1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amerikanische Sender via Satellit

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Ganda, 1. Februar 2008.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Amerikanische Sender via Satellit

    Dann waren das Daytime-Reruns. Das ist was anderes. Wenn das noch auf einer lokalen Affiliate läuft, dann sind die Episoden in der Tat sehr spartanisch. In Deutschland senden wir an der Stelle Call-Ins.
     
  2. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Amerikanische Sender via Satellit

    Ja und ein Tag dauert da etwa 48 Std?:rolleyes:

    In zeiten von Internet erübrigen sich doch solche Fragen, oder nicht?;)
    Das bildest du dir ein, wie schon zuvor gesagt: 60 Minuten sind 60 Minuten :winken:

    Primetime bzw so ab 5pm wird immer mit Vorspann, Programmankündigungen und so weiter gezeigt. Morgens gucken halt eher die Hausfrauen, und die blicken doch da eh sofort durch :D
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Amerikanische Sender via Satellit

    Ich habe mir gestern nochmal NBC (15° West) angeschaut. Da kam gerade die Spielshow "Einer gegen Hundert".
    Und dort kam spätestens nach jeder zweiten Frage (max 5 min) 3 Minuten Werbung + 1 Minute Programmvorschau.
    Von kurzen Werbeblöcken mit 2-3 Spots, wie es so gerne heisst, war da nicht wirklich viel zu sehen.

    Mal abgesehen davon, daß ich es schockierend fand, daß mindestens 25% der Hunderschafft nicht wusste, daß eine "German Lederhose" weder aus Seide noch aus Nylon besteht:D

    Gruß Indymal

    P.S.: Auf 15° West kommt nach der NBC Werbung meistens statt der Programmvorschau nur ein Schwarzbild mit einem animierten NBC Logo.
    Ist das für Europa zensiert oder soll dort normalerweise für Inhalte eines
    nicht eingebundenen Affiliates geworben werden?
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Amerikanische Sender via Satellit

    Amerikanisches Free-TV ist noch schlimmer als das ohnehin schon schlimme deutsche Free-TV. Wie gut, das ich diese virtuelle Körperverletzung nicht mehr ertragen muss. Es lebe Pay-TV (Premiere, öffentlich-rechtliche und
    andere Pakete)!!!:love: :love: :love:
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amerikanische Sender via Satellit

    Da sendet das Affiliate.
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Amerikanische Sender via Satellit

    Auf 15 West war auch immer wieder WNBC aus New York aufgeschaltet, da konnte man das gut sehen,dass da dann immer die Lokalwerbung eingebettet wird. Was da normalerweise übertragen wird ist der sogenannte "East Feed", der alle lokalen NBC Stationen in der Ostküsten Zeitzone und Central Zeitzone versorgt. Daneben gibt es noch den West Feed, der hauptsächlich die Stationen in Kalifornien, Oregon und Washington versorgt. Die Mountain Zone hat keinen eigenen Feed, sondern die Sender dort zeichnen entweder auf oder verwenden den einen oder anderen Feed. Selbiges gilt für Alaska und Hawaii, da kommt alles vom Band.

    Ich war im Sommer in Kanada und Alaska unterwegs und konnte mir abends eingehend das US / Kanadische TV ansehen. Es kommt absolut gesehen wirklich kaum mehr oder weniger Werbung als im dt. Privat TV.
    Ungewohnt für uns sind allerdings die häufigen Unterbrechungen in Nachrichtensendungen, an die ich mich zumindest nur sehr schwer gewöhnen könnte. In Deutschland ist das ja bekanntlich verboten. Kaum zwei Meldungen ohne Werbeunterbrechung. Die Werbung dort ist genauso öde wie hier mit wenigen Ausnahmen.
    Die PrimeTime unterscheidet sich da in der Tat wesentlich, da die Sender dann ihre Qualitätsseite zeigen wollen. Mir persönlich ist es allerdings egal, ob die Werbung nun in nem Block von 8minuten oder verteilt in drei Minuten kommt, es nervt gewaltig. Ein Genuss ist das US TV daher für mich nicht, genauso wenig wie RTL und Co. In Kanada ist es übrigens genauso. Die Nachrichten sind allerdings etwas "europäischer" in der Gestaltung. Hier kommt der journalistische Einfluss der Briten ganz eindeutig zum Vorschein. Da man in Kanada im Kabel fast überall die US Sender schauen kann - in British Columbia und Yukon waren überall entweder die Lokalsender aus Seattle oder Spokane eingespeist - erinnert sie Situation stark an Deutschland -Österreich. Die kanadischen Sender übernahmen sogar oft einfach die US Sendungen direkt. Dort gibt es wie in den USA Networks mit Lokalstationen (Global, CityTV). Größter Unterschied zu den USA ist CBC - ein staatlich finanzierter Sender, der in etwa mit ARD/ZDF vergleichbar ist. Bringt aber genauso Werbung wie die Privaten dort..
    Allerdings werden dort auch mal europäische (insbesondere britische) Sachen ausgestrahlt, die man im US TV vergeblich sucht.

