1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

American Sports auf SAT

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von San Frankisco, 30. September 2005.

  1. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: American Sports auf SAT

    Wie man ein manuelles Update machen kann, ist mir auch nicht so ganz klar. Die Freischaltperiode kann man sich aber meist irgendwo im Receivermenü anzeigen lassen.
    Irgendwo unter Einstellungen ---> CI oder ähnlich.
    Ist bei jedem Hersteller etwas anders gelöst.
    Wenn noch ken Freischaltsignal empfangen wurde, steht dort meist ein Datum um 1990 rum drin. Ist jedenfalls bei mir so.

    Gruß Indymal
     
  2. klaus49

    klaus49 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: American Sports auf SAT

    Hmm, habe ich nirgendwo gesehen.

    Weiß jemand, wo das beim Topfield (TF5000CI) oder bei der dbox1 mit DVB2000 ist?

    Beim Topfield habe ich nur eine ausgelesene Kartennummer gefunden. Bei DVB2000 muss ich das Smartcard-Menü erst noch finden, wenn es das gibt.
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: American Sports auf SAT

    Schau doch mal bei der Dbox ins Hauptmenü. Dort sollte das Punkt 4 sein.
    [​IMG]

    Gruß Indymal
     
  4. klaus49

    klaus49 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: American Sports auf SAT

    Danke für den Hinweis. Ich habe zwar anscheinend eine andere Version der Software, aber das CAM-Menü habe ich gefunden.

    Dort zeigt DVB2000 mir zwar auch die Kartennummer an, aber ein Freischaltdatum finde ich nicht.

    Über der Kartennummer steht "01 01 03 55", das sieht noch am ehesten nach einem Datum aus. Ist es das (01.01.03)?

    Gruß

    Klaus
     
  5. czechomania

    czechomania Guest

    AW: American Sports auf SAT

    Um auf das Thema nochmals zurückzukommen. Gibt es eine Möglichkeit NASN UK in Deutschland zu empfangen ? Wenn ja, was benötigt man dazu. Sky codiert ja andester als Premiere. Einen Satreceiver (mit CI-Steckplätzen) auf Astra 2 habe ich.

    Ansonsten, gibt es noch die Möglichkeit NASN über Astra 3 zu kriegen ??

    Vielen Dank für die Tipps schon mal im vorraus.
     
  6. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: American Sports auf SAT


    Ja nur ein Karte von Kabel deutschland.
     
  7. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: American Sports auf SAT

    NASN UK (Astra 2) kann man zum Beispiel über Skydigitalcards beziehen. Ein Abo kostet 16 Euro pro Monat. Bezahlung muss per Kreditkarte erfolgen.
    Näheres findest du hier.

    Speziell bei Skydigitalcards muss man noch eine Sky Box mit bestellen. Die billigste Variante kostet 200 Euro + 44 Euro Versand.
    Mit dem Verkauf der Boxen wird der Service finanziert.
    Dafür musst du aber in Zukunft auch keine Provisionsgebühren bezahlen.

    Im Vergleich dazu, kannst du zum Beispiel bei German Sky auch ein Abo ohne Box bekommen. Dafür zahlst du dann aber 270 Euro Provision für das erste Jahr, und ca 200 Euro für jedes weitere.
    Ob dort NASN alleine geht, ist auch noch die Frage.

    Die Sky Box kannst du dann auch gleich zum Empfang von NASN UK nutzen. Du musst nur bedenken, daß diese weder Diseqc 1.0, 1.1 noch 1.2 (1.3) beherrscht.
    Du musst deine Anlage also entsprechend so installieren, daß Astra 2 ohne Umschaltung für die Box verfügbar ist.
    Receiver mit CI Slot sind hingegen nur bedingt zum Empfang von NASN UK geeignet. NASN UK setzt genauso wie Sky das Verschlüsselungssystem NDS Videoguard ein. Hierfür gibt es keine offiziellen CI-Module.
    Es gibt zwar einige inoffizielle Module, die das auch beherrschen, die Funktionalität kann aber nicht garantiert werden.
    Diese Module laufen nur solange Sky dies stillschweigend duldet. Wenn Sky es so will, sind die Module ruck zuck unbrauchbar.

    Anzumerken wäre auch noch, daß NASN UK vorerst keine NFL Übertragungsrechte besitzt. Deshalb läuft dort ein etwas anderes Programm, wie bei NASN Europe.

    NASN Europe (Astra 3) kann man allerdings bisher nur über Kabel Deutschland beziehen.
    Die Karte musst du dir also von jemandem besorgen lassen, der einen Kabelanschluss von Kabel Deutschland hat.
    Kosten liegen bei 9 Euro pro Monat, falls schon ein Receiver zur Anmeldung zur Verfügung steht, oder 11 Euro pro Monat, wenn dieser mitsubventioniert werden soll. Zur Anmeldung sind nur Kabelreceiver geeignet, da das Abo ja offiziell über einen Kabelanschluss läuft.

    Wichtig ist auch noch, daß der Kabelanschluss wirklich von Kabel Deutschland ist. Es gibt auch andere Kabelnetzbetreiber, die die Digitalpakete von Kabel Deutschland anbieten, aber über eine eigene Karte verfügen.
    Über Sat lassen sich aber nur die Karten von Kabel Deutschland frei schalten.

    Die Freischaltung über Sat wird aber auch hier ein Glücksspiel bleiben, da Kabel Deutschland jederzeit das Freischaltsignal über Sat abstellen kann.
    Mit dem Freischaltsignal für Premiere Kabelkarten ist dies Anfang des Jahres auch schon passiert.

    Wenn du jetzt allerdings die richtige Karte besorgst, kannst du die Karte mit jedem CI-Receiver und Alphacrypt Light Modul verwenden.
    Ebenso sollten alle Receiver funktionieren, mit denen man auch Premiere empfangen kann. Ob mit eingebautem Betacrypt oder mit Premiere CI Modul.
    Das Freischaltsignal erhälst du per Sat.

    Du musst die Karte also nicht vorher an einem Kabelanschluss von KD freischalten lassen.
    Falls das Freischaltsignal aber wirklich einmal abgestellt werden sollte, wäre dies die einzige Möglickeit, das Angebot weiterhin nutzen zu können.
    Dann müsste die Karte alle 4-6 Wochen erneut an einem Kabelanschluss von KD neu frei geschaltet werden.

    Gruß Indymal
     
  8. czechomania

    czechomania Guest

    AW: American Sports auf SAT

    Also würden iesy Karten nicht funktionieren. Die könnte ich per Abo erhalten kriegen in Hessen.
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: American Sports auf SAT

    Für NASN UK? Sicher nicht! FÜR NASN Europe? Glaube nicht, dass es über Satellit ein Freischaltsignal von Iesy gibt. Es sei denn sie haben eine eigene Zuführung über SAT.
    Aber wenn Du einen Iesy-Kabelanschluss hast, könntest Du im Zweifelsfall ja sicher über Kabel schauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2005
  10. czechomania

    czechomania Guest

    AW: American Sports auf SAT

    Hy, also gibt es keine Möglichkeit NASN UK ohne Sky Box zu empfangen ??? Sprich nur ne Karte abbonieren und über ein Modul empfangen ?