1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amerikanische Senioren schauen täglich 7,5 Stunden in die Röhre

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2018.

1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige
    Tom seit 2001 und hat nur 17 000

Ich seit 2004 mit ein bissel über 7 000

Tjoooo was soll man dazu sagen...:D:D:D
    Also wird gelächelt:ROFLMAO:

-Rocky87- gefällt das.
  2. jamiro029

jamiro029 Guest

Also deutsche die im Altersheim sitzen haben alle Fernsehen.. die haben kein Bock....
    In der Regel sitzen die zusammen und quatschen oder gucken aus dem Fenster... die gucken wochenlang keine einzige Minute TV

Ich kann mir aber vorstellen, dass die zu Hause sind die Kiste Tag und Nacht an haben... irgendwer muss ja die Omi Sendungen bei ARD und ZDF gucken... wie kommen sonst solche Quoten am Nachmittag zu stande?

3. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Frage ist, läuft der TV 7,5 Stunden am Tag, oder wird tatsächlich auch bewusst geschaut..
    Am WE läuft bei mir der TV 14 Stunden oder so, aber intensiv schauen werde ich so um 4 Stunden, eventuell mit Abendfilm 6..
    Von daher sagen diese 7,5 Stunden nix aus, aber selbst wenn die bewusst schauen, der Senior an sich steht vielleicht um 7 Uhr auf,
    TV an, sind 7,5 Stunden schnell rum..

4. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Hier in Deutschland gibt es auch genug Senioren die noch länger fernsehen.
    Mein 75jähriger Nachbar guckt schon morgens um 5Uhr ,wenn ich zur Arbeit gehe TV und Abends immer noch;)

5. jamiro029

jamiro029 Guest

Ganz genau.... bei läuft der auch manchmal so... da ist es auch total egal was...

Hier im Forum sind eh Alle etwas verrückter und TV Freaks...
    das kommt auch darauf an wo man wohnt... welches kulturelle Angebot zu Verfügung steht, ob man mobil ist oder auch wie finanzstark man ist... Rentner die keine Kohle haben... werden wohl weniger ins Theater gehen und natürlich die Glotze laufen lassen.. Je niedriger der soziale Status und Bonität um so mehr Stunden läuft wahrscheinlich auch die Glotze

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Um die dortige Glotze ertragen zu können, braucht auch ein Rentner ein PayTV Abo.
    Ab 60$ aufwärts.. In Deutschland nicht...;)

7. jamiro029

jamiro029 Guest

Nee Kabel gibt es mit Kabel Basics schon ab 20 dollar

Du kannst Äpfel nicht mit Birnen vergleichen... das was wir Pay TV nennen wie Syfy , TNT und Co ist dort Kabel Basics... wer sich Kabel holt bekommt auch gleich ne Box dazu... das ist nicht wie hier, dass es die Blanke Dose gibt...

ABC, Fox und die ganzen Networks bekommt man mit jeder kleinen Antenne rein..

richtig Pay Tv ist Starz, HBO und Showtime...

dort gibt es ein Grundpaket und dann kannste kombinieren

Du kannst auch den Grundsanschluß nehmen und HBO für 16 Dollar hinzubuchen..

Oder meinetwegen den Grundschluß und Starz Play OD.. für 6 Dollar... dieses Schrittweise höher gehen gibt es nicht... Je höher um so billiger... aber muss man nicht.

Bei 70 Dollar ist alles drin... von HBO bis Showtime Stars.. Internet und Telefon, gehste auf über 100 Dollar biste schon bei All inklusive... außerdem verdienen die dort auch im Verhältnis viel mehr als wir..

wenn die 70 Dollar bezahlen haben die auch 500 Sender und mindestens 50 Abrufdienste dabei plus Telefon und Internet... das steht in keinem Verhältnis zu Deutschland.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2018
  8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wenn ich mich richtig erinnere, schaltete SchwieMu selig immer kurz nach 14:00 zu ihren Telenovelas Tote Hosen und Wurm der Triebe ein und dann lief die Kiste durch bis sie schlafen ging ;) (irgendwann hatte ich dann aber doch die automatische Abschaltung nach 3 Stunden aktiviert und stand manchmal auch unauffällig mit der Harmony in der Hand im Türrahmen - "was ist jetzt los" "gesetzliche Vorschrift wegen Energiesparen und so" :D)

9. jamiro029

jamiro029 Guest

Meine Mutter hat das auch gemacht... die hat RTL angemacht und da lief Sinha Moca die Tochter des Sklavenhändlers und dann hat die Brav bis 23 Uhr alles geguckt ohne um zu schalten

Das ist aber schon Ewigkeiten her.... damals war RTL nicht so ein Sender wie Heute...

10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Vergiss nicht die ganzen ‘fees’ noch die oben draufkommen.