1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

American Sports Thread, hot Events to come!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CableDX, 18. Januar 2004.

  1. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Anzeige
    ist natürlich irreführend und schon sehr merkwürdig, aber ich kann dir versichern, niemand in den USA würde behaupten, wenn sein team ein wild card game hat, dass es in die play-off´s gekommen ist, es sein denn das wild card game wurde gewonnen winken .

    ein wild card game ist und bleibt ein "quali-spiel" eben für einen play-off platz!

    ciao ciao
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    möchte dir ja nicht nahe treten, aber scheinbar nicht.

    Übersetzung:
    Wenn diese Saison endet, haben 9 von 12 Teams die letztes Jahr in der Hauptrunde 2002 auf Play-Off Plätzen standen, dieses Jahr keinen Erfolg einen Platz zu ergattern......

    Jetzt sag mir mal ernsthaft wo da steht das Wildcard Games Play-Off Spiele sind.
    Du meinst wegern "12 play-off teams" steht? Sorry, dann musst du aber auch weiter lesen, denn da steht "from the 2002 Postseason". Heisst klar und deutlich das er (der Schreiber) von nach der Hauptrunde ausgeht. Und nach der Hauptrunde hast du immer 12 Plätze, die festen plus die die in den Wildcards ausgespielt werden. Das Team hat aber innerhalb der Hauptsaison einen Platz erreicht um sich für die Play-Offs zu qualifizieren.
    Würde da nichts von "from the 2002 Postseason" stehen wäre das was anderes.


    CableDX
     
  3. svenska

    svenska Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich will ja nicht Deine Englisch-Deutsch Übersetzungskenntnisse anzweifeln, aber Deine Übersetzung ist leicht fehlerhaft. Dort steht frei übersetzt: "Wenn die Saison jetzt zu Ende wäre, würden 9 der 12 Teams....

    Aber das ist nicht das Thema. Wegen meiner gibt es in der NFL nur 8 Playoff Teams. Trotzdem ist für mich das Wort Postseason im Sport mehr oder weniger ein Synonym für Playoffs. In der MLB wird auch von der Postseason gesprochen, trotzdem sind wir uns wohl einig, das es sich dabei um Playoffs handelt.

    Für mich handelt es sich um ein Playoff-Spiel, wenn es
    - dazu dient einen Meister zu ermitteln und
    - von zwei Mannschaften, die gegeneinander antreten, nur eine die nächste Runde erreicht.

    Die Postseason beinhaltet für mich lediglich, dass es vorher eine Saison gab, wo die Teilnehmer an der Postseason ermittelt worden sind. Damit unterscheidet sich die Postseason von reinen Pokalwettbewerben (wie im europäischen Fussball).

    Als 1978 die Yankees und die Red Sox nach der Regular Saison gleichauf lagen und die Yankees mit Bucky Dent´s Hilfe die Erfolglosen besiegt haben, ging es nur um einen Platz in der Postseason, trotzdem wurde dieses Spiel als "one-game playoff " bezeichnet.
     
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    Dallas scheint sich ja wieder gefangen zu haben, haben gegen Sacramento ziemlich gut gespielt.
    Und das rotieren des Balles macht sie unberechenbarer. Dadurch haben sie bestimmt 30% an Stärke gewonnen. Früher war immer klar das Nowitzki, Nash oder Finley schießen nun ist das nicht mehr so. Nash nimmt sich da als Einziger etwas raus und spielt für mich noch zu eigensinnig, spielt nicht ab nur wen er unter dem Korb steht und 2 Gegenspieler ihm auf den Füssen stehen, dass ist so eine richtige Nash Situation, dann spielt er ab links oder rechts auf die Dreierposition. Man hat gegen Sacramnto deutlich gesehen, dass wie Nash nicht abgespielt hat 9 bis 10 Punkte Vorsprung sehr schnell weg waren. Dirk Nowitzki beherrscht den Mix aus abspielen und selber werfen recht gut, eben den Überraschungsmoment nutzen. Er macht jetzte im Schnitt zwar weniger Punkte, spielt aber effektiver als vorher, weil er in der Defense besser geworden ist. Gegen Sacramnto hatte er sehr viele defensive, sowie offensive Rebounds.
    Die neuen gliedern sich auch immer besser ein, wenn Dallas in einen Run kommt, sind sie für mich Titelanwärter.


