1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amerikanische Sender via Satellit

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Ganda, 1. Februar 2008.

  1. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    Anzeige
    AW: Amerikanische Sender via Satellit

    Ein vor einiger Zeit in die USA ausgewanderter Koillege legt auch großen Wert auf Informationen aus Deutschland. Außer DW-TV kann er da aber nichts erwarten. Das habe ich ihm klar gemacht. Zwischenzeitlich gab es ja German TV, das aber wohl eingegangen ist.
    DW-TV wiederum bietet nicht sehr viel für Kinder und Jugendliche, die selbst in Haushalten mit hohem Bildungsgrad nun nicht nur News und Dokus sehen wollen.
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Amerikanische Sender via Satellit

    Es gibt ja auch, je nachdem wo er wohnt, den Empfang des Kanals ProSiebenSat1-Welt, wie der Name schon sagt, ein Abo-Kanal der P7S1-Mediagruppe fürs Ausland, bestehend aus einem "Best-of":rolleyes: oder besser Mix der hiesigen Sendungen von Pro7, SAT.1, kabeleins, N24, immerhin mit Bundesliga...

    Da natürlich praktisch nix eingekauftes (vor allem natürlich kein US-Zeug) dabei ist, ist es auch eine gute Demonstration was von P7S1 übrig bleibt ohne US-Zukäufe:). Aber wenigstens Bundesliga...

    Wäre nicht schlecht das auch hier zu verbreiten, würde als kompaktes Angebot ohne den ewigen deutsch synchronisierten US-Kram viiiel Bandbreite sparen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2008
  3. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Amerikanische Sender via Satellit

    Ich verstehe es nicht wieso man in den USA wohnt und dort das beschissene dt. TV sehen will?????

    Gut Nachrichten und Infos um über Deutschland informiert zu bleiben ist sicher sinnvoll, aber das gibt es ja auf DW-TV!

    Aber was Entertainment angeht ist man mit US TV wohl 1000x besser bedient als mit allen dt. Sendern zusammen!

    mfg

    karlmueller
     
  4. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Amerikanische Sender via Satellit

    Ist halt ein Fachforum hier :D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2008
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Amerikanische Sender via Satellit

    Solange es um unkritisches Amerikanisches Entertainment geht, ja.

    Ansonsten ist US-Fernsehen aber für jemanden, der Fernsehen auch anspruchsvoller kennt, ein unerträglicher weichgespülter Graus, grösstenteils selbst im PayTV...

    Selbst Hardcore-US-Serienfans (zählte mich selber dazu) werden das ganz schnell leid :) - War früher auch begeistert und habe mich geärgert kein US-TV empfangen zu können. dann durfte ich das mal wegen Aufenthalt dort monatelang pur "geniessen", seitdem bin ich geläutert und bin froh dass mich hier vom US-TV nur die Serien und Filme erreichen :) - Schockierend aber wahr, selbst SAT.1 und RTL (fröstel) sind gegen den örtlichen Fox- oder NBC-Affiliate noch richtig interessantes Fernsehen :) ... wirklich!

    Man merkt dann selbst als Serienfan nach anfänglicher Begeisterung recht schnell dass US-TV dort auf Dauer ziemlich Öde ist, wenn mans auch anders kennt.

    Unabhängige oder gar regierungskritische Unterhaltung/Dokus/Reportagen? Undenkbar, höchstens als lustige Witzchen bei Leno, oder bist du etwa unpatriotisch? Non-Political-Correctness-Unterhaltung, eventuell sogar (schluck) satirisches über christlichen Glauben etc.? Gute Filme und Sendungen auch mal aus anderen Teilen der Welt, gar noch ungeschnitten?

    Muttu mit der Lupe suchen wenn überhaupt
    ...aber Hauptsache Action Eyewittness News vom Unfall an der Kreuzung :), oder stundenlang Live wenn ein Promi in eine Entzugsklinik gefahren wird. Und tagelanges Entsetzen, wenn irgendwo versehentlich eine Brustwarze (Schock) zu erkennen war :), oder jemand geflucht hat und es konnte nicht schnell genug weggepiept werden...

