1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amerikanische TV-Shows auf CLUB !!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Digiboy, 15. Juli 2003.

  1. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.798
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wiso keine japanischen/asiatischen Shows ?

    Auf VTV4 habe ich eine witzige Show des Suppenherstellers MAMA gesehen.

    Auch die Verrückte show (auf DSF)wo ein paar leute so eine Burg eroberen müssen ist recht witzig.
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    tja, dass ist der Primetime Ausschuss...der bessere gewinnt die anderen werden nach einer Season gecancelt. Das gleiche in der Sommerpause, neue Serien werden gerne im Sommer rein geschmissen, bekanntlich eine ganz schlechte Zeit in den USA, wer erster wird wird entweder eine Übergangsserie zwischen Winter und Sommer, also meistens im Juni/Juli oder bekommt manchmal auch eine Chance auf die Primetime im Winter, die ja in den USA durchweg mit Serien besetzt sind.
    Der "alte" Richard Dean Anderson hat sich zum Beispiel mit Stargate-SG1 zu solch einer Show gemausert, Enterprise etc. wird alles in den Schatten gestellt Stargate is Sci-Fi USA neues Zugpferd.


    @Ranma:

    Jerry Springer ist doch wohl das allerletzte, dieser Mann hat sich selber vertalkt und seine Show für immer gewaltreichere Szenen hergegebn, am Ende war das meiste nur noch gespielt von Schauspielern. Er ist unteranderem einer der warum das USTV in einigen Ländern so einen schlechten Ruf weg hat.
    Deutsche Talkshows wie Arabella und was da gibt sind nicht besser als Ricki Lake etc. .

    Ansonsten würde ich das USTV nicht als schlechter bezeichnen. Einen Kritikpunkt den man vielleicht ansetzen kann ist das manche localen Stations extrem auf die Primetime setzen und das Vorabendprogramm auch gerade im Winter etwas vernachlässigen.


    CableDX

    <small>[ 24. Juli 2003, 15:18: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>
     
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.798
    Punkte für Erfolge:
    163
    Witzig ist die Show/sendung Banzai! kommt irgendwo im USTV.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ist lustigerweise eigentlich ein britisches Format (Channel 4), dass an FOX verkauft wurde.
     
  5. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    CNBC bringt Conan und Jay jeden Samstag + Sonntag abend unverschlüsselt auf Astra.
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    ich find Conan nicht gut, ein bisschen besser ist Letterman. Jay Leno find ich dagegen richtig gut.

    Bonzai hat in den USA aber glaub ich Probleme bekommen wegern irgendeiner Szene die sie gezeigt haben, bin mir da aber nicht genau sicher hab da aber irgendwas gelesen.
    Ich persönlich finde Bonzai etwas daneben, dass sind Shows für mich die die Welt nicht braucht.


    CableDX
     
  7. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also der Baum heißt Bonsai, die Show heißt Banzai. l&auml;c

    Lief hierzulande auf Sat.1 und löste einen mittelschweren Moralskandal aus, da sich Naddel u.a. die Brüste wiegen ließ und Gottlieb Fischer oder wie der heißt sein männliches Gemächt.
    Besonders an dieser Show ist, dass sich der Zuschauer interaktiv beteiligen kann. Das ist allerdings teuer wenn über Handy, die Gewinne waren in Deutschland lau. Das Format hätte auf VIVA PLUS prima funktioniert. Nicht auf Sat.1

    Banzai ist in den USA schlicht und einfach in die Kritik geraten, weil einige asiatische Gruppen der Auffassung waren, dass diese Show asiatische Mitmenschen stark diskreminieren würde. Allerdings sind die Ratings eh nicht so berauschend, daher denke ich, dass Banzai ein kurzes Gastspiel im US Fernsehen haben wird.

