1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amerikanische Sender via Satellit

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Ganda, 1. Februar 2008.

  1. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Amerikanische Sender via Satellit

    Ui, was für ein Begriff. In der DDR gab ja nicht mal ansatzweise Demokratie. :eek:

    Meinst DDR1 und DDR2 mit Haribo-Werbung?
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Amerikanische Sender via Satellit


    Das man die so nennt, ist richtig. Da es aber in den USA keine Rundfunk-
    gebühren gibt, und sich diese Sender durch Steuern respektive Spenden
    finanzieren, sind es für mich trotzdem keine klassischen öffentlich-rechtlichen
    Sender, so wie wir sie haben. Denn das sind Vollprogramme.

    Theoretisch ja, praktisch gibt es in den USA kein öffentlich-rechtliches
    Vollprogramm.

    Denk Dir jetzt mal rein theoretisch alle öffentlich-rechtlichen Programme
    bis auf DWTV weg, welches durch Steuern finanziert wird. Würdest Du
    dann auch noch sagen, in Deutschland gibt es öffentlich-rechtlichen
    Rundfunk? Wenn auch theoretisch ja, praktisch nicht.

    Und da die amerikanischen öffentlich-rechtlichen Sender keine Grund-
    versorgung bieten udn nicht durch Rundfunkgebühren finanziert sind,
    gibt es für mich in den USA nur Privatsender.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Amerikanische Sender via Satellit


    Doch, die sogenannte Volks-Demokratie....so-ge -nann -te
    DAs Wort Demokratie ist (nicht veräppelnd gemeint, aber eine
    Tatsache) schon ..... vergewaltigt worden, was man da für Wörter
    davorsetzen kann, weiss jeder. Es war dennoch keine.
     
  4. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Amerikanische Sender via Satellit


    also gibt es satelliten die extra für sowas oben im All eingerichtet wurden.. ahsooo.. warum schießen die nicht einfach noch ein paar hoch die dann für den normal bürger sind... damit auch wir in den genuss von us sendern kommen^^

    aber ich glaube das hat was mit den lizenzen in amerika für serien usw. zu tuen oder? deswegen gibt es auch kein Premiere in Luxemburg... wenn ich mich irre auch gut^^
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amerikanische Sender via Satellit

    Die Sender haben kein Interesse daran, da sie kein Geld in Europa mit ihrer Werbung verdienen. Die Lizenzgeber wollen das nicht, weil sie sonst später die Europa-Lizenzen nicht so teuer verkaufen können.

    Und natürlich gibt es genügend Satelliten für sowas. Die nennen sich Telekommunikationssatelliten und übertragen u.a. Telefongespräche, Internetverbindungen usw.
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Amerikanische Sender via Satellit

    Für mein DDR Bild mal ein Beispiel...

    Mein Vater besaß in der DDR 3 Bauernhöfe, konnte diese aber als Republikflüchtling längere Zeit nicht nutzen.
    Nach der Wiedervereinigung hat sich dann ein ehemaliger Parteigenosse das Ganze unter den Nagel gerissen um dort einen Handwerksbetrieb anzusiedeln.
    Zur Kapitalbeschaffung hat er alle Immobilien mit Hypotheken belastet.

    Kurze Zeit später hat man Vater dann versucht seinen Besitz zurück zu bekommen und wurde vor Gericht auch wieder "Eigentümer".
    Allerdings bekam er den "Mieter" nicht mehr raus und durfte somit nur ständig die anfallenden Sanierungskosten zahlen.
    Und Miete hat er auch keinen Pfennig bekommen.

    Erst 15 Jahre später, als der Betrieb pleite war, wurde meinem Vater vor Gericht gnädiger Weise wieder die uneingeschränkte Nutzung zugestanden.
    Er sollte vorher nur noch kurz die unbedeutenden Schulden in Höhe von einigen hunderttausend Euro bei der Bank begleichen, die sein Vorgänger ihm hinterlassen hatte.

