.

Ich meine NBC sollte sagen "ok war ne nette Zeit, lass uns was neues suchen" - das gleiche Glück wie mit Frasier zu wiederholen scheint mir heute sehr schwer.

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8
    Stimmt, die Friends-Charaktere leben sehr vom Zusammenspiel und Joey ohne die anderen 5 ist schwer vorstellbar. Dazu kommt, dass die Erwartungen an die Serie unwahrscheinlich hoch sein werden.
    Auf der anderen Seite könnte man auch argumentieren, dass es mit Cheers/Frasier auch geklappt hat... Das ist vielleicht auch die Hoffnung. Ob es mit Friends schwerer ist...möglich. Aber: Frasier war auch nur ein Sidekick in Cheers.
    Eins ist sicher, wenn Matt LeBlanc keine guten Sidekicks hat, wird's nach spätestens einer Season wieder eingestampft.

<small>[ 30. Juli 2003, 00:23: Beitrag editiert von: Tom123 ]</small>

7. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

@re_cgn:

Das mit den Friends-Ersatz suchen geht schon seit ein zwei Jahren ohne Erfolg, mit Frasier genauso.

@Tom:

Ja, hast Recht. Ich dachte die FOX Sendung wo sich Frauen um einen Millionär tummeln und die total daneben ist hiesse auch: Who wants to be a Millionaire (Wer möchte ein Millionär sein - dt. Fassung: Wer wird Millionär). Hatte da an ABC`s Show garnicht mehr gedacht. Bei den vielen Shows ist es auch schwer den Überblcik zu halten, selbst für einen US-Amerikaner. winken
    Ich glaube aber FOX Show hiess Who will marry a Millionaire...oder sowas in der Art. l&auml;c

CableDX

<small>[ 30. Juli 2003, 14:58: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>

8. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    btw startet ABC ab 06. August:
    The Real Roseanne Show - mit Roseanne Barr

ABC Homepage:

Season Premiere!
    Wednesday, August 6, 9/8c

Comedienne Roseanne Barr returns to television as the star of her own reality show, The Real Roseanne Show.

The series, which is executive-produced by Roseanne and Emmy Award-winning filmmaker R.J. Cutler, follows Roseanne from start to finish as she creates the concept for a cooking/lifestyle show — entitled Domestic Goddess — and then embarks upon the treacherous journey to bring the show to life, from pitching to television networks, doing publicity, hiring, firing and more. And, as if creating a show weren't complicated enough, adding even more excitement to the process are the friends and family members she employs.

CableDX