    CableDX
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hehe!

    Genau das denke ich mir auch immer. Steve Nash, das ist so ziemlich der einzigste Spieler, den man problemlos innerhalb eines einzigen Spieles sowohl lieben als auch abgrundtief hassen kann.

    Was der manchmal für Schüsse nimmt, das ist kaum zu ertragen... breites_
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nowitzki mit einem "Peak" gegen Seattle: 43 Punkte !!!!!

    CableDX
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Niederlage gegen Utah war ja leider zu erwarten. entt&aum

    Heute nacht gibt es ja Knicks @ Celtics, bin ja mal gespannt. Es ist ja das erste Spiel der Knicks auf PREMIERE mit Lenny Wilkens und Marbury.

    Aber richtig freue ich mich auf morgen, mit Nuggets @ Mavs. Endlich mal Carmelo live! läc Wunschergebnis: Carmelo macht 40 Punkte, aber die Mavs gewinnen mit 10 Pkt. Vorsprung... breites_

    CableDX, sag mal, wo kommst du denn her? Kommst du aus der Region Dallas? (hab ich mal so getippt, aufgrund deiner Antworten... breites_ )
    Ich habe Bekannte in Chadsford, PA, ca. 30 min., 1h entfernt von Philly.
     
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    nein nicht direkt. Komme aus San Antonio, TX, bin aber Dallas Fan. Ein sehr grosses Unterfangen bei Freunden aus meiner Heimatstadt. winken Wenn du mit Freunden beim NBA Spiel SA - Dallas auf einer Couch sitzt und Dallas einen big Point macht, solltest du dir überlegen ob du als einziger aufspringst und jubelst. *hehe* breites_ wüt winken
    Wenn ich trüben bin bin ich aber nicht immer in SA, sondern eher in NY und Washington.
    Am Montag fliege ich z.B. für 3 Monate beruflich nach Washington, wenn mein Flug nicht gecancelt wird. läc

    Philly ist eine schöne Stadt war schon vier Mal da. Viele sagen zwar eine typische Arbeiterstadt, aber ich finde Philly hat sehr viel Charakter.


    CableDX

    <small>[ 01. Februar 2004, 03:07: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Na, die Niederlage gestern war ja sowas von unnötig... l&auml;c

    Aber es ist schon beängstigend, wie oft - gerade gegen vermeintlich schwächere Gegner - ein sicherer Vorsprung verspielt wird.

    Bei Knicks @ Celtics zum Beispiel war das Spiel nach dem Riesenvorsprung der Knicks durch und ein Riesen Langweiler.

    Aber Dallas scheint damit etwas Probleme zu haben.

    Aber man soll jetzt die klasse Siegesserie wegen den zwei vermeidbaren, aber nicht ganz überraschenden Niederlagen (sowohl die Jazz als auch die Nuggets haben ja schon mehr als ein Bein gestellt und werden wohl - entgegen aller Season Previews l&auml;c - auch in die Playoffs kommen) nicht vergessen.

    Dallas kann durchaus im Westen um den Titel mitspielen, das richtige Problem werden wohl mal wieder die Spurs. Sogar die T'wolves dürften in einer Serie zu schaffen sein...

    <small>[ 01. Februar 2004, 12:51: Beitrag editiert von: RealityCheck ]</small>
     
  10. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    in knapp 5 stunden gehts endlich los, und alles
    was mir dazu im moment einfällt und raus muss
    lautet:

    PAAAAATRIOOOOOOOOOTS !!!!! breites_ breites_ breites_

    ciao ciao

    <small>[ 01. Februar 2004, 19:37: Beitrag editiert von: xyladecor ]</small>