    Das ist für mich der größte Kritikpunkt am US TV. Es ist auf den zweiten Blick sehr eintönig. Es fehlt halt die internationale Vielfalt. Das US TV ist extrem durchgestrafft, es gibt kaum Sendungen, die sich daraus abheben. Hier ist das deutsche bzw. europäische Fernsehen weit vielfältiger. Das liegt eben am Fehlen des gebührenfinanzierten TVs dort. Das US TV produziert zwar viele qualitativ hochwertige Serien, aber das war's dann auch schon. Das Programm dort unterliegt weit strengeren Konventionen als hierzulande. Hier darf man (zurecht) bestimmte Sachen im TV nicht sagen (siehe rezente Beispiele), das ist aber nichts gegen die Selbstzensur des US TVs. Talkshows, kritische Dokus wie sie oft in den Dritten bei uns laufen sind dort undenkbar, schon gar nicht live. Sowas gibt es höchstens nachts auf HBO, den man nur im Premium Package findet ...

    Lobgesänge auf das US TV sind meiner Meinung nach nur sehr bedingt berechtigt... und da denke ich zuletzt an die Werbung.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amerikanische Sender via Satellit

    es gibt doch auch öffentlich-rechtliche sender in den USA...die schaut nur fast niemand.
     
  8. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Amerikanische Sender via Satellit

    Das Problem ist meiner Ansicht nach nicht unbedingt das Fehlen von ÖRs, sondern in erster Linie die staatliche Zensur der Medien in den USA.
    Ich glaube z.B. nicht, daß die großen Networks vor einigen Jahren freiwillig die total verdrehten Wahrheiten über den Irak Krieg gezeigt haben.

    So langsam bewegt sich die USA wohl auch eher in Richtung DDR-Demokratie, wo es zwar rechtsstaatliche Grundsätze gibt, die von staatlicher Seite aber jederzeit übergangen werden können, wenn es "dem Wohle" des Volkes dienlich ist. Oder treffender formuliert dem Ruf der Regierung zuträglicher ist.

    Und daran wird wohl auch das öffentlich rechtliche PBS nichts ändern können, daß sich neben staatlichen Allmosen seitens der Regierung aus Spenden finanzieren muss. Es würde sich damit ja nur selbst schaden.

    Ähnlich sieht es z.B. auch bei den Franzosen aus, wo die öffentlichen Rundfunkanstalten direkt der Regierung unterstellt sind und ein Wort von Sarkozy ausreicht um das unliebsame "France 24" in der derzeitigen Form einzustampfen.

    Genau so kann auch die Unabhängigkeit von Privatsendern geschmälert werden, wenn z.B. wie in Italien Politiker in den Führungsriegen der Sendeanstalten sitzen.

    Es bedarf letztendlich schon entsprechender Vorkehrungen wie in Deutschland, damit überhaupt ersteinmal gewährleistet ist, daß es sich ein Fernsehsender, egal ob Privat oder ÖR, erlauben kann eine kritische Berichterstattung zu führen, ohne sich dadurch in den Ruin zu lenken.

    Gruß Indymal
     
  9. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Amerikanische Sender via Satellit

    ?? hier wird gesagt das die Sender aus den USA nicht emfangbar sind.. aber wie kommt es dann das man z.B morgen auf ARD den Superbowl sehen kann? oder, woher bekommen die ganzen Nachrichten Sender die Bilder aus den USA .. z.B wenn gerade was passiert ist.. kommen von dort auch immer livebilder..

    hoffe das mir jemand diese Fragen beantworten kann^^:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2008
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Amerikanische Sender via Satellit

    Ereignisse wie Superbowl etc. werden per Satelliten feed uebertragen. Auf diesen Feeds laeuft im Regelfall nicht das normale Fernsehprogramm, dass in den USA zu sehen ist sondern eben nur dieses Ereignis.
    Nachrichtenbilder werden ebenfalls per Sat-Feed, der fuer solche Dinge eingerichtet wurde, uebertragen (ABC News zum Beispiel hat einen Vertrag mit der ARD soweit ich mich erinnere). Zudem gibt es Agenturen wie APTN oder Reuters, die rund um die Uhr Bildmaterial (live oder bearbeitet) an Abnehmer in der ganzen Welt senden.