1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

American Sports Thread, hot Events to come!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CableDX, 18. Januar 2004.

  1. svenska

    svenska Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Sorry, aber das ist Blödsinn!

    Am Wildcard-Weekend spielen ja 4 Divisionssieger gegen die vier besten nicht Divisionssieger. Und selbstverständlich handelt es sich dabei um Playoff Spiele.

    Das wäre ja dann das gleiche bei der NBA, weil dort hast Du auch nur 2 Divisionssieger pro Conference, aber bei den anderen handelt es sich auch um Playoff-Teilnehmer. Der einzige Unterschied ist, dass in der NFL 2 Teams pro Conference in der ersten Plyoff-Runde (Wild-Card Games) ein Freilos haben.
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Es ist kein Blödsinn... läc

    Denn die Wild Card Games werden von der NFL offiziell nicht als Playoffs deklariert.

    Es hat natürlich den Charakter von Playoffs, und im Ergebnis ist es das selbe... breites_
     
  3. svenska

    svenska Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Mmmh, dann frage ich mich aber, warum die NFL selber unter die Wildcards in einem Ordner Playoff auflistet und auf der Seite selber schreibt. Playoffs: Wild Card Divisional Playoffs Conference Championchips Super Bowl.

    Aber gut es gibt wichtigere Sachen läc
     
  4. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    in der tat gibt es wichtigere sachen, aber dennoch sind die WILD CARD GAMES keine PLAY-OFF partien, das einzige was sie damit gemeinsam haben ist der "entscheidungsfatkor" :)

    also die NFL teilt das ganze in die REGULAR SEASON und dann in die POST SEASON games ein, und in diese phase gehören dann die WILD CARD GAMES; die DIVISION`S PLAY OFF die CONFERENCE CHAMPIONSSHIPS und auch das finale, also die
    SUPER BOWL.

    im übrigen können PLAY-OFF`s immer nur aus jeweils 2, 4, 6, 8, 16, 32, usw. teams bestehen, niemals jedoch mit 12 teilnehmern, dies ist schon mathematisch gesehen nicht möglich.

    ciao ciao

    <small>[ 21. Januar 2004, 23:11: Beitrag editiert von: xyladecor ]</small>
     
  5. svenska

    svenska Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das würde aber heissen, dass die Teams, die in den Wild Card Games verlieren, die Playoffs verpasst haben. Elend dann haben meiner 49ers ja noch öfter, die Playoffs verpasst in den letzten Jahren entt&aum

    Sind die Conference Games denn Playoff Games, weil da ja auch kein Playoff hintersteht. l&auml;c

    Die NFL schreibt aber auf ihrer Seite auch etwas von 12 Teams in den Playoffs, z. B. unter .

    Ich denke die Bezeihnung Postseason ist nur ein Synonym für Playoffs. Sonst gibt es in der MLB auch keine Playoffs, denn dort heisst es auch Postseason, obwohl wir acht Playoff Teilnehmer haben.
     
  6. SiriusB

    SiriusB Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    Am besten für ein NFL-Team ist es natürlich, wenn es sich das Wild Card Game sparen kann und gleich in den Divisional Playoffs auf jeden Fall mit einem Heimspiel in die Playoffs einsteigen kann. Das sind natürlich nur die 2 besten Teams in der NFC und AFC. Und drum finde ich auch die Regular Season in der NFL auch so interessant, weil man nach einer guten Saison in den Playoffs belohnt wird.

    Ganz im Gegensatz zur NBA, toll, der Heimvorteil in einer Best-of-Seven Serie ist jetzt nicht so ein rießig großer Vorteil...
     
  7. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    soweit ich weiss, beginnt man aber bei den NBA play-offs aber auch mit 2 heimspielen hintereinander, und ich glaube dieser vorteil in einer best of seven folge ist nicht so gering.

    ciao ciao
     
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wer sagt das? PREMIERE? winken

    FOX sagte in einem Vorbericht/Halftime Show: "Lets have a look which team will make the Play-Offs" "Seems to be that they will take their last chance" "They want the Play-Offs, they going straight tonight" ???? winken

    Du musst dir doch nur vor Augen halten was "Wildcard" heisst. Hast du schon mal ein Team/Spieler etc. für ein Turnier, Event etc. ein Wildcard Spiel spielen sehen wen dieses Event schon läuft?....oder eine Organisation eine Wildcard erteilen sehen.

    Danke, RealityCheck ich dachte schon ich kann die Regeln einer meiner heimischen Sportarten nicht mehr. l&auml;c


    CableDX
     
  9. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Du kannst Englisch, oder?


    Aus deinem Link:
    With the win, the Packers will head to Philadelphia for an NFC divisional playoff game.

    Es steht unter Play-Offs weil die Wildcard nunmal für die Play-Offs ausgespielt wird, dass heisst aber nicht das es ein Play-Off Spiel ist. Die Entscheidungen wer reagulär zu den Play-Offs kommt wird durch die Saison ausgespielt, eine Wildcard wird für ein Event erteilt und nicht für die Saison. Das ist es warum Wildcard unter Play-Offs steht. winken

    Kein Kommentar.


    CableDX

    <small>[ 23. Januar 2004, 01:30: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>
     
  10. svenska

    svenska Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Bisher bin ich davon ausgegangen, dass ich der englischen Sprache zumindest in Grundzügen mächtig bin. :cool: Aber wenn ich mir das recht überlege, sollte ich mein Abo des Time Magazine schnellstens kündigen. Oder vielleicht sollte ich es doch wegen der Bilder behalten......

    Ebenfalls in meinem Link aus einem Artikel der NFL stand:

    If this season ended now, nine of the 12 playoff teams from the 2002 postseason would miss the 2003 postseason, including the Tampa Bay Buccaneers and Oakland Raiders, who played in Super Bowl XXXVII

    Wenn mein schäbiges Englisch jetzt ausreicht, würde ich behaupten, dass dort von 12 Playoff Teams die Rede ist. Aber vielleicht sprechen die ja auch über Kochrezepte. breites_

    <small>[ 23. Januar 2004, 17:21: Beitrag editiert von: SF49er ]</small>