    Deshalb... Ende vom Lied: Zwangsversteigerung

    Ich bin also nicht nur mit Gummibärchenwerbung auf DDR 1/2 groß geworden, sondern auch mit Grenze und Stipvisieten im verlorenen Land.

    Um aber mal wieder zum Thema zurück zu kommen...

    Mit DDR-Demokratie war eigentlich nur ein Paradoxon gemeint, also Deutsche demokratische Rebublik=Demokratisch=Widerspruch
    Offiziell waren aber trotzdem alle Vorraussetzungen für eine Demokratie gegeben, auch wenn in der Praxis nicht mehr viel davon übrig blieb.
    Ähnlich verhält es sich in den USA z.B. mit der Pressefreiheit, die es zwar offiziell gibt, wo man aber trotzdem als Journalist in den Knast kommen kann, wenn man nicht in angemessener Weise mit den Behörden kooperiert.

    Gruß Indymal
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2008
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Amerikanische Sender via Satellit

    Wegen der Satelliten:
    Es gibt durchaus Satelliten, die so über dem Atlantik stehen, dass sie sowohl von den USA als auch von Europa aus angepeilt werden können. Diese werden aber eben nicht dafür genutzt um regulär Programme auszustrahlen sondern nur für spezielle Übertragungen.

    Außerdem liegen natürlich noch Leitungen im Atlantik (Tiefseekabel) über die ebenfalls Signale übertragen werden können...

    Greets
    Zodac
     
  8. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Amerikanische Sender via Satellit

    Ich sah neulich Folk Music, die ca. Mitte der 60er Jahre in BBC-Sendungen ausgestrahlt wurde. Auch Pete Seeger war dabei ("What did you learn in school today?"). Im Abspann der Doku hieß es, dass der Sänger damals in den großen US-Networks Auftrittsverbot hatte.
    Das sagt einiges über das US-Fernsehen.

    Barry McGuire durfte auf AFN nicht gespielt werden (Eve of Destruction). Ich bekomme zwar AFN, habe ihn aber bis heute dort nicht gehört (kann aber auch Zufall sein).

    Damit möchte ich das amerikanische Fernsehen nicht verdammen. Manche Sendungen sind schon eine Bereicherung.

    Viele deutsche Stationen verdummen auch fleißig. Der Kontrast zwischen den VOX-Dokus über das Dritte Reich und den äußerst abwechslungsreichen stundenlangen Live-Übertragungen vom Fasching (gerade auf mehreren Kanälen zu bewundern) ist offenkundig. Auf diesen Umzügen findet man massenhaft Leute, die ständig schimpfen, 1-€-Jobs annehmen und zum Dank dann in Thüringen in diesem Jahr wieder für den Althaus-CDU-Filz stimmen werden.
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Amerikanische Sender via Satellit

    Ja, die sogenannten Transatlantik Satelliten kann man sowohl an der Ostküste der USA als auch in Europa sehen. zB die Satelliten auf 10 bis 50 Grad West. Dort stehen einige dieser Satelliten. Insbesondere für Feeds werden die Positionen 12,5 - 15 - 18 - 22,5 - 27,5 -43 und 45 Grad West für Überspielungen aus den USA nach Europa und umgekehrt genutzt. Auf 43 West zB wird der US Nachrichtenkanal Fox News nach Europa transportiert und dann in den payTV Paketen in Murdochbesitz (BSkyB, Sky Italy...) weiterverbreitet zu werden.

    Das sind aber alle keine sogenannten "DTH" also direct to home Satelliten, sondern nur für interne Übertragungen.

    Umgekehrt kann man in den USA keinen dt. Sender direkt empfangen.
     
  10. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Amerikanische Sender via Satellit

    was ihr alles so wisst:love::eek::LOL:

    danke für diese infos.. is ja besser als wikipedia :D:p