    Was die persönliche Meinung angeht, so kann ich jedem nur The Daily Show mit Jon Stewart GLOBAL EDITION jedes Wochenende auf CNN International ans Herz legen. (Erstausstrahlung: Nacht von Sa auf So um 00:30 CET, Wdh Nacht von So auf Mo 00:30 CET.)
    Es handelt sich dabei um einen extra produzierten Zusammenschnitt der Late Night von Comedy Central. Zumal die Sendung nicht einheitlich ist und vor politischen Meinungen nicht zurückschreckt. War vor zwei Monaten persönlich im Publikum und kann nur sagen, dass Jon Stewart und sein Team eine grandiose Show hinlegen. Vom Warm Up bis zu dem, was der Zuschauer sieht. Zumal wirklich auch politische Themen aufgegriffen werden, es trotzdem aber nicht so abgehoben ist, dass nur eingefleischte Englisch Freaks drüber lachen. Mehr Infos zur Show und Clips gibt's auf der Website von Comedy Central für alle, die die Show nicht kennen. l&auml;c
     
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    wusste ich doch das ich was gelesen hatte.

    Ansonsten i dont care ob Bonzai oder Banzai. Die Show ist total daneben. Vorallem immer dieses ausflippen von denen. In den USA sagt man dazu "saiko". winken


    CableDX
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi!

    Also ich finde auch nicht, dass man sagen kann US-TV sei generell schlechter als deutsches TV. Ich find nur, dass im US-TV die Seriösität von ARD & ZDF (generell von den Öffis) eben fehlt. Sowas gibts in den USA nicht. Klar gibts bei den News-Sendern schon auch noch Unterschiede (man vergleiche mal CNN und FOX NEWS), aber ein Vergleich zum öffentlich rechtlichen Fernsehen, sei es nun der BBC, von FRANCE 2 & 3, von ARD & ZDF oä. - erreicht kein Sender in den USA.

    Vom Unterhaltungsprogramm sind VIELE Shows und vor allem die Serien aber WEITAUS niveauvoller als das was RTL, SAT.1 und ProSieben uns jeden Tag servieren.
    Dass Conan & Jay besser als Harald sind find ich nicht unbedingt - ich guck Harald Schmidt auch gern - aber GUT sind die beiden auf jeden Fall ... genau wie Letterman.

    Zu den Serien:
    Zeig mir einen deutschen Sender, der TV Serien wie:

    24, Alias, Smallville, Friends, Will & Grace, Six Feet Under, King of Queens, Buffy, Angel, Gilmore Girls, 7th Heaven, Everwood, ENTERPRISE, The West Wing, Stargate SG-1, Dawson's Creek ...

    produziert und zur Primetime ausstrahlt. Natürlich sind nicht alle der genannten Serien auf einem gleichhohen Niveau, aber es sind innovative Konzepte dabei, qualitativ hochwertige Produktionen und gute Schauspieler.

    Sowas findet man bei Alarm für Cobra 11, Hinter Gittern: Der Frauenknast, alphateam und Co. leider nicht.

    Man muss aber auch dazu sagen, dass vieles von der Qualität durch eine oft zu schlechte Synchronisation kaputt gemacht wird, während man sich bei Hollywood-Filmen hier deutlich mehr Mühe gibt.

    Greets
    Zodac (aka Mike16)
     
  10. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    @Mike:

    Da stimme ich dir zu das einige Serien mehr Niveau haben als deutsche Serien, aber anders herum gibt es auch amerikanische Serien die weniger Niveau haben als Deutsche. Ich denke da nimmt sich das eine dem anderen nichts. Klar hat die Marktführung in solchen Sachen klar die USA mit Serien wie Friends etc. die in fast allen Ländern laufen.


    Meiner Meinung nach ist ein Vergleich deutsches Fernseh mit dem US-amerikanischen Fernseh garnicht Möglich, weil die Struktur ganz anders ist.
    Besonders die Diskusson über News Sender ist hinfällig, den Amerikaner gucken ihre localen News auf ihrem localen Sender und die Hauptnachrichten eines der Networks für internationale Nachrichten.

    Wenn das USTV so schlecht sein soll verstehe ich nicht warum sämtliche Reality-Shows abgekupfert werden. Von Star Search bis Deutschland sucht den Superstar (Originaltitel: American Idol) alles Kopien. Deutsche Nachrichtensender entstanden aus US Nachrichtensender etc. .


    CableDX

    <small>[ 29. Juli 2003, 18:06: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>