1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amerikanische Sender oder Englische Sender über Sat Empfangen.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Freak123, 26. Januar 2005.

  1. Freak123

    Freak123 Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Amerikanische Sender oder Englische Sender über Sat Empfangen.

    also ich denke das ich mir auch ne neue schüssel hole. Sollte ich dann lieber ne 80er nehmen oder ne 100er ?


    Also wäre es sinnvoll Astra1 da sind die deutschen sender oder ? Dann Astra 2+D und Hotbird zuholen ?

    Dann hab ich ja 3 Empfänger an der Schüssel muss ich dann auch 3 kabel an jeden receiver legen oder wie funzt das ?
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amerikanische Sender oder Englische Sender über Sat Empfangen.

    Nein. Man benutzt DiSEqC-Schalter, um zwischen den LNBs umzuschalten. Zum Receiver muß dann nur 1 Kabel gelegt werden.

    Der Aufwand hängt insgesamt davon ab, wieviele Receiver Du an die Schüssel anschließen willst. Am einfachsten zu realisieren sind natürlich Einzel-Empfangsanlagen.

    So ähnlich. Fürs englische Pay-TV geht keine dBox, sondern nur eine SkyBox. Die kann aber nicht gleichzeitig deutsche Sender empfangen, weil sie kein DiSEqC ausgeben kann um den Umschalter zu steuern.
    Solange Du Dich auf die FTA-Sender (BBC etc.) beschränkst, ist das wesentlich einfacher. Dann genügt ein FTA-Receiver für alle Sender.
     
  3. Freak123

    Freak123 Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Amerikanische Sender oder Englische Sender über Sat Empfangen.

    Also ich will 4 Receiver insgesamt betreiben !

    dann kann ich ja nicht einfach umschalten am DiSEqC weil ich will ja zeitgleich auf dem einen receiver die englischen sender gucken und auf dem anderen deutsche.

    Was muss ich denn da dann genau kaufen und was kostet mich das ungefähr ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2005
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amerikanische Sender oder Englische Sender über Sat Empfangen.

    Wenn du 4 Empfänger hast dann brauchst du halt 4 Leitungen von deinem LNB weg die dann in entsprechend 4 Diseqc Schalter gehen. Oder halt nen Multischalter mit der passenden Anzahl ein-Ausgängen.

    Gruss Uli
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Amerikanische Sender oder über Sat empfangen

    Was Minzim alles weiss... In der Nähe von Köln kann man bereits mit 40 cm Astra 2D gucken.
     
  6. Freak123

    Freak123 Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Amerikanische Sender oder Englische Sender über Sat Empfangen.

    was kostet denn son multischalter ??

    bzw. welche marken sind zu empfehlen bei receiver u.s.w. ?
     
  7. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Amerikanische Sender oder Englische Sender über Sat Empfangen.

    Der Multischalter wäre ein 17/4. An diesen können vier Satelliten und vier Receiver angeschlossen werden. Leider kosten diese über 200 Euro. Ein Schalter für acht Receiver kostet nur ca. 20 Euro mehr. Überleg Dir deshalb genau, ob die vier reichen oder ob Du evtl. noch einen Twin Receiver mit Festplatte haben möchtest.
    Dann benötigst Du von jedem LNB vier Kabel zum Multischalter. Ich habe bei mir dafür Quattro Kabel bei Reichelt bestellt. Dort sind vier Kabel in einem Mantel.
     
  8. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amerikanische Sender oder Englische Sender über Sat Empfangen.

    Wobei das mit dem MS wenn du wirklich maximal 4 Receiver hast (Achtung HD-Receiver braucht 2 Leitungen) eigentlich technologischer Overkill ist. Da reichen 4 Quad-LNBs mit 4/1 Diseqc-Schaltern auch.

    Gruss Uli
     
  9. Freak123

    Freak123 Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Amerikanische Sender oder Englische Sender über Sat Empfangen.

    was ist denn ein Twin Receiver mit Festplatte ? ich wollte evt. noch an einen fernseher mit premiere ausstatten kann ich dann son premiere receiver nehmen für meine sat analge ?? also auch um die englischen sender zu empfangen oder brauch ich da wieder nen anderen ?

    welcher wäre denn für premiere zu empfehlen ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2005
  10. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Amerikanische Sender oder Englische Sender über Sat Empfangen.

    Ein Twin Receiver mit HD ist einer, mit dem Du ein Programm sehen und ein anderes gleichzeitig aufnehmen kannst oder zwei aufnehmen und ein bereits aufgenommense sehen kannst. Dieser benötigt aber zwei Antennenkabel.
    Premiere bietet mehrere Receiver für Sat an. Diese haben das geeignet für Premiere Zeichen. Damit kannst Du auch die freien englischen Programme empfangen. Für die Verschlüßelten benötigst Du eine Sky Digibox da nur diese in der Lage ist, die Programme mit der zugehörigen Smartcard zu dekodieren.
    Als Receiver ist z.B. die DBox2 mit Linux gut geeignet.