    Fazit: US-Serien und Blockbuster sind klasse und werden mit Recht, auch von mir, gerne geschaut, aber bitte bitte nicht verallgemeinern und US-TV im weiteren Sinne hochjubeln (Grusel).

    Es wäre schön, US-TV hier zu empfangen wegen der Serien und Filme, schon alleine wegen der §$%&/ deutschen Zwangs-Synchronisation auf vielen hiesigen Kanälen, aber bitte auch nur dafür.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2008
  6. WBNS 10TV

    WBNS 10TV Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Amerikanische Sender via Satellit

    So'n Bloedsinn
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Amerikanische Sender via Satellit

    deutsche Nachrichten kann man dort heutzutage herrlich per Internet schauen. Was das angeht sind die dort nämlich weiter als wir hier. Sogar in der tiefsten Alaskapampa - und da ist der Begriff Pampa wirklich angebraucht - musste man nur auf den WLAN Knopf am Laptop drücken und schon konnte man sich in das kostenlose(!) Campingplatz / Motel eigene Netz einloggen und da mit 10Mbit/s durch die Gegend surfen. Tja und so konnte man in DSL2000 Qualität die heute nachrichten in Denali Nationalpark mitten in Alaska sehen, ohne Kabel oder Schüssel ... das war schon beeindruckend.

    @teucom: ja das US LokalTV liebt es, Straßen aus Helikoptern zu zeigen. Als wir im Sommer da waren, war das Hauptthema der Lokalnachrichten = 80% der Abendnachrichten, dass zwei Spuren eines Interstates wegen Reperaturarbeiten gesperrt werden mussten. Jeden Abend gab's so per Livecam den neuesten Baufortschritt "breaking news" und wie lange der Stau heute wieder war... ist halt doch eine andere Welt :rolleyes:
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amerikanische Sender via Satellit

    Für die Amis ist so ne Freeway-Sperre was ganz besonderes. Die haben in SF auch 3 Tage über die Sperre auf der 101 berichtet, weil ein Tanker sich quer gelegt hat. Is halt so :)

    Ansonsten stimmt das mit dem WLAN. Überall ist der Netzzugang bereits in den Übernachtungsgebühren drin, 10 Mbps normal.
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Amerikanische Sender via Satellit

    Ich bin eigentlich mit meiner Ausstattung was Fernsehen angeht sehr zufrieden. Ich war zwar noch nie selbst in den Staaten, hab aber zu meiner DX-Zeit oft auf exotischen Satelliten eine Vielzahl von Sendern aus den USA gesehen, darunter alle großen Networks bzw. ein Local Affiliate davon. Das Programm ist WIRKLICH nicht besonders.

    Sicher - die Serien sind allererste Sahne und ich mag auch z.B. American Idol ganz gern - aber es fehlt GANZ klar der Kulturaspekt, kritische Berichterstattung über das politische Geschehen, gute Magazinsendungen ... kurz: all das was uns hier die ÖR liefern.

    Deshalb bin ich froh, dass ich deutsches Fernsehen empfange, vor allem die ÖR, aber auch gelegentlich mal RTL oder Sat.1.

    Und "Entertainment" gibts via PREMIERE, SKY, SRG, Canal Digitaal und TV Vlaanderen. Dort krieg ich jede interessante US Serie MAXIMAL ein halbes Jahr nach US Ausstrahlung zu sehen, oft sogar nur wenige Tage. Und natürlich im englischen Originalton. Und als Zuckerl kriegt man nicht nur nen Einblick in die US Shows sondern auch in die britische Fernsehlandschaft (die teilweise deutlich vielfältiger ist als die der USA).

    Filme gibts bei PREMIERE HD, PREMIERE Blockbuster sowie auf BluRay, HD DVD und DVD...

    Greets
    Zodac
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Amerikanische Sender via Satellit

    Naja da kann man sich ja locker selbst davon überzeugen. www.zap2it.com etc listen die US Programme sauber auf. Wer so ne Sendung wie das philosophische Quartett im US TV findet, bitte melden...

    Wir kriegen hier halt die Sahnehäubchen geliefert in Gestalt der Primetime Serien wie House oder Prison Break, die natürlich von herausragender Qualität sind. Aber wer in den USA vor 20h die Kiste einschaltet ...naja. Mindestens genauso schrottig wie hier.